Montag, 12. Mai 2025, 13:37 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Registrierungsdatum: 30. August 2007

1

Montag, 12. Januar 2009, 17:02

Sieht fast wie früher aus...

...oder?







Grüße,

Andreas

Registrierungsdatum: 28. August 2008

2

Montag, 12. Januar 2009, 18:11

@ andreasP: Tolle Bilder, erinnert wirklich wieder an die Zeit vor dem Fahrplanwechsel, wer hätte das gedacht.

Bei 7753 war heute Mittag als er so gegen 13: 10 Uhr auf der 1 Wenden unterwegs war, die seitliche Linienanzeige so eingestellt das die gar nichts anzeigte, lediglich auf der elektrischen Seitenmatrix vom Beiwagen wurde die Linie angezeigt.

Die beiden Tw's (7755+ 7753) waren heute den ganzen Tag unterwegs, etwas merkwürdig finde ich es, das jetzt teilweise morgens auf der 1E 95er TW's fahren. Dann sollten doch die Reserve TW's diese Kurse besser fahren. Als Beispiel, letzten freitag morgen bin ich auf einen älteren Herren mit "AOK-Shopper" getroffen, der mich bat aus 7758 seine Gehhilfe rauszuheben (was ich natürlich auch getan hab). Er hatte sich darauf verlassen das wie lt. Fahrplan eine Niederflurbahn den Kurs der M3 fährt....

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

3

Montag, 12. Januar 2009, 19:11

[...] etwas merkwürdig finde ich es, das jetzt teilweise morgens auf der 1E 95er TW's fahren. Dann sollten doch die Reserve TW's diese Kurse besser fahren [...]


Vorsicht, teils sind die E-Linien auch Linienwechsler mit den normalen Linien und deswegen müssen dann eben auch Niederflurwagen die Verstärkerfahrten fahren.

Registrierungsdatum: 20. März 2008

4

Montag, 12. Januar 2009, 19:53

Hallo,

was ich dabei nicht verstehe, dass auf einer so ausgelasteten Linie wie der M3 Solo 77'er gefahren wird und auf der kaum belasteten M4 ein 07'er zum Einsatz kommt (siehe Bild 2)... :thumbdown:

Gruß