Montag, 12. Mai 2025, 13:31 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 6. August 2008

1

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 18:51

OT: Bahn setzt 12 jähriges Mädchen in der Dunkelheit aus

Hallo,

in deutschlands bester und größter Zeitung gefunden: http://www.bild.de/BILD/news/vermischtes…ausgesetzt.html

Meiner Meinung nach keine richtige Entscheidung der Zubine, zumal eine Beförderungspflicht besteht und man Minderjährige nicht einfach so aussetzen darf.
InterRegio2182 Harz

In Kürze Ferienbilderbeiträge. Lasst Euch überraschen! ;)

Registrierungsdatum: 12. November 2007

2

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 19:27

-

3

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 20:08

Ich persönlich lese sie sehr gerne, da dort auch Nachrichten drin sind, die in anderen zeitungen fehlen. Besonders gerne lese ich natürlich die BILD Hannover, sie liefert Nachrichten für die schöne Metropolregion Hannover und das wichtigste aus Niederschsen, was die normale Bild nicht tut.
InterRegio2182 Harz

Linie 710

unregistriert

4

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 21:12

Zitat

Ich persönlich lese sie sehr gerne, da dort auch Nachrichten drin sind, die in anderen zeitungen fehlen. Besonders gerne lese ich natürlich die BILD Hannover, sie liefert Nachrichten für die schöne Metropolregion Hannover und das wichtigste aus Niederschsen, was die normale Bild nicht tut.

Ich hoffe doch sehr, dass das Ironie ist!

5

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 21:20

Hmm, eigentlich nicht, zumal ich doch sehr die Region Hannover mag, wie den meisten bekannt sein dürfte.
Ich bitte aber darum, nun keine erneute Diskussion über das Thema "Braunschweig vs. Hannover" zu beginnen, da ich nicht möchte, dass es so endet, wie damals im Thread des JuFus aus Wennigsen!
InterRegio2182 Harz

Registrierungsdatum: 12. November 2007

6

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 21:21

-

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

7

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 00:20

Denk ich auch, daß noch lernt, daß Blöd die volle Volksverdummung ist... Da greife ich lieber zur allseits beliebten BZ, als daß ich mir Blöd antue...

8

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 08:18

Hallo,
mich persönlich würde mal interessieren, was Ihr denn so an der BILD-Zeitung bemängelt. Sicherlich werden manche Sachen teilweise übertrieben, aber ist dass nicht manchmal auch gut? Vielleicht werden so mehr Menschen auf eine Sache hingewiesen und können ggf. besser aufpassen (beispielsweise wenn vor irgendwelchen Krankheiten o.ä. gewarnt wird).
Zudem finden sich besonders in der BILD-Hannover auch Artikel über die hiesigen Gefilden, die man weder in der B"Z", noch in der normalen BILD findet.
InterRegio2182 Harz

Registrierungsdatum: 14. Juni 2007

9

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 08:36

*** Beitrag im zuge der Abmeldung gelöscht ***

10

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 08:52

Man muss ja nicht immer alles glauben - das gilt allgemein für alle Zeitungen (subjektive Meinung).
InterRegio2182 Harz

Registrierungsdatum: 13. April 2007

11

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 12:46

Zitat

Original von terVara
[...] Da greife ich lieber zur allseits beliebten BZ, als daß ich mir Blöd antue... [...]

Hallo,
Aber auch die Braunschweiger Zeitung berichtete in ihrer heutigen Ausgabe über das 12-jährige Mädchen und das in einer ähnlichen Ausführung, wie die BILD in dem oben genannten Online-Artikel...
Mit freundlichen Grüßen
Mr. Ticki

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2006

12

Freitag, 24. Oktober 2008, 16:17

http://www1.ndr.de/nachrichten/mecklenbu…vorfall102.html

Einen Blumenstauß und ein Zugticket welches einen Wert von über 25€ hat?
Den Blumenstrauß kann sie die Bahn sonst wo hinstecken.... wäre das meinem Kind passiert?!
Und mit den 25 € kann man ja bei der Bahn ja eine Weltreise unternehmen...
Na wenigstens ist diese Zugbegleiterin suspendiert! Also echt... Das es solche Menschen
im Dienstleistungsbereich arbeiten...

Registrierungsdatum: 21. September 2008

13

Freitag, 24. Oktober 2008, 19:10

Ein Meck-Pom-Ticket kostet doch eigentlich 29 Euro, oder??

Zitat

Die Fahrkarte sei aber mehr wert als das zunächst versprochene Länderticket im Wert von 25 Euro.

Demnach würde ich sagen, dass man nun doch ein größeres Geschenk als Entschuldigung macht. Sinnvoll wäre eine etwas weitere Städtereise per ICE für die Familie, ich glaube, dann wären die Medien und die Familie wohl vollständig beruhigt. Ich glaube, wenn man den Imagegewinn sieht rechnet sich das wohl.
MoVeBS - für bessere Mobilität und Verkehr in Braunschweig.

14

Samstag, 8. November 2008, 21:42

InterRegio2182 Harz

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2006

15

Samstag, 8. November 2008, 21:57

euhm lesen die schaffner keine zeitung oder hören nachrichten? wie dumm kann man sein, den selben mist noch einmal zu bauen?
TRAURIG!
Aber mal im ernst, ich glaube ja, dass das häufiger passiert! nur seit dem vorfall mit dem musikinstrument achtet man auf solche vorfälle und streut nochmal salz nach.

Registrierungsdatum: 20. März 2008

16

Dienstag, 11. November 2008, 19:02

Und der dritte Fall...

http://www.rtl.de/rtlaktuell/rtl_aktuell…cle=23308&pos=8

Mal ehrlich: Wie dumm kann man eigentlich sein?!?! ?(

Gruß

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

17

Dienstag, 11. November 2008, 19:22

Stand auch schon heute morgen bei tagesschau.de...

Die Bahn spart halt Kosten und stellt jeden Deppen als Zugbegleiter ein, der sich zu Hungerlöhnen knechten läßt; zumindest im Nahverkehr zur Kundenvergraulung.

Ich mußte auch schonmal mit einem Zugbegleiter über eine Einzelfahrt, korrekt entwertet in einem Braunschweiger-Bus länger diskutieren, weil der zu blöd war, den Stempelabdruck zu interpretieren.

Registrierungsdatum: 21. September 2008

18

Mittwoch, 12. November 2008, 12:20

Ich würde sagen, dass, wenn es mit dem Ticket nicht ganz klar ist, immer "im Zweifel für den Angeklagten" gelten sollte. Eigentlich ergibt sich das auch von alleine, wenn das Unternehmen keine Kunden verliehren will. Sobald man sich erst rechtfertigen muss, warum man mitfahren darf, ist es absolut nicht mehr kundenfreundlich.
Noch eine Frage: Bekommen Zugbegleiter eigentlich eine Provision oder so für gefundene Schwarzfahrer (jetzt mal unabhängig vom Alter)? Sonst könnte denen das ja ziemlich egal sein und im geringsten Zweifel immer die Leute fahren lassen.
MoVeBS - für bessere Mobilität und Verkehr in Braunschweig.

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2008

19

Mittwoch, 12. November 2008, 13:28

Stellt euch mal vor, ihr sitzt nun in einem solchen Zug und bekommt mit, dass der KiN/ Kontrolleur etc. ein kleines, 10-jähriges Mädchen aus dem Zug werfen will, weil es keine Fahrkarte hat. Was würdet ihr als Fahrgast tun?

Und weiter, was passiert, wenn unsereins ausversehen ohne Fahrschein unterwegs ist. Werdet ihr dann auch vor die Tür gesetzt? Eher nicht, ihr bekommt einen Ersatzfahrschein ausgestellt und müsst eben 40 Euro zahlen, dürft aber im Zug bleiben. Warum aber bekommt das Kind nicht einfach diesen Ersatzfahrschein ausgestellt? Weil es sich nicht ausweisen kann?

Ein Zugbegleiter/ Kontrolleur etc. darf nicht ohne weiteres ein Kind aus dem Zug schmeißen. Das ist gesetzlich so festgeschrieben. Wenn so was vorkommt und der Kontrolleur ein herzloser Mensch ist, dann muss dieser die Bundespolizei anrufen, die das Kind dann in gewahrsam nimmt und alles weitere abklärt. Und es geht nicht das man das Kind vor die Tür setzt und sagt, die BPol kommt irgendwann, es muss eine direkte Übergabe stattfinden.

So, also was tun, wenn ihr soetwas mitbekommt? Ganz klar, mischt euch da ruhig mit ein und erklärt dem Zugbegleiter das, dass das was er machen möchte, er nicht darf. Und wenn er nicht mit sich reden lässt, dann sorgt dafür, dass das Kind nicht aussteigt (in dem Sinne, dass ihr dem Kind das erklärt das es nicht aussteigen muss, wenn es hier nicht hin wollte). Wenn der Kontrolleur nun selbst handanlegen würde, wäre das Nötigung, er kann in diesem Falle nichts anderes machen als die BPol anzurufen, er darf ja nicht handgreiflich werden - und die BPol ist der einzige, richtige Weg in diesem Falle. Generell denk ich aber sollte man so viel Herz haben, und ein Kind trotzdem ohne weiteres mitnehmen sollte, ich denke bei dem geringen Alter reicht es noch, dem Kind zu sagen, es soll doch das nächste mal an die Fahrkarte denken.

Viele Grüße aus Hessen

Patrick

7351

unregistriert

20

Mittwoch, 12. November 2008, 15:35

Ich würde sagen, dass, wenn es mit dem Ticket nicht ganz klar ist, immer "im Zweifel für den Angeklagten" gelten sollte. Eigentlich ergibt sich das auch von alleine, wenn das Unternehmen keine Kunden verliehren will. Sobald man sich erst rechtfertigen muss, warum man mitfahren darf, ist es absolut nicht mehr kundenfreundlich.
Noch eine Frage: Bekommen Zugbegleiter eigentlich eine Provision oder so für gefundene Schwarzfahrer (jetzt mal unabhängig vom Alter)? Sonst könnte denen das ja ziemlich egal sein und im geringsten Zweifel immer die Leute fahren lassen.

M.W. gibt es sowohl für einen verkauften Fahrschein als auch für einen ertappten Schwarzfahrer eine Provision. Das läuft aber auf Centbeträge hinaus.

Im Übrigen sind die aktuellen Meldungen über das Verhalten der Zugbegleiter eh reine Stimmungsmache. Oder aber ist die Zahl der Zugunfälle nach Eschede oder Brühl so dramatisch angestiegen? Aber ja: In den Medien - schließlich wurde doch jede kleinste Entgleisung in Gremberg oder Maschen dramatisiert. Deppen gibts überall, wird es auch immer geben. Sei es hier im Forum, an der nächsten Ampel oder bei der Bahn.