Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Diskussionsportal über Braunschweigs Bahnen, Busse und ÖPNV. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
[...]
Aber nicht nur bei der BSVAG, sondern auch bei den DB-Zügen gibts dann Einschränkungen..... Siehe dazu die Kennzeichnungen und Fußnoten in den Fahrplänen der DB!!!
[...]
Registrierungsdatum: 7. August 2008
Zitat
Hatten wir vor ein paar Jahren nicht mal die Variante der Betriebseinstellung am 24. und 31.12.?
Marcus
Registrierungsdatum: 15. August 2006
Die Raabeschule liegt doch gar nicht im Schulgebiet der Abbenroder...
Oder einfach am Leonhardplatz in die M19 einsteigen und ab Hauptbahnhof weiter mit der M1 zum Siekgraben. Dort ist man gegen 07.32 Uhr angekommen.
Registrierungsdatum: 9. Juli 2006
Muß ein Verkehrsunternehmen jeden individuellen Wunsch erfüllen? NEIN!
Gehört Völkenrode zum Einzugsgebiet der GS Wenden?
Liegt eigentlich Völkenrode im Bereich der NO?
Registrierungsdatum: 3. Oktober 2008
Meine erste Frage bezieht sich auf eine Sichtung: Heute morgen gegen 7:00 - 7:15 Uhr fuhren am Hagenmarkt 7755 und direkt danach 7753 beide lt. Linienanzeige als Linie 3 aus der Weststadt nach Volkmarode. Kommen wirklich innerhalb von zwei Minuten zwei Bahnen auf der gleichen Strecke zum Einsatz??? Ist das in dem Fall eher eine 3E oder doch die M3 oder gibt es die Linie 3 doch noch? (In beiden Düwis saßen Fahrgäste deshalb bin ich mir sicher, dass das keine Leerfahrt bzw. Ghostline war).
Heute Mittag war auf der M1 Wenden so gegen 13:00- 13:15 Uhr 8155 unterwegs, direkt nachdem 8155 am Rathaus durchgefahren war kam 7757 auch als M1 Wenden. War 7757 jetzt eine von den Verstärkerfahrten? Wäre das nicht eher eine 1E? (beide Bahnen waren voll mit Fahrgästen).
Genauso versteh ich nicht weshalb so gegen 13:20 Uhr die Gelbe Seiten Bahn als M5 zum Hbf fuhr während direkt darauf 7553 auch als M5 Hbf kam. Wieso zweimal M5 hintereinander??? War 7553 auch eine Verstärkerfahrt ???
Wieso kommen die Bahnen der M3 nach Volkmarode aus der Georg-Eckert-Straße (auch wieder zur gleichen Zeit wie schon oben), wenn der Linienweg doch über die Haltestelle Schloss (Bohlweg Damm) führt ??? Oder Täusch ich mich jetzt????
Gibt es eigentlich noch die 4E??? Wenn ja wo führt die jetzt lang??? Gleiche Frage auch für die 5E.
Danke für Antworten !!!