Montag, 12. Mai 2025, 12:04 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

1

Donnerstag, 6. November 2008, 21:45

Es geht wieder los...

Moin,

In den letzten Monaten wurde ich häufiger gebeten wieder Fotos einzustellen. Nun, da das wieder in einer anständigen größe möglich ist, mache ich das, wenn gewünscht, auch gerne wieder! An dieser Stelle ein Dankeschön, an die jenigen die wollten das ich weiterhin einstelle. Das werte ich schon irgendwo als Lob. Und wer freut sich nicht über Anerkennung! ;)

In dieser zeit ist doch einiges, auch nicht umbedingt alltägliches, zusammen gekommen, was ich dann nach und nach Einstellen werde...

... den Anfang macht E94 056, die in Leipzig auf dem Museumsgleis im Hauptbahnhof zu sehen ist...

...weiter geht es wieder im Inland. Hier musste ich Aushilfsweise einige Schichten auf der Gartenbahnanlage eines Kollegen übernehmen. Trotz der recht Stressigen Fahrzeiten und ungeduldigen Fahrdienstleiter, ließ ich mir die Zeit für dieses Foto meiner "Standartleistung" nicht nehmen...

Mit 152 001, der ersten wirklich guten Drehstromlok (nach der 120er!), hatte ich eines verregnetten Frühabends, das Vergnügen bis Bebra, hier nach dem Aufrüsten in Seelze...

Mit 151 143 und ganz vielen Kisten ging es von Seelze nach Maschen.

Mit 140 490 ging es, auf dem Weg von Fallersleben nach Braunschweig, in Lehre auf die Seite...

Der Herbst ist da...

So, ich hoffe ihr seid für den Anfang ganz zufrieden und die Bilder gefallen...

mhg

Till
Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Jiddu Krishnamurti

7351

unregistriert

2

Donnerstag, 6. November 2008, 21:51

Find ich gut.

Registrierungsdatum: 21. September 2008

3

Donnerstag, 6. November 2008, 22:24

Sehr schöne Fotos, interessante Perspektiven!

2 Fragen zu dem vorletzten Bild und dem davor:
1. Warum stehen bei beiden Loks die Türen offen?
2. Standest du beim vorletzten Foto im Gleisbereich?
MoVeBS - für bessere Mobilität und Verkehr in Braunschweig.

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2006

4

Freitag, 7. November 2008, 09:50

Habe auch mal im Archiv gestöbert:

BR 750 003-6 Dampflokfest Osnabrück 2006

WLE 21 Dampflokfest Osnabrück 2006

V 170 Braunschweig Oktober 2005

BR 18 201 Dampflokfest Wollstein (Polen) April 2007 (40'C im Schatten)

7354 am Hbf Juli 2007

TW 482 Juni 2007 Einfahrt: Straßenbahn Friedhof Hamburgerstr.

Vielen Dank nochmal an die Busfahrerin die die folgenden Fotos möglich gemacht hat:

SOLARIS In Hamburg

Gruß
7760

Registrierungsdatum: 6. August 2008

5

Freitag, 7. November 2008, 15:56

Find ich gut.

Ich auch, aber wieso stellst Du denn nicht auchmal Deine Bilder ein? Im heutigen Bild des Tages in der drehenden Scheibe klappt es ja schon...

Ansonsten schöne Bilder und gerne mehr!
InterRegio2182 Harz

In Kürze Ferienbilderbeiträge. Lasst Euch überraschen! ;)