Montag, 12. Mai 2025, 23:02 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Diskussionsportal über Braunschweigs Bahnen, Busse und ÖPNV. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 10. Juli 2007

21

Montag, 1. Dezember 2008, 21:17

RE: ...

@LOST:

Schöne Bilder, die Du da gemacht hast, vielen Dank!
Insbesondere das Abschleppgespann von vorne gefällt mir!

danke, das bild konnte nur entstehen weil eine andere Bahn vorher am Bohlweg Damm/Schloss falsch abgebogen war und die Abschleppbahn stehen bleiben musste weil diese zurücksetzten musste!

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2008

22

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 22:00

i_view32.exe

Das ist das Programm, was ich verwende, wenn ich ein Bild in unser Forum (Rhein-Main) stelle. Dort sind die Pixelbreite auf 700 beschränkt.

Registrierungsdatum: 12. November 2007

23

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 22:25

-

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2008

24

Dienstag, 16. Dezember 2008, 14:02

Danke

Ich war nicht darrauf gekommen und habe dann abgeschrieben, was bei mir darunter steht. (Tja, ein Beweiß, das ich ein DAU bin).

Registrierungsdatum: 10. Juli 2006

25

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 18:26

Was war denn heute mit 9561? Der standt dort, wo 9562 entgleiste, allerdings Richtung Kennedyplatz gegen 14:00Uhr als M2 Heidberg, aber schon iohne Fahrgäste.

Die 6 ist dann über Wilhelmplatz gefahren, alle folgenden über G.-Eckert.-Str.

Der 9561 sah vorne leicht zerkratzt aus, was war da los?

Pendelverkehr

unregistriert

26

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 22:04

Heute ist auch in dem Bereich ein Fahrzeug liegen geblieben, das kann der gewesen sein.
(Federspeicher haben nicht gelöst.)

Gruß
Micha

Registrierungsdatum: 13. April 2007

27

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 20:05

9562 voraussichtlich ab Januar 2009 wieder im Einsatz

Hallo,
Wie gestern in einem kleinen Artikel in der Braunschweiger Zeitung stand, der leider nicht bei Newsclick veröffentlicht wurde, soll der verunglückte Tw 9562 voraussichtlich wieder ab Anfang Januar 2009 fahren können, da der Schaden wohl doch nicht so groß sei, wie zu Anfang angenommen.
Das Längste an der Reparatur sei aber das Warten auf die Ersatzteile, da die erst noch nachgefertigt werden müssen für die verzogenen Drehgestelle.

Aber das ist ja ganz schön, dass 9562 bald wieder einsatzbereit ist (wahrscheinlich auch mit neuer Vollwerbung für einen anderen Kinofilm ;) ), auch wenn er dadurch leider eine 77'er Bahn mit Zielfilm aus dem Umlauf verdrängen wird...
Mit freundlichen Grüßen
Mr. Ticki