Montag, 12. Mai 2025, 11:53 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

1

Sonntag, 16. November 2008, 20:43

Langsamfahrstellen abgeschafft?

Ich war heute in BS unterwegs, fast alles per pedes, da Bussen und Bahnen sonntags bekanntlich ja nicht so fahren wie man es braucht...

Für die Rückfahrt habe ich mir ab Lincolnsiedlung dann doch die Linie 1 bis zum HBf gegönnt...

Dabei fiel mir auf, daß der 07er-Zug (genaue Nummer und Fahrtzeit nenne ich nicht) in voller Fahrt über die Bü Gifhorner Straße und am Pressehaus gerumpelt ist. Meines Wissens ist das doch eine La, oder wurde die aufgehoben? Ebenso ging es mit Karacho vom Rathaus zur Haltestelle Bohlweg/Damm. Dort ist doch auch eine La, oder auch aufgehoben?

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

2

Sonntag, 16. November 2008, 20:58

Werden solche Stellen im Streckennetz nicht gekennzeichnet, wie beim Auto auch? Also Verkehrsschilder?

3

Sonntag, 16. November 2008, 21:04

Werden solche Stellen im Streckennetz nicht gekennzeichnet, wie beim Auto auch? Also Verkehrsschilder?

Sind die auch mit einem gelben Quadrat und der Inschrift 15...

Nur kann ich im Zug nicht sehen, ob die da oben noch hängen... ;)

4

Sonntag, 16. November 2008, 21:07

Wieder etwas dazu gelernt ... also kann man ja mal darauf achten, wenn man in dem Moment daran denkt...

Registrierungsdatum: 20. Mai 2007

5

Sonntag, 16. November 2008, 21:23

An dem Bü Gifhorner Strasse hängt ganz sicher noch ein "15" Schild,
vor längerer Zeit war ich kurz mit der SL 3 in Volkmarode, wo auf dem Hinweg so wie auf dem Rückweg der Fahrer mit 0051 mit mindestens 30km/h über die Fallerslebertorbrücke gedonnert ist.

Anscheinend nehmen einige Fahrer die Geschwindigkeitsbeschränkungen nicht ernst......

Registrierungsdatum: 20. März 2008

6

Sonntag, 16. November 2008, 21:27

[...] wo auf dem Hinweg so wie auf dem Rückweg der Fahrer mit 0051 mit [...]

Ist jetzt zwar ein bisschen OT: 0051 auf der M3?! Ich hab den bisher ausschließlich auf der M5 gesehen... ?(

7351

unregistriert

7

Sonntag, 16. November 2008, 21:28

Ich geh mal in die Garage Popcorn holen. Wartet auf mich.

8

Sonntag, 16. November 2008, 21:34

Ich geh mal in die Garage Popcorn holen. Wartet auf mich.

Alter, Junge... Wenn dich die Themen, oder allgemein Tram-BS nicht interessieren, dann halt dich doch einfach zurück! X(

9

Sonntag, 16. November 2008, 21:54

Ist jetzt zwar ein bisschen OT: 0051 auf der M3?! Ich hab den bisher ausschließlich auf der M5 gesehen... ?(

Der lief schon öfter auf der 3; nix Ungewöhnliches...

10

Sonntag, 16. November 2008, 21:56

Der lief schon öfter auf der 3; nix Ungewöhnliches...

Ok, danke! Dann bin ich wahrscheinlich immer am falschen Tag in Braunschweig... ^^

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2006

11

Montag, 17. November 2008, 06:54

Ganz ehrlich es gibt solche und solche Bahnfahrer, wenn ich manchmal schon sehe wer im Führerhaus sitz freu ich mich teilweise weil ich weiß der fährt "skrupelos" schnell^^ find ich super^^
naja oder halt im Schneckentempo

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2008

12

Montag, 17. November 2008, 09:57

Ganz ehrlich es gibt solche und solche Bahnfahrer, wenn ich manchmal schon sehe wer im Führerhaus sitz freu ich mich teilweise weil ich weiß der fährt "skrupelos" schnell^^ find ich super^^
naja oder halt im Schneckentempo

Apropos Schneckentempo ... mir persönlich ist ein ruhiger, entspannter und vorausschauender Bahnfahrer, welcher sich an die Vorschriften hält lieber, als ein Michael Schumacher bei der BSVAG :love:

13

Montag, 17. November 2008, 21:15

Manchmal kann man die Langsamfahrstellen auch nicht einhalten, weil der Fahrplan so eng gestrickt ist, dass man danach viel Verspätung hätte...
Gruß
Ich mag keine Menschen, Pflanzen, Tiere! Steine sind okay...

14

Montag, 17. November 2008, 21:20

Manchmal kann man die Langsamfahrstellen auch nicht einhalten, weil der Fahrplan so eng gestrickt ist, dass man danach viel Verspätung hätte...
Gruß

In diesem Fall war der Zug im Plan und auch zu früh am Rathaus... Abgesehen davon ist die BOStrab nicht zur Belustigung der Fahrer gedacht... La 15 heißt La 15... Punkt...

Registrierungsdatum: 7. August 2008

15

Montag, 17. November 2008, 21:34

wie bei den Autofahrern gibt es auch bei den Tramfahrern "Möchtegern-Schumis" die sich nicht an die Höchstgeschwindigkeit ( bzw. LA ) halten!
Manche Fahrer fahren mit voller Geschwindigkeit auf eine "rote" Ampel zu um dann kurz vorher abzubremsen. Gerade die 07er wackeln dann etwas.
Man könnte ja einige Sekunden aufholen, die dann der Pausen- bzw. Wendezeit zu Gute kommen... :thumbdown:
Viele Grüße

Torsten

Registrierungsdatum: 21. September 2008

16

Montag, 17. November 2008, 21:51

Kann mal irgendein Moderator bitte meinem Vorredner beibiegen, dass er gefälligst nicht mehr so dämliche Kommentare von sich gibt?
Das ist ja nervig. Wenn man sich dafür nicht interessiert soll man sich die Beiträge nicht durchlesen. Ich kann absolut verstehen, dass das Thema ÖPNV nicht unbedingt alle Leute interessiert, aber dann lass uns doch einfach in Ruhe mit "unserem" Hobby und mach du deine Sachen (sofern es überhauot noch andere Hobbys bei dir gibt als in Foren die Beiträge herunterzulästern...).
MoVeBS - für bessere Mobilität und Verkehr in Braunschweig.

17

Montag, 17. November 2008, 21:55

Kann mal irgendein Moderator bitte meinem Vorredner beibiegen, dass er gefälligst nicht mehr so dämliche Kommentare von sich gibt?

Kein Thema... Eine gepflegte Woche Sperre, auch wegen wiederholtem Avatar-Wechsel, ist wohl mal wieder angebracht...

18

Montag, 17. November 2008, 22:05

Manche Fahrer fahren mit voller Geschwindigkeit auf eine "rote" Ampel zu um dann kurz vorher abzubremsen.

Fahrtzeitgewinne kannst du nur beim Beschleunigen oder Abbremsen rausholen, aber das sollte nicht auf den Fahrkomfort zurückschlagen. Bringt allerdings nichts bei Hp0...

19

Montag, 17. November 2008, 22:29

Kein Thema... Eine gepflegte Woche Sperre, auch wegen wiederholtem Avatar-Wechsel, ist wohl mal wieder angebracht...

Kann es sein, dass du dein Hausrecht hier im Forum mehr nach deiner persönlichen Meinung ausrichtest als an dem Interesse des Users?

Ich kann ja viel nachvollziehen (auch das mit meiner Signatur, weil alle älteren Generationen fälschlicherweise denken, Poker sei ein Glücksspiel. Und ich lasse sie sehr gerne in ihrem Irrglauben), aber ich finde, mit solchen Aussagen wie oben bringst du dich in schlechtes Licht.

Solltest du mir antworten, und ich schreibe keine weitere Antwort, liegt das dann wahrscheinlich daran, dass ich gesperrt wurde und es mir daher nicht möglich war :P

20

Montag, 17. November 2008, 23:04

Kann es sein, dass du dein Hausrecht hier im Forum mehr nach deiner persönlichen Meinung ausrichtest als an dem Interesse des Users?

Nööö... Verstoß gegen die Forumsregeln; Betreff Flaming... Das Anzetteln von Flamewars ist nicht das erste Mal von 7351... Da gab's schonmal 'ne Sperre...

Eine weitere Diskussion dazu ist unerwünscht...