Montag, 12. Mai 2025, 14:25 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 24. März 2007

1

Sonntag, 12. Oktober 2008, 09:36

Meine erste Erfahrung mit dem neuen Fahrplan (gültig ab 12.10.08) der Verkehrs AG ...

... Negativ!

Ich wohne in Rüningen und muß zur Arbeit immer zum Hauptbahnhof um dann mit dem Zug weiter zu fahren.

Um nicht nur auf die Direktlinie der KVG Salzgitter angewiesen zu sein, drucke ich mir mittels "Efa" einen Persönlichen Fahrplan als Alternative aus. So ergeben sich dann mit Umsteigen am Schloss oder am Rathaus noch ein paar Routen, mit denen insbesondere am Wochenende ein Hin- und Wegkommen möglich ist.

Über den Link auf der HP der Verkehrs-AG erhalte ich die alten Fahrplandaten gültig bis gestern. Bei dem Versuch über www.efa.de direkt zu gehen, erhalte ich die Fehlermeldung, das der Server nicht reagiert.

Ich weiß nicht, wer da gepennt hat, aber das erinnert mich stark an "Servicewüste Deutschland".

Registrierungsdatum: 12. November 2007

2

Sonntag, 12. Oktober 2008, 09:50

-

Registrierungsdatum: 24. März 2007

3

Sonntag, 12. Oktober 2008, 09:54

Das Problem ...

Arni Du hast jetzt eine Standardanfrage gestellt, für die jetzt möglichen Verbindungen.

Wenn ich zum Beispiel von Arbeit zurück nach BS komme, möchte ich wissen, wann die nächstmögliche Verbindung nach Rüningen geht.

Da ich aber immer unterschiedlich Dienstende habe, möchte ich einen Überblick aller möglichen Verbindungen ausdrucken.

Sofern Du das über die Option "Persönlicher Fahrplan" hin bekommst, zeige mir mal wie.

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

4

Sonntag, 12. Oktober 2008, 10:00

"ThomasBS" hat recht, da ist bei EFA irgendwie ein falsche Stichtage (hier 18.07. und 02.10.2008 ) hinterlegt, deswegen kommen da noch die alten Daten.
Aber auch das wird man in den Griff bekommen denk ich!