Samstag, 10. Mai 2025, 04:49 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 20. März 2008

1

Donnerstag, 5. Juni 2008, 19:03

RBB, 731: Linieneinsatz mit Mercedes-Benz Sprinter

Hallo,

dies ist jetzt kein April-Scherz! Ich konnte es zuerst auch nicht glauben!

Am heutigen Abend gegen 18.25 Uhr habe ich auf dem Kornmarkt in Wolfenbüttel einen Mercedes-Benz Sprinter auf der Linie 731 (Wolfenbüttel - Schöppenstedt) gesehen! Das Fahrzeug hatte vorne im Fenster einen Zettel, auf dem Stand "Linie 731"! Diese Strecke wird normalerweise von ganz normalen Linienbussen befahren! Weiß einer, was es damit auf sich hatte?? Hat / haben vielleicht der eigentliche, bzw. mehrere Bus(se) heute "den Geist aufgegeben", sodass dieses Fahrzeug ausrücken musste??

Danke für Informationen! :-)

Lg

Registrierungsdatum: 13. April 2007

2

Samstag, 7. Juni 2008, 13:51

Hallo basti1306,
Zu Randzeiten fahren auf der OL 731 öfters Kleinbusse, meistens in Form von Mercedes-Benz Sprintern.
Diese Sprinter gehören dem Unternehmen Symanzik und fahren ab und zu im Auftrag der RBB oder KVG Braunschweig (OL 371/372).
Vielleicht waren auf dieser Fahrt in letzter Zeit nur noch so wenig Fahrgäste vorhanden, dass ein Kleinbus ausreicht.
Aber das die RBB keine normalen Linienbusse zur Verfügung stehen hatte, sehe ich eher ein wenig unwahrscheinlich.

Du kannst ja in den nächsten Tagen mal gucken, ob weiterhin nur Kleinbusse auf der Fahrt fahren oder ob das nur eine Ausnahme war.
Mit freundlichen Grüßen
Mr. Ticki

7351

unregistriert

3

Samstag, 7. Juni 2008, 17:43

Psst, der Hund meiner Nachbarn hatte heute Durchfall!

Linie 710

unregistriert

4

Samstag, 7. Juni 2008, 17:46

Ey ich hasse sowas!!
Ist das ein Nahverkehrsforum oder isses das nicht???
Wenn man sich über solche Kleinigkeiten unterhalten will, dann will man das - da brauchst DU nicht deine blöden Kommentare drunter setzen, die nun wirklich keinem was bringen ! X(

Registrierungsdatum: 10. Juli 2006

5

Montag, 6. Oktober 2008, 16:32

Heute wieder gesehen:
RB-810 Mercedes Sprinter City auf der 731 ab 15:30 WF,Bahnhof

Ach ja zum Thema Kleinbus: Ein Iveco Kleinbus mit SChild "Linie 371" wurde gestern abend in Richtung Schladen abgeschleppt.

Registrierungsdatum: 6. August 2008

6

Montag, 6. Oktober 2008, 16:48

Zitat

Heute wieder gesehen:
RB-810 Mercedes Sprinter City auf der 731 ab 15:30 WF,Bahnhof

Ach ja zum Thema Kleinbus: Ein Iveco Kleinbus mit SChild "Linie 371" wurde gestern abend in Richtung Schladen abgeschleppt.

Spannend!
InterRegio2182 Harz

In Kürze Ferienbilderbeiträge. Lasst Euch überraschen! ;)

Linie 710

unregistriert

7

Montag, 6. Oktober 2008, 17:28

Kollege, wenns dich nicht interessiert, schließt du den Thread einfach wieder und guckst dir den nächsten an ok? Solche Kommentare sind zum k*tz*n. Hab ich übrigens 2 Posts weiter oben schon geschrieben!
Der neue Kleinbus der RBB war übrigens in letzter Zeit auch häufiger im Liniendienst unterwegs.. auch tagsüber..

8

Montag, 6. Oktober 2008, 17:33

Mich interessiert es nicht, das ist voll und ganz klar. Ich habe aber auch von meinem demokratischen Recht Gebrauch gemacht, und meine Meinung zu dem gesagt, was in der Kapelle gespielt wird.

Wieso kann man das nicht in einen Sammelthread, ähnlich wie bei "VB-Bachstein" oder der "KVG" machen?
InterRegio2182 Harz

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

9

Montag, 6. Oktober 2008, 17:38

Zitat

Ich habe aber auch von meinem demokratischen Recht Gebrauch gemacht,

Das du hier nicht hast... Was steht doch gleich in den Forenregeln? X(

Zitat

Keine sinnlosen Beiträge
Keine No-Sense-Beiträge, oberflächlichen Kurz-Posts, Sphinx-Statements, kein Spamming, Werben, Trolling, Dumb-Trolling, Twit-Trolling, Provocation-Trolling, Repetition-Trolling, Show-Off-Trolling, Joke-Trolling, Tartar-Trolling, Edeltrolling, Mission-Trolling, Mitläufer-Trolling, Respond-Trolling, Trollfüttern, Flaming, Flame-Threads, Flame-Wars, Net-Mobbing, Hacking usw.

10

Montag, 6. Oktober 2008, 17:42

Sicherlich würde ich ebendiese auch befolgen, wenn ich wüßte, wo sie stehen...

Was ich allgemein zum Ausdruck bringen möchte, ist, dass es nervt, wenn dauernt ein neuer Thread für banale Bussichtungen (ähnlich wie im gelben "Forum" für Regelspur-Fahrzeuge mit dem "Königsee") eröffnet wird. Hierbei liegen aus subjektiver Sicht die Sammelthreads, wie eben schon erwähnt, doch deutlich im Vorteil!
InterRegio2182 Harz

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

11

Montag, 6. Oktober 2008, 17:48

Zitat

Sicherlich würde ich ebendiese auch befolgen, wenn ich wüßte, wo sie stehen...

So etwas steht in der Regel im Impressum... 8)

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

12

Dienstag, 7. Oktober 2008, 11:52

Am verkaufsoffenen Sonntag fuhr auf der Linie 731 auch der Mercedes Sprinter, jedoch war der nach kurzer Zeit schon überfüllt (zumindest wenn mal in WF Aktionen sind wie verkaufsoffene Sonntage oder ähnliches, verstehe ich nicht, wieso man dann nicht einen normalen Linienbus einsetzen kann...)