Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Diskussionsportal über Braunschweigs Bahnen, Busse und ÖPNV. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Registrierungsdatum: 19. Oktober 2006
Was haltet ihr davon, bei der Einfahrt einer Linie, Details anzuzeigen. Also die wichtigsten Zwischenhalte, mit Uhrzeiten, bei Linienwechslern gegebenfalls das Weiterfahrtsziel ?
Registrierungsdatum: 8. Juli 2006
Offtopic: Gibt es diese Sprachsoftware auch in ähnlicher Form als Freeware?
Für die BSVAG zu empfehlen: Europaplatz, Nordbahnhof (für die RSB), Rathaus, Berliner Platz, Hauptbahnhof und Hauptfriedhof...
Registrierungsdatum: 9. Juli 2006
Moin!
Also Umsteigemöglichkeiten anzusagen halte ich nicht unbedingt für sinnvoll. Wenn man Bildschirme in den Fahrzeugen hätte (statt die einzeiligen LED-Anzeigen) könnte man es anzeigen. Aber Ansagen sind teilweise doch etwas viel.
Was man meiner Meinung nach allerdings ansagen könnte, wäre der weitere Fahrweg an der letzten Haltestelle vor Abzweigungen. Neulich habe ich gerade wieder gehört: "Nächster Halt: Konstablerwache. Sie befinden Sin in einem Zug nach Bornheim."
Für Braunschweig würde das sich dann wie folgt anhören: "*plong* J.-F.-Kennedy-Platz - Wagen fährt weiter als M1 nach Stöckheim über Hauptbahnhof"
Viele Grüße
fabs