Registrierungsdatum: 9. Juli 2006
Registrierungsdatum: 8. Juli 2006
Na, die ersten Pannen haben sich wieder mal in der gestrigen Nacht gezeigt, neben der Fahrpreiserhöhung war auch der Silvester-Sonderverkehr mal wieder "typisch braunschweigisch". Aber nach dem Heiligabend-Verkehr hatte ich auch nichts besseres erwartet.
"Ab 15.30 fahren die Busse und Bahnen im 30-Minuten-Takt" - bloß wann genau? Wieso sagt die Verkehrs-AG nicht, dass der Sonntagsfahrplan gilt (ich gehe mal davon aus, dass die Fahrzeiten diesem entsprachen), das käme aufs gleiche heraus und so wüsste jeder wann was fährt. Jedenfalls kam die M3 am Bhf Gliesmarode (um ca. 18.50 Richtung Weststadt) erst gegen 19.00, so dass ich zwischenzeitlich zur M13-Haltestelle gegangen bin. Nach Busfahrt und 2 Km zu Fuß erreichte ich dann das Ziel mit 25 Minuten Verspätung. Bei den Nachtverbindungen konnte man sich dann ja wenigstens als Nahverkehrsinteressierter halbwegs ausrechnen, wann der Bus bzw. die Bahn kommen würde - denn hierfür waren ja die Abfahrtszeiten ab Rathaus bekanntgegeben worden. Für den nicht-täglichen ÖPNV-Nutzer sicher wieder ne Nullnummer!
Gruß
Tobias