Montag, 12. Mai 2025, 17:26 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 7. März 2007

21

Sonntag, 7. Dezember 2008, 13:23

In der Stadt dessen Name nicht genannt werden darf ...

... deren Name darf hier schon genannt werden: z.B. Westpeine oder besser Westlehrte ... :D

Registrierungsdatum: 12. November 2007

22

Sonntag, 7. Dezember 2008, 13:56

-

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

23

Sonntag, 7. Dezember 2008, 17:09

Moin!

Da ich kein Braunschweiger bin, kann ich mal das Ganze von außen gut betrachten.

Subjektiv fällt mir momentan leider auf, dass ihr Braunschweiger mir nicht gerade sympatischer werdet, je öfter ihr euch über Hannover so äußert. Der einzige Grund, warum ihr dies tut, ist, dass ihr richtig heftig eifersüchtig auf Hannover seid, da diese Stadt es nunmal - das seht ihr ja hoffentlich selbst ein - in vielen Punkten es viel weiter als Braunschweig gebracht hat. Anders kann ich mir das nicht erklären.
Es ist mir außerdem ein Rätsel, wie in einem Wolfenbüttel-Thread über Hannover diskutiert werden kann.

Ich persönlich bin gerade sehr stark am Hoffen, dass ich in Hannover ab nächsten Sommer einen Ausbildungsplatz bekomme und würde dann dort auch wohnen...

So seh ich das... Wenn ihr was gegen Hannover habt, dann habt ihr eben eure Gründe, okay... aber dann in fast jedem Thread wieder von Neuem damit zu beginnen... hmmm, das schmeckt mir nicht mehr so...

Gruß

Niklas

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

24

Sonntag, 7. Dezember 2008, 17:52

>KLICK<

West-Peine und Braunschweig - eine Feindschaft verbindet und das seit über 370 Jahren ;-)

Das Ganze beruht auf Gegenseitigkeit, so habe ich heute eine E-Mail bekommen, aus der ich gerne mal zitiere:
"[...]wusstet Ihr, dass B*** Br**** sorry, ich kriegs nicht raus... Bra**** ... Ostpeine... in unser S-Bahnnetz eingemeindet werden soll?!?
Ein Skandal!!! ;-)

Grüße auf den Messeparkplatz[...]"

@ Admin: Warum steht das böse Wort mit "H" eigentlich nicht auf der bad-word-Liste? *gg*

Viele Grüße
fabs

Linie 710

unregistriert

25

Sonntag, 7. Dezember 2008, 20:17

@Admin: Und warum werden sämtliche solcher Diskussionen nicht einfach beendet und diejenigen, die sie anzetteln ermahnt? Das hat erstens nichts mit mysteriösen Bussen in WF zutun und zweitens nervt es mehr als ganz gewaltig?

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

26

Sonntag, 7. Dezember 2008, 20:28

@Admin: Und warum werden sämtliche solcher Diskussionen nicht einfach beendet und diejenigen, die sie anzetteln ermahnt? Das hat erstens nichts mit mysteriösen Bussen in WF zutun und zweitens nervt es mehr als ganz gewaltig?

Das ist halt das Problem und der erhebliche Nachteil eines flachen Forums. Es ist völlig normal, daß sich innerhalb eines Threads Themen entwickeln, die nichts mehr mit dem ursprünglichen Thema zu tun haben. Bei einem Forum mit Baumstruktur würde sich ein völlig autonomer Ast daraus entwickeln und das Hauptthema nicht weiter stören...

Das ist halt systembedingt, und dafür werde ich gewiß keinen User ermahnen, da er für die Unzulänglichkeiten dieses Forenskriptes nichts kann...

Registrierungsdatum: 6. August 2008

27

Sonntag, 7. Dezember 2008, 20:36

-
Byebye Tram-Braunschweig!

Registrierungsdatum: 6. August 2008

28

Sonntag, 7. Dezember 2008, 21:00

Moin!

Da ich kein Braunschweiger bin, kann ich mal das Ganze von außen gut betrachten.

Subjektiv fällt mir momentan leider auf, dass ihr Braunschweiger mir nicht gerade sympatischer werdet, je öfter ihr euch über Hannover so äußert. Der einzige Grund, warum ihr dies tut, ist, dass ihr richtig heftig eifersüchtig auf Hannover seid, da diese Stadt es nunmal - das seht ihr ja hoffentlich selbst ein - in vielen Punkten es viel weiter als Braunschweig gebracht hat. Anders kann ich mir das nicht erklären.
Es ist mir außerdem ein Rätsel, wie in einem Wolfenbüttel-Thread über Hannover diskutiert werden kann.

Ich persönlich bin gerade sehr stark am Hoffen, dass ich in Hannover ab nächsten Sommer einen Ausbildungsplatz bekomme und würde dann dort auch wohnen...

So seh ich das... Wenn ihr was gegen Hannover habt, dann habt ihr eben eure Gründe, okay... aber dann in fast jedem Thread wieder von Neuem damit zu beginnen... hmmm, das schmeckt mir nicht mehr so...

Gruß

Niklas

Wahre Worte, Niklas! Vielen Dank dafür!
InterRegio2182 Harz

In Kürze Ferienbilderbeiträge. Lasst Euch überraschen! ;)

Registrierungsdatum: 20. März 2008

29

Dienstag, 20. Januar 2009, 19:44

Neuer "mysteriöser" Bus in WF

Hallo,

seitdem die Schule nach den Weihnachtsferien wieder begonnen hat, steht nun auf dem gewohnten Platz vom grünen Setra vor dem Lessingtheater ein weißer Setra...
Dieser besitzt einen Zielfilm mit eingekurbeltem Ziel "BS Europlatz". Vorne an der Scheibe hängt ein Schild, auf dem "Linie 730" oder so ähnlich steht...

Eventuell werde ich in den nächsten Tagen mal ein paar Fotos von dem Gefährt machen, solange es noch keiner getan hat... ;)

Gruß

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

30

Dienstag, 20. Januar 2009, 20:04

RE: Neuer "mysteriöser" Bus in WF

Hallo,

seitdem die Schule nach den Weihnachtsferien wieder begonnen hat, steht nun auf dem gewohnten Platz vom grünen Setra vor dem Lessingtheater ein weißer Setra...
Dieser besitzt einen Zielfilm mit eingekurbeltem Ziel "BS Europlatz". Vorne an der Scheibe hängt ein Schild, auf dem "Linie 730" oder so ähnlich steht...

Eventuell werde ich in den nächsten Tagen mal ein paar Fotos von dem Gefährt machen, solange es noch keiner getan hat... ;)

Gruß

Hallöchen,

der Bus ist mir auch aufgefallen, wahrscheinlich wurde der grüne Setra aus dem Verkehr gezogen, da doch in der BZ ein Artikel darüber drin stand... Den Bus habe ich schon öfters aus Richtung Braunschweig kommend gesehen (nachmittags), jedoch unbesetzt (der weiße Setra hat vorne keine Matrix, jedoch am Heck, wo die Linien-Nummer 730 etwas verrutscht dargestellt wird.. :)

31

Dienstag, 20. Januar 2009, 20:07

RE: RE: Neuer "mysteriöser" Bus in WF

[...] der weiße Setra hat vorne keine Matrix, jedoch am Heck, wo die Linien-Nummer 730 etwas verrutscht dargestellt wird...

Nö, von einer Matrix war auch nicht die Rede, jedoch besitzt er einen Front-Zielfim... 8) :P

Registrierungsdatum: 28. August 2008

32

Dienstag, 20. Januar 2009, 20:20

1.
Es handelt sich dabei um folgenden Setra S2xy UL:

Am Montag morgen fuhr dieser grüne Setra erstmals in Braunschweig gegen 7:25 Uhr am Hagenmarkt leer richtung Radeklint. Ich hab den Bus da vorher noch nie (und vor allem nicht um diese Zeit dort) gesehen ... ?( Vielleicht fährt der jetzt öfter in Braunschweig morgens da rum, werde die Augen offen halten !

33

Dienstag, 20. Januar 2009, 21:08

RE: RE: RE: Neuer "mysteriöser" Bus in WF

[...] der weiße Setra hat vorne keine Matrix, jedoch am Heck, wo die Linien-Nummer 730 etwas verrutscht dargestellt wird...

Nö, von einer Matrix war auch nicht die Rede, jedoch besitzt er einen Front-Zielfim... 8) :P

:P Richtig,meinte ja auch NUR, dass das komisch aussieht >>> vorne einen Zielfilm, hinten jedoch schon eine Matrix-Anzeige 8)

34

Dienstag, 20. Januar 2009, 21:20

@ BenniBS: Achso, ok... :P

Mir ist grad dieses Bild auf der vorliegenden Seite aufgefallen. Das ist doch der Kollege, oder?! ;)

Jedoch hat der Setra auf dem Bild m.E. einen Heck-Zielfilm... ?(

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2008

35

Dienstag, 20. Januar 2009, 23:24

gelöscht

Linie 710

unregistriert

36

Donnerstag, 22. Januar 2009, 10:11

In der heutigen BZ wurde im Rahmen eines Artikels über das Konjunkturpaket ein Foto eingestellt, auf dem der (denke ich mal) gesuchte weiße Setra vor dem Lessingtheater steht.
Leider nicht online verfügbar!

37

Donnerstag, 22. Januar 2009, 23:20

In der heutigen BZ wurde im Rahmen eines Artikels über das Konjunkturpaket ein Foto eingestellt, auf dem der (denke ich mal) gesuchte weiße Setra vor dem Lessingtheater steht.
Leider nicht online verfügbar!

Ganz genau, das ist der Bus.. Wobei der ziemlich stark hinten runter geht, sieht so aus, als ob der hinten mehr Gewicht hat als vorne :D

Registrierungsdatum: 7. Januar 2009

38

Montag, 2. Februar 2009, 17:45

Der Bus der Firma Rizor von mercedes, der im 1.Beitrag genannt und gezeigt( :) ) wird, fährt morgens Schulkinder aus Geitelde und Stiddien zur Grundschule Timmerlah und mittags wieder zurück.
Man kann den Bus gegen 07:35 - 07:45 in Geitelde ablichten . Die Mittagszeiten kenne ich nicht.
Nach Erkner zurückbleiben bitte