Montag, 12. Mai 2025, 17:16 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Diskussionsportal über Braunschweigs Bahnen, Busse und ÖPNV. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

1

Montag, 15. Dezember 2008, 21:41

Umbau-74er heute auf der "2" zum "Krematorium"

Zumindest stand auf der Seitenanzeige "2 Krematorium", hinten dran stand auch "2"! Am zugehörigen 07er stand aber "M3 Weststadt Weserstraße", wo die Bahn dann auch letztendlich hingefahren ist. Irgendwie hat mich das ein wenig gewundert, und vielleicht gabs ja auch Fahrgäste, die dies eher weniger lustig fanden!?

PS.: Irgendwelche Busse (ein bestimmtes Baujahr, ich weiß aber nicht welches, ist schon gelbe Matrix) können auf der Heckanzeige immer noch nicht das "M" darstellen, es ist einfach zu breit. Hat das noch keiner gemerkt, oder wieso gurken die Busse seit Wochen so durchs Liniennetz?

Gruß
Tobias

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2006

2

Montag, 15. Dezember 2008, 22:08

Die neuen Ziele sind auf den BW noch nicht eingespielt, desshalb zeigt er am BW die alten Ziele an.
z.B. Ziel 46 wäre vorm Fahrplanwechsel ´´Messegelände Südeingang´´ gewesen wenn du heute Ziel 46 eingibst wird am Bw das was vorm Wechsel angezeigt und am TW das aktuelle.

Gruß
Alex

3

Montag, 15. Dezember 2008, 23:02

Andererseits ist die Vorstellung, ein BW als Kurswagen zu führen, auch nicht uninteressant... ;)

Registrierungsdatum: 30. August 2007

4

Dienstag, 16. Dezember 2008, 10:05

Kurswagen

Genau, Kurswagen, das ist es !

Ablauf wie folgt: Die M3 läßt den Anhänger auf der Trasse vor der Bohlweghaltestelle einfach stehen (die Fahrgäste machen große Augen). Die M2 steht schon "um die Ecke" vor Galeria, setzt dann über die Kreuzung zurück, kuppelt an und nimmt den "2-Anhänger" mit zur Helmstedter Straße. Die vedutzten Fahrgäste im Anhänger können dann ja an der Haltestelle vorm Kaufhof schnell aussteigen und die nächste M3 nehmen. :-)

Gruß,

Andreas

5

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 14:58

RE: Umbau-74er heute auf der "2" zum "Krematorium"

PS.: Irgendwelche Busse (ein bestimmtes Baujahr, ich weiß aber nicht welches, ist schon gelbe Matrix) können auf der Heckanzeige immer noch nicht das "M" darstellen, es ist einfach zu breit. Hat das noch keiner gemerkt, oder wieso gurken die Busse seit Wochen so durchs Liniennetz?

So ungefähr?

Gruß,

Andreas

6

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 16:42

Hallo Andreas,

ja, genau so! Mal sehen wie lange es diesmal dauert, bis der Fehler endlich behoben wird!

Gruß
Tobias

Registrierungsdatum: 6. August 2006

7

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 19:57

Hallo Andreas,

ja, genau so! Mal sehen wie lange es diesmal dauert, bis der Fehler endlich behoben wird!

Gruß
Tobias

???? ähm nie??????

Das is seit wochen schon so. jetzt fällt das auch nicht mehr auf.

Und viele der Fahrgäste gucken ja eh nicht auf die anzeigen und fragen immer wieder obwohl es immer das gleiche is.
LG

Buskutscher

"Wir kommen aus dem Nichts,
wir werden zu Nichts,
also was haben wir zu verlieren?
Nichts!"

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Ranga Yogeshwar

"Alle meine Medien unterliegen meinen Urheberrecht und dürfen nur nach meiner ausdrücklich Genehmigung weiterverbreitet werden."

Registrierungsdatum: 30. Mai 2006

8

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 10:33

Tja, wäre an beiden Seiten noch eine Spalte weniger in der Anzeige, würde da "11" stehen und alles wäre in Ordnung :D

Linie 710

unregistriert

9

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 21:56

Wenn man den Bus von hinten sieht, ist es eh meist schon zu spät :D ;)

10

Freitag, 19. Dezember 2008, 09:10

Hinten

Hi !

> Wenn man den Bus von hinten sieht, ist es eh meist schon zu spät

Stimmt. Vorne und an der Seite hat die Nummer aber die gleichen Probleme. Man sieht ihn also eventuell von hinten, weil man zu lange über die Zahl an der Seite nachgegrübelt hat. :D

Gruß,

Andreas