Ja ich habe den "Service" neulich auch in einer recht netten Form zu spühren gekriegt!

Ich war in einer der wohl bekanntesten Dissen hier in BS auf einem Konzert: Leider ging das Konzert etwas länger und ich musste schon frühzeitig gehen da meine 'letzte' Bahn dann fuhr... Ich bin gelaufen wie hund um die Bahn noch zu erreichen und denn stand die M3 da auch schon..! Ich dachte nur: "WARTE!!!" aber es hat nichts genützt. Bahn ist einfach los gefahren...

Ich war vollkommen am verzweifeln, aber dann: Plötzlich erschienen im Hozizont drei Funzeln und ein oranger Balken... bei näherer betrachtung sah es etwa so aus wie eine 95er Bahn! Und BINGO, es war eine! Beschriftung: M5 Leonhardplatz.
Die Bahn hat glücklicherweise auch angehalten und mich mitgenommen. Ich war gerettet!
Naja es begann dann ein kleiner Smalltalk zwischen mir und dem Bahnfahrer bis mir auffiel das ich ja noch die M1 am Rathaus bekommen musste... Ich fragte ihn ob ich das schaffe. Er antwortete das es kanpp wird, er ist denn erstmal der M3 auf die Pelle gerückt.
Dann vor der Hst. Schloss: Dort stand bereits die M1 in der Hst., die M3 gleich noch mit rein gefahren, also keine Chance mehr für die Betriebshofs-M5...
Der Höhepunkt des Services war dann, dass der nette Herr mich freundlicher Weise einfach noch vor der Weiche also an der Ampel auf die Straße rausgelassen hat, so dass ich zum Rathaus laufen konnte und meine M1 bekommen habe

vielen dank nocheinmal dafür!!! (falls er es liest...) Somit konnte ich bequem inclusive einem kleinen Abenteuer für 1,70€ nach Hause kommen, anstatt ca. 20€ für ein Taksi... pardon Taxi zu bezahlen! (janz davon abjesehn dat ick den Betrach zu dem Zeitpunkt auch nich hätt bezahln könn´)
Gute Nacht (ich hoffe diese Geschichtenerzählerei nervt nicht, aber ich musste es mal erzählen und warum denn nicht gleich etwas spannender

)