Dienstag, 24. Juni 2025, 23:08 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 20. März 2008

1

Freitag, 30. Januar 2009, 20:54

Werbeliste KVG WF

9709 -

9806 -
9808 KVG BS Eigenwerbung (Front)
9809 KVG BS Eigenwerbung (Front)
9811 KVG BS Eigenwerbung (Front)

0004 -
0012 "Allianz" (Bandenwerbung)
0013 -
0015 -
0016 -
0020 KVG BS Eigenwerbung (Front)

0103 "Sauberland Textilpflege" (Heckwerbung)
0104 -
0105 "Zimmereibetrieb Olaf Dornieden" (Fahrerseite)
0106 -
0107 -
0109 -
0122 -
0124 -

0206 KVG BS Eigenwerbung (Front)
0214 "Sauberland Textilpflege" (Heckwerbung)

0309 "Lessingtheater" (Vollwerbung, blau)
0310 "CATO Health and Sports Company" (Vollwerbung)

0512 KVG BS Eigenwerbung (Front) / "socius curandi" (Heck-TB)
0513 "Fitnessloft" (Vollwerbung, schwarz/pink)
0514 "Gemeinützige Wohnstätten eG" (Vollwerbung)

0711 KVG BS Eigenwerbung (Front) / "AOK Niedersachsen" (Heck-TB)
0712 "Reifen Hübener" (Fahrerseite) / "Weibel GmbH" (Türenseite) / Front und Heck: jew. beide

0802 "Pflegedienst Lagune" (Bandenwerbung)

0902 "Michael Praetorius Haus" (Bandenwerbung)
0905 KVG BS Eigenwerbung (Front) / "Dachdeckerei Erich Marske" (Heckwerbung)
0906 KVG BS Eigenwerbung (Front)

1104 "Möbelhof Adersheim" (Vollwerbung, rot)
1105 "Tageszeitung 'Wolfenbüttel Heute'" (Vollwerbung)
1106 "htp Internet" (Bandenwerbung)
1107 "Musiol Fliesen" (Vollwerbung)
1108 "Euradia Röntgenpraxis" (Vollwerbung, blau)

1306 -
1307 -
1308 -
1309 -

Erklärung der Farben:
Gelenkwagen
Solowagen
Überlandwagen

Stand: 27. Januar 2014
Korrekturen und Verbesserungen bitte hier posten ;)

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

2

Freitag, 30. Januar 2009, 21:17

0015 und 0016 besitzen glaube ich keine Werbung und fahren weiß durch die Gegend...

3

Freitag, 30. Januar 2009, 21:18

0015 und 0016 besitzen glaube ich keine Werbung und fahren weiß durch die Gegend...

Stehen auch nicht mit Werbung drin!

Linie 710

unregistriert

4

Freitag, 30. Januar 2009, 21:56

Danke für die Liste! Wenn ich das so sehe frag ich mich ja schon wieder eine Sache: Warum haben wir eig soviele 01er?? Weil die genau wussten, dass in den nächsten Jahren die neuere Generation gekauft wird, also können die alten Mistdinger nach WF abgeschoben werden! Wusstet ihr übrigens, dass die 01er nur noch eigens für die KVG gebaut wurden? Eigentlich wurden die Dinger schon gar nicht mehr gebaut, weil ja die Produktion der neueren Generation schon längst angelaufen war..
Oh Mist.. viel zu OT :rolleyes: :D

Registrierungsdatum: 6. August 2008

5

Freitag, 30. Januar 2009, 22:26

Meint Ihr nicht, dass diese Werbelisten für Aussenstehende keinerlei Bedeutung haben und mit einem in China umfallenden Reissack vergleichbar sind? Ist zwar ganz subkjektiv, aber langsam werden einem hier tausende Werbelisten an den Kopf geschmissen, obwohl es doch so viele vergleichbare Foren - auch für Südniedersachsen - gibt!
InterRegio2182 Harz

In Kürze Ferienbilderbeiträge. Lasst Euch überraschen! ;)

Registrierungsdatum: 10. Juli 2006

6

Freitag, 30. Januar 2009, 22:40

Also dazu folgendes, auch wenn es hier nciht mehr ganz reingehört, möchte ich es doch nocheinmal ansprechen!

Wenn dich, InterregioHarz, ein Thread nicht interessiert, brauchst du auch nichts dort zu posten! Nein gar nichts, du kannst ihn einfach als nicht existent betrachten! So einfach ist das! Wie du in der Tat schon sagst, das ist deine Subjektive Meinung und alle User hier interessieren sich im großen Themenbereich ÖPNV in unterschiedlichen Bereichen. Vielleicht könnte man ein entsprechendes Unterforum "(...)- Listen anlegen um das etwas zu differenzieren und die Auffindung für interessierte User einfacher zu machen.

Aber generell möchte ich einfach nocheinmal sagen, wenn einen ein Thema nicht interessiert muss man es nicht kommentieren und schon gar nicht rummeckern.

Und außerdem: Auch Statistiken gehören zum ÖPNV. Ebenso wie viele sich über alte Fotos und entsprechenden Dokumentationen freuen, werden sich auch später noch bestimmt einige über eben solche Listen und dazugehörigen Bemerkungen und Aufzeichnungen freuen!

Zitat

[...]tausende Werbelisten an den Kopf geschmissen[...]

ach ja, wenn es also scheinbar keinen interessiert(komisch, warum hat der Thread "Werbeliste Bus" nur 6 Seiten) kann ich meine entsprechenden Beiträge auch gerne wieder löschen. Aber ganz bestimmt nicht nur, weil es dich, InterregioHarz, nicht interessiert!

Zitat

[....]Meint Ihr nicht, dass diese Werbelisten für Aussenstehende keinerlei Bedeutung haben [...]

Für aussenstehende haben viele andere Beiträge hier viel weniger Sinn und ein aussenstehender kann auch möglicherweise nichts mit einem Interregio anfangen oder weiß gar nicht einmal, was die BSVAG oder die KVG ist. Aber es gibt eben doch Leute, die das interessiert!

Zitat

[...]und mit einem in China umfallenden Reissack vergleichbar sind?

Und für Menschen in China kann dieser Sack Reis, sei es womöglich noch ihr einziger oder eine schlechte Ernte, kann dieser sehr wohl von Bedeutung sein!
Für einen Benz Fahrer ist dieser Sack Reis wohl eher egal...

Also zu guter Letzt: Danke, basti, für diese Liste!

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

7

Freitag, 30. Januar 2009, 22:53

Nunmal langsam, Kinners...

Jeder hat seinen berechtigten Interessenschwerpunkt, und das ist zu respektieren...

Andererseits sehe ich auch nicht unbedingt einen Sinn darin, jeden vereinzelten Werbekrümel an Bussen und Bahnen zu publizieren...

Vor längerer Zeit gab es mal ein Angebot, dies innerhalb eines Wikis zu organisieren. Ein Forum ist für derartige Beiträge nicht der geeignete Ort. Das Wiki-Angebot steht nachwievor, jedoch werde ich das nicht aktivieren, solange keine Bereitschaft zu einer aktiven Mitarbeit dazu erkennbar ist.

Registrierungsdatum: 6. August 2008

8

Freitag, 30. Januar 2009, 22:57

-
Byebye Tram-Braunschweig!

9

Freitag, 30. Januar 2009, 23:11

Jeder hat seinen berechtigten Interessenschwerpunkt, und das ist zu respektieren...

Dat isset nunmal... Der eine interessiert sich für die aktuellsten Bus- und Tramunfälle, ein anderer für das Fahrpersonal und wiederum ein anderer halt für die Fahrzeugwerbungen...
Es ist unmöglich, den Interessen und Vorlieben aller User nachzugehen und alle zufriedenzustellen, ABER:
Wenn ich sehe, dass mich ein Thema weniger interesseiert, schließe ich es einfach wieder und lasse nicht in jedem Thema meinen Senf dazu ab, und gerade das will IR Harz anscheinend nicht lernen...

Andererseits sehe ich auch nicht unbedingt einen Sinn darin, jeden vereinzelten Werbekrümel an Bussen und Bahnen zu publizieren...

Das Thema kann von mir aus auch in den KVG-Sammelthread verschoben werden, wenn kein extra Thema dafür erwünscht ist...

Aber gut, trotzdem schöne Grüße und schönes Wochenende!

10

Freitag, 30. Januar 2009, 23:35

Wenn ich sehe, dass mich ein Thema weniger interesseiert, schließe ich es einfach wieder und lasse nicht in jedem Thema meinen Senf dazu ab, und gerade das will IR Harz anscheinend nicht lernen...

Da gibt es auch noch andere Experten...

Das Thema kann von mir aus auch in den KVG-Sammelthread verschoben werden, wenn kein extra Thema dafür erwünscht ist...

Das ist nicht das Thema... Der Punkt ist, daß ich solche Abhandlungen lieber im Wiki sehen würde, da der besser dafür geeignet ist, solche Dinge zu dokumentieren. Das Wiki ist eingerichtet, doch solange es an aktiven Mitwirkenden fehlt (bisher nur Dustin), werde ich das Projekt auch nicht weiter anschieben.

Registrierungsdatum: 10. Juli 2006

11

Samstag, 31. Januar 2009, 09:42

Ja, terVara, was verstehst du unter aktiver Mitarbeit? ich habe leider nciht die Zeit mich da so regelmäßig drum zu kümmern oder mich da anderweitig zu verpflichten.
Allerdings bin ich natürlich bereit entsprechende Listen in das Wiki einzutragen.

12

Dienstag, 10. Februar 2009, 14:09

Hallo,

0012 verkehrt heute mit komplett neuer "Allianz"-Vollwerbung auf der 797... ;o)

Gruß

Registrierungsdatum: 13. April 2007

13

Dienstag, 3. März 2009, 19:32

Hallo,
Wie heute gesichtet, ist bei Wagen 9703 das "Ideenwettbewerb Idee × Gründung = Erfolg²"-Hecktrafficboard schon wieder runter.
Ich vermute mal, somit bei 9701 und 9906 ebenfalls.

Weiß jemand, ob bei den BSVAG-Bussen 0208 und 0207 ebenfalls diese Heck-Trafficboards wieder runter kamen?
Mit freundlichen Grüßen
Mr. Ticki

Linie 710

unregistriert

14

Dienstag, 3. März 2009, 20:01

Waren die nicht maximal 2 Wochen druff? So eine Geldverschwendung..

Übrigens kann man den Heckaufkleber von 0206 eigentlich von der Liste löschen, da er dermaßen ausgeblichen und verdreckt ist, dass man eh nix mehr drauf erkennt xD

Registrierungsdatum: 14. August 2008

15

Montag, 9. März 2009, 11:27

0711 mit Vollwerbung

moinsen,

heute ganz frisch 0711 mit neuer Vollwerbung: "Ja! zu Wolfenbüttel" in SZ gesichtet !

gruß

16

Montag, 16. März 2009, 14:23

Hallo,

0108 hat seine langjährige "Kraft-Naturstein"-Vollwerbung verloren... :|

Gruß

17

Donnerstag, 28. Mai 2009, 19:37

Hallo,

0014 fährt seit heute ganz in weiß ohne seine 'SNT'-Vollwerbung umher...

Sichtungsbild:

Linie 710

unregistriert

18

Donnerstag, 28. Mai 2009, 23:18

Oh nein, Himmel, die Werbung gehörte bei ihm einfach dazu....

Registrierungsdatum: 13. April 2007

19

Freitag, 29. Mai 2009, 18:10

Hallo,
Der Brandstifter von 0016 wurde erfolgreich gefasst und hat auch schon eine "nette" Strafe aufgebrummt bekommen.
SIEHE:
"POL-SZ: Pressemeldung der Polizei Wolfenbüttel v. Freitag, 29.05.2009" - Presseportal.de

EDIT:
Oh, ich sehe gerade der Post ist aus Versehen im falschen Thread gelandet.
Könnte einer der Admins / Moderatoren diesen Post bitte in den "KVG Sammelthread" verschieben.
Dankeschön dafür im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen
Mr. Ticki

20

Freitag, 29. Mai 2009, 19:49

Könnte einer der Admins / Moderatoren diesen Post bitte in den "KVG Sammelthread" verschieben.

Geht mit der Lite-Version leider nicht; könnte aber mal schaun, ob dafür mittlerweile ein Hack verfügbar ist...