Moin!
Original von wolf
Irgentwie ist es (mir) lästig, wenn ich News von der Straßenbahn suche, mich erst durch diverse Bussichtungen oder ähnlichen Unsinn durchwühlen zu müssen.
@wolf
ich denke jeder User dieses Forums hat andere Interessen. Den einen interessiert mehr die Verkehrspolitik, den anderen mehr die Fahrzeuge an sich... Und wenn jemand von einer Bussichtung schreibt halte ich das nicht für Unsinn! Nur weil jemand andere Interessen hat als du muss es doch nicht gleich Unsinn sein, oder? Und das schöne an einem Forum ist ja, dass hier viele verschiedene User mit verschiedenen Interessen aufeinanderstossen und sich über verschiedene Themen rund um den ÖPNV austauschen...und wenn dich ein Thema nicht interessiert, musst du dich ja nicht daran beteiligen... Dass die Inhalte teils durcheinander stehen ist zwar wirklich nicht schön, aber doch kein Weltuntergang, oder?
@schoeller_eis
Ich respektiere dich in deinen Aussagen wie jedes andere Forummitgleid auch. Aber findest du nicht, dass du etwas zu weit ausholst?
Soll dies etwa ein Forum ausschließlich für Fachleute sein? Ich denke wir sollten hier nicht nach Alter, Bildungsstand etc. selektieren. Ich bin der Meinung, dass sich hier alle ÖPNV Freunde, ob Fachleute oder nicht, austauschen dürfen. Und zwar auch über alle Themen rund um den ÖPNV (und dazu gehören nunmal auch Bussichtungen)
Ohne dir zu nahe zu treten, dein Thread über z.B die Abschaffung der Straßenbahn in BS war ja nun auch nicht gerad "fachmännisch"...

Aber wie gesagt ich werte das jetzt nicht negativ, denn durch "provokante Themen" können durchaus gute Diskussionen entstehen
*scherzmodus an*
Wie wäre es, wenn wir ein "Expertenforum" einrichten, Eintritt ab 18 und nur mit abgeschlossenem Studium im Verkehrswesen
*scherzmodus aus*
@alle
Also Jungs...:
Findet ihr nicht, dass wir, anstatt ständig neue "Nörgel-Threads" anzufangen, lieber mal wieder auf das wesentliche zurückkommen sollten, worum es in diesem Forum eigentlich geht...nämlich den Nahverkehr!!
gruß moBiel