Donnerstag, 15. Mai 2025, 19:45 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Diskussionsportal über Braunschweigs Bahnen, Busse und ÖPNV. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Linie 710

unregistriert

81

Dienstag, 25. November 2008, 16:03

Zitat

7. Der Setra-Dreiachser ist Bus 9806, heißt Setra S 319 UL, Baujahr 1998, und kam im Jahr 2004 von der Fa. Bruns, Reeken (BOR-D 189).QUELLE: E-Mail

Da hast du aber anscheinend einen freundlichen Mitarbeiter am "Draht" gehabt. Wenn ich was frage, kommt immer nur "Betriebsintern bla bla bla" :D
Bei der KVG gibt es zumindest in Wolfenbüttel keinen Dreiachser.

Registrierungsdatum: 13. April 2007

82

Dienstag, 25. November 2008, 19:47

Hallo!
[...] Da hast du aber anscheinend einen freundlichen Mitarbeiter am "Draht" gehabt. [...]
Wer sagt, dass die Person ein/e KVG Mitarbeiter/in war?
Die Person hat meine Fragen hier nur gelesen und mich anschließend per Formmailer über das Forum hier, sehr freundlich in Kenntnis gesetzt ;) .
Also die E-Mail kam nicht von der KVG, falls du dies gedacht haben solltest...

[...] Bei der KVG gibt es zumindest in Wolfenbüttel keinen Dreiachser. [...]
Und was soll dann 9806 in deinen Augen sein ?( ?
Mit freundlichen Grüßen
Mr. Ticki

Linie 710

unregistriert

83

Dienstag, 25. November 2008, 19:51

ÄH, INTEGRO-Dreiachser gibt es nicht.. meinte ich ;)

Achso, es hörte sich so an, als wärs einer von der KVG gewesen..
Dann versteh ich aber auch nicht, warum sowas per PN o.ä. gemacht wird, vielleicht interessiert das auch noch andere? Dann kann mans doch gleich in den Thread posten..

Registrierungsdatum: 13. April 2007

84

Dienstag, 25. November 2008, 20:00

[...] Dann kann mans doch gleich in den Thread posten..
Hallo,
Aber wenn man keinen Account hat?

Naja, egal, ich will jetzt hier nicht noch weiter vom Ursprungsthema abschweifen...
Mit freundlichen Grüßen
Mr. Ticki

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2006

85

Freitag, 28. November 2008, 18:02

RE: Frage zu 3 alten Fahrzeugen aus WF

Zitat

Hallo,

mich würde es mal interessieren, ob jemand noch Bilder von den 3 folgenden Fahrzeugen mit folgender Werbung hat:

- 'ZOGEL'
- der alte mit der 'Allianz'-Werbung und
- der mit der Werbung mit den Werbekosten

meinst Du Busse die schon bei der KVG im Einsatz waren (es steht ja auch im Sammelthread) oder bei Hohmann? Da gab es einen O 305 mit Zogel-Werbung sowie O 405 mit Allianz

Registrierungsdatum: 20. März 2008

86

Freitag, 28. November 2008, 18:12

RE: RE: Frage zu 3 alten Fahrzeugen aus WF

Hallo,

mich würde es mal interessieren, ob jemand noch Bilder von den 3 folgenden Fahrzeugen mit folgender Werbung hat:

- 'ZOGEL'
- der alte mit der 'Allianz'-Werbung und
- der mit der Werbung mit den Werbekosten

meinst Du Busse die schon bei der KVG im Einsatz waren (es steht ja auch im Sammelthread) oder bei Hohmann? Da gab es einen O 305 mit Zogel-Werbung sowie O 405 mit Allianz

Hallo,

da ich leider nicht weiß, wohin die Fahrzeuge abgewandert sind, kann ich darüber leider nix sagen!

Falls du Bilder von diesen Fahrzeugen bei Hohmann hast, kannst du mir diese vielleicht entweder per Mail senden oder hier zur Veröffentlichung stellen?! Ich wäre dir sehr dankbar! :)

Gruß

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

87

Sonntag, 30. November 2008, 00:00

[img]http://img145.imageshack.us/content.php?page=done&l=img145/3616/dsc00176mm8.jpg[/img]

Hier mal ein Sichtungsfoto von neulich :-)

Linie 710

unregistriert

88

Sonntag, 30. November 2008, 12:56

Ich fänds schön mal ein Foto von einem 08er im Planbetrieb zu sehen. Existieren davon schon welche?

Registrierungsdatum: 6. August 2008

89

Sonntag, 30. November 2008, 13:02

Hallo,

auch, wenn mich die KVG eigentlich nicht interessiert, habe ich mal die Frage, ob dieser Bus noch da ist, der seine Wagennummer auf dem Dach stehen hatte (hoffe, ich verwechsle das Unternehmen nicht!)?
War auf jeden Fall ein Gelenkbus.
InterRegio2182 Harz

In Kürze Ferienbilderbeiträge. Lasst Euch überraschen! ;)

90

Sonntag, 30. November 2008, 13:08

Hallo,

auch, wenn mich die KVG eigentlich nicht interessiert, habe ich mal die Frage, ob dieser Bus noch da ist, der seine Wagennummer auf dem Dach stehen hatte (hoffe, ich verwechsle das Unternehmen nicht!)?
War auf jeden Fall ein Gelenkbus.

3. Die Fahrzeuge 9808 und 9809 der KVG aus Wolfenbüttel haben ja beide in der Mitte Schwenktüren und riesige Wagennummern von ihrem Vorbesitzer auf dem Dach (z.B. 9808 hat 9811 auf dem Dach).
a) Von welchem Unternehmen stammen die beiden Fahrzeuge?
b) Sind die beiden Fahrzeuge identisch?

Meinst du die?!

Registrierungsdatum: 14. August 2008

91

Sonntag, 30. November 2008, 19:25

98er bei der KVG mit Wagennummer aufm Dach

hi,

also in Helmstedt und Salzgitter gibt es auch jeweils einen 98er Gelenk der die Wagennumer vom Vorbesitzer auf dem Dach hat.

92

Montag, 1. Dezember 2008, 20:36

9701 ein alter Salzgitteraner?!

Hallo,

an die KVG-Salzgitter Experten ;) :

Heute auf der 796 ist mir in 9701 (KVG-WF) an der Decke ein alter Liniennetzplan aus Salzgitter aufgefallen, der bereits ziemlich zerfleddert war...

So oft ich schon mit diesem Fahrzeug gefahren bin, ist mir dieser noch nie aufgefallen... 8o

Nun stellen sich mir folgende Fragen:

1. Seit wann ist das Fahrzeug in Wolfenbüttel stationiert ?!
2. Seit wann besitzen (besaßen) Fahrzeuge der KVG überhaupt Liniennetzpläne?!

Über hilfreiche Antworten auf meine beiden Fragen wäre ich sehr dankbar! :)

Gruß

Linie 710

unregistriert

93

Montag, 1. Dezember 2008, 21:07

1. Also auf jeden Fall seit 2001, vielleicht auch schon vorher..

94

Montag, 1. Dezember 2008, 22:31

dem kann ich mich nur anschließen, und bestimmt schon früher, denke so an 99 oda so in dem Dreh...

liniennetzpläne sind soweit ich weiss nur in den älteren Fahrzeugen, also grad so bis Bj: 98, vllt. auch noch 99

Registrierungsdatum: 12. November 2007

95

Dienstag, 2. Dezember 2008, 10:19

-

96

Dienstag, 2. Dezember 2008, 15:15

Hallo

zudem wird ja auch über den Wegfall einiger Haltestellen nachgedacht!

So z.B. die Haltestelle "Im Sommerfeld" in Halchter, was ich nur befürworten kann, da der Bus -falls gedrückt ist- immer extra ins Gewerbegebiet hineinfahren muss!

Gruß

P.S: Auf dem Bild aus dem BZ-Artikel ist ja mein Lieblingsbus 9707... :)

Linie 710

unregistriert

97

Dienstag, 2. Dezember 2008, 19:13

793 fällt weg... was habe ich gesagt??? :D :D Interessant dabei ist aber, dass es die STADT ist, die für die Einstellung plädiert, nicht die KVG an sich. (Es ist also eher die Stadt, die sparen möchte und nicht die KVG.
Und Metrolinien gibt es in WF doch jetzt schon... eben kam mir in WF an der Goslarschen Str. ein Gelenk-Citaro mit der Anzeige M13 Querumer Forst entgegen.. :tongue:

98

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 15:17

dem kann ich mich nur anschließen, und bestimmt schon früher, denke so an 99 oda so in dem Dreh...

liniennetzpläne sind soweit ich weiss nur in den älteren Fahrzeugen, also grad so bis Bj: 98, vllt. auch noch 99

Danke für eure Antworten! :)

Aber wieso hat man denn den Bus schon so früh abgegeben?!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Anderes Thema:

Heute war zum ersten Mal seit glaube Mitte Juli wieder 0103 der KVG WF unterwegs (auf der 790)...

Weiß jemand wieso dieser so lange abgestellt war?!

Zumal noch folgendes:

Der Bus lief kurz vor den Herbstferien glaube ich nur einen Tag auf Linie, die Zeit davor war er auch schon lange nicht im Dienst!

Gruß

99

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 21:40

nabend,

naja das ist immer schwierig zu sagen...also für den genannten Fall weiss ich den grund leider nicht, aber 2006 wurde zum Bsp. nach 1 - 2 Monaten ein 05er LC Ü gegen einen normalen LC 05er ausgetauscht (Helmstedt <> Salzgitter). Man erkannte wohl das Salzgitter mit 3 LC Ü überbesetzt ist und dass in Helmstedt eine bessere Verwertung gegeben wäre.... ;)

100

Dienstag, 9. Dezember 2008, 18:33

0104 heute morgen Unfall

Hallo,

heute morgen, gegen 7.30 Uhr, hatte 0104 der KVG WF auf der Kreuzung Halchtersche Straße / Kaltes Tal einen Unfall!

Es scheint so, als sei der Bus auf ein Auto hinten aufgefahren.

Am Auto waren deutliche Schäden zu erkennen; am Bus konnte ich im Dunkeln leider nichts sehen...

Es bildeten sich an der Kreuzung lange Autoschlangen, da der Bus mitten auf der Kreuzung stand.

Als Ersatzbus wurde m.E. 0512 eingesetzt.

Gruß