Samstag, 10. Mai 2025, 05:25 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

7351

unregistriert

1

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 17:25

Frage zu ex-BVG O405G von BBR und VLG-Einsätze

Hallo,
auf dem Lindenberg steht ein gelber O405G (ex BVG) der Bishof-Brauner GbR. Es ist davon auszugehen, dass Wartungsarbeiten im Auftrag des Besitzers durchgeführt werden. Meine Frage allerdings ist, auf welchen Linien diese Glz zum Einsatz kommen - allzu viele kommen ja glücklicherweise (noch) nicht in Frage. Grundsätzlich ja wohl Schülerverkehre, dennoch habe ich noch nie einen im Wittinger oder Meinersener Raum gesehen, daher meine Verwunderung.
Ergänzend würde mich interessieren, ob für die Hülsmann-Linien überhaupt Fahrzeuge im VLG-Look eingesetzt werden dürfen. Hat die "Eintracht" quasi Auswärtsverbot?

Vielleicht kann mir das ja jemand beantworten,
vielen Dank eventuell im Voraus

Registrierungsdatum: 13. August 2008

2

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 19:44

Also, die BBG Gelenker (MB O405GN²) sollen eig nur auf den BBG Linien eingesetzt werden, Brauner föhrt ja auch die VLG Linien und naja da kann schonmal ein MB O405GN2 zum Einsatz kommen, der Citaro fährt die 135 sogar mit der Kasse, die BBG verwendet. Also der Citaro (1703) hat ja den VLG Look und das ist auch gut so!

Noch weitere Fragen?

Das Busbildportal fürs VRB - Gebiet! Nun noch besser, noch schneller, noch übersichtlicher!

Registrierungsdatum: 10. August 2008

3

Freitag, 10. Oktober 2008, 16:52

Moin,

die BBG hat insgesamt 10 MB O405 GN laufen, davon hat Bischof Reisen Wesendorf 5 in Müden stationiert und 5 stehen bei Admiral Reisen in Kakerbeck (Wittingen). Die Busse laufen auf den 120 er BBG Linien im Bereich Hankensbüttel und Wittingen und auf den 140er Linien im Bereich Meinersen.

Diese information stamt aus 1. Hand da ich diese Busse bis vor kurzen noch selber im Bereich Meinersen gefahren habe.

Und ja, auf den BBG (ehem. Hülsmann Linien) dürfen Busse in VLG Lackierung laufen, da diese Farben nicht geschützt sind.
Der VLG scheint es ja eh egal zu sein mit was für Bussen auf deren Linien gefahren wird; briOtours fährt ja mit drei Bussen die nicht gelb blau sind und keinen interessiert das....

Gruß

7351

unregistriert

4

Freitag, 10. Oktober 2008, 18:37

Zitat

Moin,

die BBG hat insgesamt 10 MB O405 GN laufen, davon hat Bischof Reisen Wesendorf 5 in Müden stationiert und 5 stehen bei Admiral Reisen in Kakerbeck (Wittingen). Die Busse laufen auf den 120 er BBG Linien im Bereich Hankensbüttel und Wittingen und auf den 140er Linien im Bereich Meinersen.

Diese information stamt aus 1. Hand da ich diese Busse bis vor kurzen noch selber im Bereich Meinersen gefahren habe.

Und ja, auf den BBG (ehem. Hülsmann Linien) dürfen Busse in VLG Lackierung laufen, da diese Farben nicht geschützt sind.
Der VLG scheint es je eh egal zu sein mit was für Bussen auf deren Linien gefahren wird; briOturs fährt ja mit drei Bussen die nicht gelb blau sind und keinen interessiert das....

Gruß

Super, das hilft sehr weiter. Vielen Dank für Deine Antwort!

Gruß auch an die Hübsche aus dem RE bzw. der OL 140 von heute :-)

7351

unregistriert

5

Dienstag, 14. Oktober 2008, 21:19

Übrigens ist 0207 aktuell an die VLG ausgeliehen. Bild von heute Mittag auf dem Eyßelheideweg.

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

6

Dienstag, 14. Oktober 2008, 21:57

Zitat

Übrigens ist 0207 aktuell an die VLG ausgeliehen.
Wie kommt denn sowas, dass die BSVAG an die VLG Busse verleiht??? Bei einem neuen Bus könnte man das ja schnell nachvollziehen, aber 0207 ist ja schon ein wenig älter :)

Registrierungsdatum: 13. August 2008

7

Dienstag, 14. Oktober 2008, 22:23

0411 ist auch da, Bild folgt gleich, ist heute auf dem betriebshof entstanden ;)

EDIT:
Hier jetzt das Bild (wenns jetzt noch nicht zu sehen ist, bitte kleinen Moment warten.)

Achja, noch ein Hinweiß, wer mehr Bilder der VLG Busse sehen will, der klickt bitte auf meinen Banner, da könnt Ihr euch die dann in aller Ruhe anschauen ;)

Das Busbildportal fürs VRB - Gebiet! Nun noch besser, noch schneller, noch übersichtlicher!