Montag, 12. Mai 2025, 11:08 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

1

Mittwoch, 4. Februar 2009, 20:55

Das letzte vor der Pause....

Moin,

heute habe ich meine letzt Prüfung zum Lokführer bestanden... Das heoßt für mich, am Freitag Endlassung aus der Ausbildung. Und am Montag geht es schon mit der neuen Stelle los. Wegen meines alter, noch unter 21, geht es erstmal nur Rangieren, und zwar in Münster bei DB Regio NRW! (Stellt euch schon mal auf Busbilder aus Münster ein! ;) ) Da ich deswegen Umziehen muss und wir die Telekom ja alle kennen, gibt es jetzt noch einen letzten Fotobeitrag bevor ich dann netzlos da stehe...

Auf Grund des "tollen Wetters" bitte nicht ZU viel erwarten! ;) Ich hoffe zudem, das es keine Doppelungen gibt...

mit 110 487 ging es mit verdrehten Radreifen von Minden mit 80km/h nach Braunschweig...

Mitlerweile auch recht selten, ein alter 143er Führerstand. Schön zu erkennen die PZ80 Anlage mit gaaanz kleinem Sifa-Leuchtmelder...

Mit 628 545 ging es von Bad Harzburg aus nach Braunschweig....

Und für die Streckenkunde, Schladen aus Richtung Vienenburg komment.

Hier dann noch mal ein modernere 143er Führerstand mit LZB...

Warten mit der "S4" (Braunschweig-Helmstedt) in Helmstedt.

und noch ein kleines Stilleben...

So ich hoffe ihr könnt etwas mit den Fotos anfangen und sie haben ein wenig gefallen!

mhg

Till
Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Jiddu Krishnamurti

Registrierungsdatum: 20. November 2008

2

Mittwoch, 4. Februar 2009, 21:12

Zitat

heute habe ich meine letzt Prüfung zum Lokführer bestanden... Das heoßt für mich, am Freitag Endlassung aus der Ausbildung. Und am Montag geht es schon mit der neuen Stelle los. Wegen meines alter, noch unter 21, geht es erstmal nur Rangieren, und zwar in Münster bei DB Regio NRW! (Stellt euch schon mal auf Busbilder aus Münster ein! ;) )

Na, dann mal Gratulation!
Und viel Spaß mit den Bussen aus meiner Heimat und Wochenend-Residenz ;-)

Hier schon mal ein Vorgeschmack: http://touringcarteam-marcel.fotopic.net/c1499223.html

Registrierungsdatum: 21. September 2008

3

Mittwoch, 4. Februar 2009, 21:44

RE: Das letzte vor der Pause....

Da ich deswegen Umziehen muss und wir die Telekom ja alle kennen, gibt es jetzt noch einen letzten Fotobeitrag bevor ich dann netzlos da stehe...

Jaja..immer diese Leute, die über die Staatsunternehmen wegen Unpünklichkeiten und schlechtem Service schimpfen müssen :D :D
Also dann mal herzlichen Glückwunsch zum echter-Lokführer-sein!
Die Bilder sind auch ohne gutes Wetter schön geworden. Ich kann mich an dieser Insider-Fotos mit den außergewöhnlichen Blickwinkeln gar nicht sattsehen.
Viel Spaß in Münster!
MoVeBS - für bessere Mobilität und Verkehr in Braunschweig.

4

Mittwoch, 4. Februar 2009, 22:03

heute habe ich meine letzt Prüfung zum Lokführer bestanden...

Meinen Glückwunsch....

(Stellt euch schon mal auf Busbilder aus Münster ein! ;) )

Dann sieh zu, daß du dort den Museums-Büssing-Emmelmann Gl-KOM erlegst. Die gleichen Kisten liefen als 6501 bis 6510 in BS....

Registrierungsdatum: 10. Juli 2006

5

Mittwoch, 4. Februar 2009, 22:06

Auch von mir Herzliche Glückwünsche und alles Gute dann im neuen Job!

Und mit dem 628er bin ich heute auch auf der 353 nach Braunschweig gefahren...(an 09:34 HBS)

6

Mittwoch, 4. Februar 2009, 23:23

RE: RE: Das letzte vor der Pause....

Dann sieh zu, daß du dort den Museums-Büssing-Emmelmann Gl-KOM erlegst. Die gleichen Kisten liefen als 6501 bis 6510 in BS....

Wie bitte? Meinst du so ein Beförderungsmittel hier?
http://www.ms-bus.de/stwmakt/stwm311.jpg

7

Mittwoch, 4. Februar 2009, 23:58

Exaktement... Das waren noch Busse... Davon hatten die Stadtwerke Braunschweig 10 Stück laufen; damit bin ich noch zur Schule gefahren...

6501: Grüner Löwe/AEG später Erdmann
6502 bis 6504: Doornkaat
6505: Garben-Brand später Karstadt
6506: Hainhölzer
6507: Garben-Brand später Karstadt
6508: Allianz später Erasco
6509: Keuck Liköre
6510:Heimbs-Kaffee später Auerhahn

8

Donnerstag, 5. Februar 2009, 01:01

Naja, der SWMS 311 ist jedenfalls in einem bemitleidenswerten Zustand: Hälfte der Sitze innen rausgerissen, dafür irgendwelche Schaukästen und Vitrinen eingebaut... Und wenn der mal wirklich im Einsatz steht, müssen schon Ostern und Weihnachten zusammen fallen: Das letzte Mal letztes Jahr im Januar...
Hier mal zwei Bilder vom "Oldie-Tag", 12. Januar 2008:

Registrierungsdatum: 6. August 2008

9

Donnerstag, 5. Februar 2009, 16:56

Nette Bilder.

heute habe ich meine letzt Prüfung zum Lokführer bestanden...

Herzlichen Glückwunsch!

Zitat

Das heoßt für mich, am Freitag Endlassung aus der Ausbildung. Und am Montag geht es schon mit der neuen Stelle los. Wegen meines alter, noch unter 21, geht es erstmal nur Rangieren, und zwar in Münster bei DB Regio NRW!

Viel Spaß dort. Auf welchen Strecken ist Dein dortiges Einsatzgebiet?

Zitat

(Stellt euch schon mal auf Busbilder aus Münster ein! ;) )

In Vorfreude darauf!

Grüße!
InterRegio2182 Harz

In Kürze Ferienbilderbeiträge. Lasst Euch überraschen! ;)

10

Donnerstag, 5. Februar 2009, 19:49

ist das ein alter bus aus Braunschweig??

11

Donnerstag, 5. Februar 2009, 20:03

Nein, aber das Modell lief auch in BS...

12

Freitag, 6. Februar 2009, 00:06

Zitat von »'MAN ng272`«

Mitlerweile auch recht selten, ein alter 143er Führerstand. Schön zu erkennen die PZ80 Anlage mit gaaanz kleinem Sifa-Leuchtmelder...

Welche von unseren 43ern hat denn noch den alten Tisch?
Ist das evtl. die 143 162?

LG und viel Erfolg beim neuen Job

13

Freitag, 6. Februar 2009, 07:23

Moin,

Der alte Tisch ist von einer Magdeburger Maschien, Nummer müsste ich mal nachschauen OB ich die noch habe!

mhg

Till
Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Jiddu Krishnamurti