Montag, 12. Mai 2025, 14:41 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 12. November 2007

1

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 23:42

-

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

2

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 23:49

Nicht kleckern... Klotzen...

Jetzt muß natürlich auch die BSE-Trasse BS - Schöningen wieder aufgebaut werden...

3

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 00:03

-

4

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 00:09

Aber dann bitte alles mit Twin-Linien im 15 Minuten-Takt...

Sollst mal sehen wie der Laden brummt, wenn denn erstmal die Autobahn-Maut für alle kommt und der Liter Sprit 5 €uronen kostet...

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

5

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 00:31

Selbstverständlich sind alle Strecken ab Betriebsbeginn vollständig Elektrifiziert. Wer will noch Diesel-Hybrid Fahrzeuge haben, bei den Rohölpreisen...

6

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 08:20

Mal etwas ernsthafter betrachtet...

SPD. Dussels, dem ZGB so querzuschießen. Sie hätten die Herren Kleemeyer, Wolff und Droste mal genauer fragen sollen. Ich wette, da liegen Studien der Trassenführung nach WOB in den Schubladen. Jetzt noch in die RSB 1. Stufe reinzuwollen, ist mal wieder typisch Politik, null Ahnung von Verkehrsplanungs- und -baurecht- und -finanzierungspraxis.

Auch wenn alle schimpfen, der ZGB hat vielleicht an der ein oder anderen Stelle Fehler gemacht und dem Land Nds zu sehr vertraut, aber ich meine, sie machen in Sachen ZGB gute Arbeit.

RSB nach WOB. Guten Tag. Die Schienen der Schuntertalbahn sind noch nicht lange demontiert. Im Holzmoor ist die Trasse zwar nicht überbaut, aber durch die teuren Vorgärten, das lässt kein Politiker mit sich machen. Eckverbindung Hst. Querumer Straße bis ehem. BÜ Bevenroder Straße wär ne Variante, dann Hp. Pappelbergsiedlung, Querum-Südost, Dibbesdorf usw. Aber das ganze wird zu teuer: Dreischienengleis Hagenmarkt-Querumer Straße und Neubau ab Querumer Straße. Und dieser Preis schickt das Kosten-Nutzen-Verhältnis unter eins. Liebe Politiker, das könnt ihr für die erste Ausbaustufe konkret vergessen.

Sie lasen painteds Meinung.

7

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 11:08

-

8

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 12:32

Ohhhhh nein, ich sags doch, bloß keine neuen Steine ins Rollen bringen. Am Ende heißt es dann, müssen wir prüfen. Das dauert 5 Jahre. Dann wird sich entschlossen, WOB in die 1. Ausbaustufe zu integrieren, was auch ncohmal 3 Jahre kostet. Und dann verzögert sich die Realisation noch viel länger, da mehr Hand angelegt werden muss für die 1. Stufe, ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh.

Aber Wolfsburg kann ich schon verstehen. Wenn die gerne eine Straßenbahn bauen wollen, ists wohl blöd, das unabhängig von der RSB zu planen. Ich denke mal, wenn die in Wolfsburg nicht solche Schnarchnasen sind, wollen die Klarheit über ein komplettes Konzept, wie sie den Schienenverkehr in Zukunft gestalten wollen.

Leider habe ich keine Ahnung, wie und wo RSB und Straßenbahn in WOB fahren sollen bzw. ob eine Alternative wäre, nur die RSB als Straßenbahn zu benutzen. Aber ich finde, Wolfsburg sollte das einfach unabhängig davon planen und dann einfach durchziehen.

9

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 14:47

-

10

Freitag, 10. Oktober 2008, 22:51

Zitat

Jetzt hat der ZGB nen Grund die 1. Ausbaustufe der RSB noch weiter nach hinten zu drücken, schließlich müssen ja noch die Prospekte und Webseiten editiert werden, weil ja eine ganz neue Linie gebaut werden soll. [...]

Das ist so gut... :D :D :D