Montag, 12. Mai 2025, 19:46 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 28. August 2008

1

Donnerstag, 6. November 2008, 15:17

Reisebüro Schmidt Busse zum Verkauf

Eigentlich auf der Suche nach ganz anderen Bussen, bin ich auf diese beiden Inserate bei truckscout24.de gestoßen
MAN Reisebus von Schmidt
und
noch ein MAN Reisebus von Schmidt

verkaufen die jetzt ihren Fuhrpark?

Registrierungsdatum: 10. August 2008

2

Donnerstag, 6. November 2008, 17:24

Moin,

na wenn die einen noch so jungen Reisbus verkaufen dann wird das ein Harken haben.... so einen Plastik - Bomber würde ich eh nicht kaufen :-)

Gruß

Linie 710

unregistriert

3

Donnerstag, 6. November 2008, 18:19

Huch.. das ist ja echt merkwürdig.. oder Schmidt hat soviel Geld, dass sie ihren Fuhrpark noch weiter verjüngen.. was in punkto Reisebusse ja kaum noch möglich ist..
Weiß einer zufällig, um welche beiden Vertreter es sich handelt? Ich meine erkennen zu können, dass es sich bei einem um Heinrich Büssing handelt?
(Mit dem bin ich mal auf Klassenfahrt nach HH gefahren ;()

Registrierungsdatum: 28. August 2008

4

Donnerstag, 6. November 2008, 20:00

so jungen Reisbus verkaufen dann wird das ein Harken haben.... so einen Plastik - Bomber würde ich eh nicht kaufen :-)

Stimmt, ich denke da gerade an einen MB O404 von einem Unternehmen (Namen möchte ich nicht nennen), nachdem der als Schulbus eingesetzt war, waren die schönen Plastikleisten innen unter den Fensterscheiben schrott, die Plastikverkleidung von der Beleuchtung im Gang kaputt, die Verkleidung an der hinteren Tür innen locker (von den abgebrochenen Tischen will ich erst gar nicht sprechen) usw. Da sollte man sich doch fragen warum MAN und Mercedes die Fahrzeuge nicht gleich stabiler ausstattet.

Meine Lieblingsbusse bleiben eh MAN SL 202, MAN SÜ 240, MAN SÜ 242 und Setra 215 UL, was für Busse - geil!