Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Diskussionsportal über Braunschweigs Bahnen, Busse und ÖPNV. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Siehe HIER
ehem. Standort scheinbar Salzgitter, man gut dass wir noch min. zwei 91er in WF haben -.-
Linie 710
unregistriert
xD Ich trage eine Brille!
Aber wenn Mr. Ticki nach 9017 sucht, dann könnte er evtl auf DIESEM Bild zu finden sein (2. von links?)..
Zitat
3. Die Fahrzeuge 9808 und 9809 der KVG aus Wolfenbüttel haben ja beide in der Mitte Schwenktüren und riesige Wagennummern von ihrem Vorbesitzer auf dem Dach (z.B. 9808 hat 9811 auf dem Dach).
a) Von welchem Unternehmen stammen die beiden Fahrzeuge?
b) Sind die beiden Fahrzeuge identisch?
Linie 710
unregistriert
Meinst du 9124 oder 0124? 9124 ist natürlich ein MB O405G, baugleich mit dem mit der gelben Front aus SZ, der letztens zum Verkauf stand (oder immer noch steht). 0124 ist der Wagen mit dem Kennzeichen WF-VK 124. [Frage 6b)] Von daher kann man sich die Wagennummer auch vom Kennzeichen ableiten..
2. Das Fahrzeug 0124 der KVG aus Wolfenbüttel, was für ein Modell ist das?
Das müsste doch auch ein Mercedes-Benz O405 GN² sein, oder etwas nicht?
Ja natürlich. 9616 ist ein MAN NG 2?2, ehemaliger MAN-Vorführwagen mit Kennzeichen SZ-CB 262. FOTO
Zitat
4. Ich habe gehört, dass es in Wolfenbüttel ein Fahrzeug der KVG mit der Wagennummer 9616 geben soll.
Mir persönlich sind aber keine 96'er Busse der KVG aus Wolfenbüttel bekannt.
Gibt es dieses Fahrzeug wirklich?
Zitat
5. Ich habe gelesen, dass es zu 0122 noch einen zweiten Mercedes-Benz Integro der KVG in Wolfenbüttel geben soll, nämlich 0202.
Stimmt dies, und wenn ja, hat dieser auch "KVG Reisen"-Vollwerbung?
a) MAN ÜL 313 oder 353. Als die 99er Reihe neu zur KVG kam, hatten wir zuerst 9911 in WF, ging dann aber nach SZ. 9910 bekamen wir dann als Ersatz für 0202, der dann ja nach SZ abwanderte.
Zitat
6. Es gibt in Wolfenbüttel ja auch zwei MAN UL ??? der KVG.
a) Was für ein Modell ist das genau?
b) Der Eine davon ist 9910, der Andere davon hat keine Wagennummer (WF-VK 124).
Warum hat dieser keine Wagennummer?
Könnte man sich die Wagennummer 0124 von dessen Kennzeichen ableiten, oder passt das dann nicht mit dem Baujahr 2001?
Ich meinte natürlich 9124, hab mich vertippt gehabt, sorry...[...] Meinst du 9124 oder 0124? [...]
Hallo,Nein, der Dreiachser ist ein Setra![]()
Nochmals dankeschön an dieser Stelle für diese E-Mail
Zitat
7. Der Setra-Dreiachser ist Bus 9806, heißt Setra S 319 UL, Baujahr 1998, und kam im Jahr 2004 von der Fa. Bruns, Reeken (BOR-D 189).
QUELLE: E-Mail