Montag, 12. Mai 2025, 11:42 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 28. August 2008

1

Freitag, 28. November 2008, 18:47

ÖPNV Bilderbogen Goslar

hallo zusammen,

eigentlich wollte ich erst morgen nach Goslar und Busse und Bahn fuzzen, aber da ich eh Urlaub habe konnte ich das schon heute vormittag machen *freuh!!!*
angefangen mit:GS-PL 98 von Fa. Pläschke im Hintergrund die Kreisverwaltung des LK Goslar

gefolgt von GS-BU 32

dannach etwas MB O407, hier BS-LC 433

und BS-DC 633

so jetzt aber mal zu Stadtbus Goslar- hier Wagen 113 am Bahnhof

was kann wohl jetzt kommen - Wagen 101 an der Haltestelle Brusttuch

weil so schön ist nochmal mit Hintergrund

das wars mit den Bussen, jetzt zur DB, pünktlich fuhr der 628 547 aus Goslar zu euch nach BS

dafür kam aus BS der 628 624

noch mehr "Fernverkehr" Berlin- Linien- Bus im Bahndesign

es wird noch fortgesetzt ... *freuh!*
Hoffe die Bilder gefallen etwas :)
Edith: Bilder die nicht funnzten nochmal geladen und Bildformate korrigiert

Registrierungsdatum: 28. August 2008

2

Freitag, 28. November 2008, 20:13

Fortsetzung ÖPNV Bilderbogen Goslar

Teil 2 beginnt mit
nochmal Wagen 113, diesmal an der Haltestelle Achtermann

es geht weiter zum Bahnhof wo Wagen 96 Pause machte und der Fahrer mir obwohl ich nichts gemacht habe hinterhergebrüllt hat: "Verschwinde gefälligst!" So was habe ich bisher noch nie erlebt. Bin dann auch sofort weitergegangen. Hab wirklich nur das eine Bild gemacht mehr nicht...

und nochmal Bahn, nochmal 628 624 beim rangieren von Gleis 4 auf Gleis 2

Das wars... Nächster Bilderbogen wird wohl in Han**** enstehen, denn werd ich hier aber bestimmt nicht posten !
Hoffe das euch die Bilder gefallen haben!

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

3

Samstag, 29. November 2008, 23:37

RE: Fortsetzung ÖPNV Bilderbogen Goslar

Zitat

es geht weiter zum Bahnhof wo Wagen 96 Pause machte und der Fahrer mir obwohl ich nichts gemacht habe hinterhergebrüllt hat: "Verschwinde gefälligst!" So was habe ich bisher noch nie erlebt. Bin dann auch sofort weitergegangen. Hab wirklich nur das eine Bild gemacht mehr nicht...

Also sowas habe ich auch noch nicht erlebt, wobei ich vor ein paar Wochen auch mal am HBF einen KVG Bus gefuzzt habe und mich dann der Fahrer gefragt hat,was ich hier mache und das sein lassen sollte (war morgens um kurz nach 5), widerrum der Fahrer der ersten 420 war super nett und ist extra langsam für mich vorgefahren.. Wie gesagt kommt wirklich immer auf den Fahrer an, wobei häufig die KVG Fahrer was gegen Fotos haben (zumindest ist mir das bisher so ergangen =)

Registrierungsdatum: 6. August 2008

4

Sonntag, 30. November 2008, 08:45

RE: RE: Fortsetzung ÖPNV Bilderbogen Goslar

Zitat

Also sowas habe ich auch noch nicht erlebt, wobei ich vor ein paar Wochen auch mal am HBF einen KVG Bus gefuzzt habe und mich dann der Fahrer gefragt hat,was ich hier mache und das sein lassen sollte (war morgens um kurz nach 5), widerrum der Fahrer der ersten 420 war super nett und ist extra langsam für mich vorgefahren.. Wie gesagt kommt wirklich immer auf den Fahrer an, wobei häufig die KVG Fahrer was gegen Fotos haben (zumindest ist mir das bisher so ergangen =)

Ihr macht Euch mit Fotos von Bussen keinesfalls strafbar, der Fahrer kann gerne die blau-silbernen Rennwagen rufen, denn auf dem Foto (solange es von einem legalen Standpunkt aus entsteht) ist ja der Bus im Mittelpunkt, Euch wird es ja nicht um ein Foto des Fahrer gehen!

Achja, sowas musste ich leider schonmal beim Nachtfuzz am Hbf mit basti1306 erleben, der Fahrer meinte ja, solange er in der Bahn stehe, uns das Fotografieren mit Stativ und Langzeitbelichtung zu verbieten...
InterRegio2182 Harz

In Kürze Ferienbilderbeiträge. Lasst Euch überraschen! ;)

Registrierungsdatum: 6. August 2008

5

Sonntag, 30. November 2008, 09:59

RE: RE: RE: Fortsetzung ÖPNV Bilderbogen Goslar

Achja, sowas musste ich leider schonmal beim Nachtfuzz am Hbf mit basti1306 erleben, der Fahrer meinte ja, solange er in der Bahn stehe, uns das Fotografieren mit Stativ und Langzeitbelichtung zu verbieten...

Das ist mE jedoch legitim, da auf dem Bahnhofsgelände die Bahn Hausrecht hat. Es kann ja auch gut möglich sein, dass der Tf dachte, ihr fotografiert gewerblich, denn Stativ und SLR können ja schon recht professionell wirken... Sollte meine Theorie jedoch falsch sein, bitte ich um Berichtigung ^^