Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Diskussionsportal über Braunschweigs Bahnen, Busse und ÖPNV. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Registrierungsdatum: 9. Juli 2006
Ich hoffe, ich werd jetzt für das Thema nicht gesteinigt![]()
Ich hoffe, ich werd jetzt für das Thema nicht gesteinigt![]()
Nur dafür, daß die Planung nicht konsequent genug ist...
Du hast vergessen, analog zur A 395 eine Tram-Trasse nach Rüningen einzuplanen. Wenn da schon alles umgegraben wird, dann kann man eine Trasse für die Tram gleich mit einbauen...![]()
Und sofern auch nur ein Gedanke dabei rumkommt, wie man eine neue Straßenbahnlinie bauen könnte, ist es schon gar nicht mehr so OT, finde ich.
Seit wann gibt es denn Pläne, eine Tramlinie nach Rüningen zu bauen???
Gibt es dazu eine Quelle?
Wenn ich das richtig sehe, dann sind die beschlossenen Projekte mittlerweile ja fast alle umgesetzt.
Demnach fehlt eigentlich nur noch die beschlossene Trasse via Görderlinger Straße zum Friederich-Wilhelm-Platz... Da würde mich mal interessieren, ob dieser Beschluß noch akut ist oder ob die Geschichte mittlerweile doch wieder gekippt wurde...
Zitat
Für die Strecken Grenzweg - Volkmarode Nord und die westliche Innenstadt Strecke liegen
Grundsatzbeschlüsse vor. Die Strecken werden über die Verkehrs-AG betriebswirtschaftlich
bewertet. Grundlage ist eine Ermittlung der Baukosten, denen noch keine kostenintensiven
Detailplanungen zu Grunde liegen. Für die Stadtbahnstrecken Leonhardplatz-Krematorium
und Radeklint-Kanzlerfeld gibt es noch keine Grundsatzbeschlüsse der Ratsgremien.