Samstag, 10. Mai 2025, 07:48 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Diskussionsportal über Braunschweigs Bahnen, Busse und ÖPNV. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 27. August 2006

1

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 17:59

Umleitung Linie 420

Zitat

13. Oktober 2008
Baumaßnahme in Wolfenbüttel - Umleitung der Linie 420

Von Montag, 13.10.2008 mit Betriebsbeginn bis Samstag, 25.10.2008 wird wegen Umbau der Verkehrsfläche die Komißstraße zwischen Kornmarkt und Harztorplatz für den Verkehr gesperrt.

Die Omnibuslinie 420 fährt folgende Umleitung in Richtung Wolfenbüttel Bahnhof > Breite Herzostraße > Lange Straße > Harztorwall > dann links in die Bahnhofstraße zum Bahnhof Wolfenbüttel.

In Richtung Braunschweig über > Bahnhofstraße > rechts in den Harztorwall > links in die Lange Straße > Breite Herzogstraße > weiter auf dem normalen Linienweg.

Die Haltestelle Kornmarkt wird in beiden Richtungen aufgehoben und kann nicht bedient werden.

Einrichtung der Ersatzhaltestellen (Kornmarkt) auf der Langen Straße (Höhe Deutsche Bank und gegenüber).

Hm, weiß jemand, was mit den Fahrten ist, die am Kornmarkt enden?

LG,
Denny

Registrierungsdatum: 10. Juli 2006

2

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 18:39

Und wie fährt Bachstein dnn? genauso?
Wie, wo kann ich dann umsteigen....

Wo kann ich Infos bekommen?
Bei Bachstein? Fehlanzeige...

wozu Infos? Heisse Luft muss man nciht informieren... und den Schülern ists eh egal, wie sie zur Schule kommen, oder wie?

Registrierungsdatum: 8. Januar 2007

3

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 19:27

Nicht aufregen, sind nicht in der Zeit Ferien????????

Man könnte bald Mitleid mit Schülern haben (siehe BZ von heute)

Registrierungsdatum: 10. Juli 2006

4

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 19:30

Ja, ich reg mcih auch far nciht auf..alles halb so wild...
und ja, es sind Ferien... trotzdem bin ich da unterwegs und ein bisserl mehr infos wären schon nicht schlecht...aver man lässt sich überraschen

Linie 710

unregistriert

5

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 21:22

Auf der Seite der KVG sind ebenso keine Informationen zu finden. Bitter, wenn man bedenkt, dass normalerweise 100e Busse der KVG am Tag da durchrollen..

Registrierungsdatum: 20. März 2008

6

Freitag, 10. Oktober 2008, 13:55

Linie 710:

Am Kornmarkt wurden aber bereits vor 2 Tagen an JEDER Haltestelle der KVG Schilder aufgehängt... ;)

Linie 710

unregistriert

7

Freitag, 10. Oktober 2008, 18:43

Ja und wozu gibts im Internet die Infoseite? Ich bin nun nicht mehr sooft am Kornmarkt, werde aber im betroffen Zeitraum sicherlich öfter da sein..
Ohne Tram-BS würd ich blöd gucken.. Immerhin bin ich auf dem Weg zur Arbeit auf Anschlüsse ANGEWIESEN! Naja, fahr ich halt wieder mit dem AUTO!

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

8

Freitag, 10. Oktober 2008, 20:45

Auf der KVG-Seite steht doch alles unter "Änderungen im Fahrbetrieb".

Linie 710

unregistriert

9

Freitag, 10. Oktober 2008, 21:16

Stimmt - Das war aber gestern noch nicht. Naja dann is ja jut ;D

Registrierungsdatum: 20. März 2008

10

Freitag, 10. Oktober 2008, 21:21

Vorhin auch noch nicht... ;)

Registrierungsdatum: 13. April 2007

11

Samstag, 11. Oktober 2008, 22:44

Hallo,
Das die Komiss-Str. nicht im besten Zustand ist und das diese Asphaltierungsarbeiten nur noch eine Frage der Zeit waren, wurde hier vor Längerem auch schon einmal angesprochen:
www.tram-braunschweig.de/index.php?page=Thread&postID=17628

Aber die Komiss-Str. ist ja nicht nur die einzige Straße in Wolfenbüttel mit Busverkehr, die jetzt aufgerissen wird, sondern auch zum Teil das "Kalte Tal".
Somit können die Haltestellen "Im Kalten Tale", "Kerschensteiner Weg", "Mozartstraße" und "W.-Brandes-Straße" nicht angefahren werden, dies ist dort an den entsprechenden Haltestellen aber auch ausreichend ausgeschildert und ebenfalls auf der KVG-Homepage vermerkt.
Diese Baustelle betrifft aber ja nur die Linien 792 und 795.

@ Fel2891:
Nicht nur VB Bachstein informiert nicht über diese Baustelle in der Komiss-Str., sondern ebenfalls DB Südniedersachsenbus informiert nicht über diese Baustelle, obwohl sie ja auch durch die Linie 731 dadurch betroffen sind.
Mit freundlichen Grüßen
Mr. Ticki