Samstag, 10. Mai 2025, 05:08 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 5. August 2006

1

Dienstag, 10. Februar 2009, 22:34

Frage zu den KVM Touren

Hallo

Mir ist einigens aufgefallen im netz bei uns und zwar dass KVM jetzt viele neue Toren gekriegt hat und die Bsvag auch mit der Kvm getauscht hat zb fahren auf der OL 450 Bsvag touren auch mit Bsvag fahrer.

Heute konnt ich folgendes sichten :

OL 419 KVm mit 9810 der rote der fährt immoment bei KVM Mundstock Wedlenstedt. gesehn gegen 11.00 Amalienplatz r. HBf
OL 484 wird an manchen Touren von der KVM mitbedient aber vllt ist dass ja nur n tausch wegen der OL 480 die jetzt nur Kurse von der verk.ag besitz. früher war das ja umgedreht da wurde ja die 484 von der Bsvag bedient oder ???
OL 424 dort werden eine oder mehrer Touren von dem Fzg 0361 oder 0363 was morgens auf der 560 ab Bortfeld einen Verstärker fährt und dann den Schulbus in Lehndorf übernimmt danach ein parr Touren ab ölper auf der 416 danach die 414 2 touren und danach so gegen 13.58 Ol 424 r. Waggum am abend noch auf der Ol 450 und OL 455
( falls jemand wissen will warum ich das sogenau weiß weil ich die Toruenmappe des FZG die ganze zeit gesehen habe.

Welche Touren/Linen hat die Kvm neu von der Bsvag und umgedreht übernommen wirde mich mal interessiernen.

Danke
Gruß Mercedes

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

2

Dienstag, 10. Februar 2009, 22:52

Und um das Chaos perfekt zu machen...

Da fährt doch tatsächlich ein Mundstock-Bus auf einer DB Südniedersachsenbus-Linie und Melskotte drückt sich auf einer Mundstock-Linie herum...

Und was hat ein Ex-Schmidt-Bus plötzlich auf einer Regio-Bus-Linie zu suchen, die vorher nie von diesem Bus bedient wurde...

Unerhörte Rätsel...

Registrierungsdatum: 7. Januar 2009

3

Donnerstag, 12. Februar 2009, 17:22

RE: Frage zu den KVM Touren

Hallo

Mir ist einigens aufgefallen im netz bei uns und zwar dass KVM jetzt viele neue Toren gekriegt hat und die Bsvag auch mit der Kvm getauscht hat zb fahren auf der OL 450 Bsvag touren auch mit Bsvag fahrer.

Heute konnt ich folgendes sichten :

OL 419 KVm mit 9810 der rote der fährt immoment bei KVM Mundstock Wedlenstedt. gesehn gegen 11.00 Amalienplatz r. HBf
OL 484 wird an manchen Touren von der KVM mitbedient aber vllt ist dass ja nur n tausch wegen der OL 480 die jetzt nur Kurse von der verk.ag besitz. früher war das ja umgedreht da wurde ja die 484 von der Bsvag bedient oder ???
OL 424 dort werden eine oder mehrer Touren von dem Fzg 0361 oder 0363 was morgens auf der 560 ab Bortfeld einen Verstärker fährt und dann den Schulbus in Lehndorf übernimmt danach ein parr Touren ab ölper auf der 416 danach die 414 2 touren und danach so gegen 13.58 Ol 424 r. Waggum am abend noch auf der Ol 450 und OL 455
( falls jemand wissen will warum ich das sogenau weiß weil ich die Toruenmappe des FZG die ganze zeit gesehen habe.

Welche Touren/Linen hat die Kvm neu von der Bsvag und umgedreht übernommen wirde mich mal interessiernen.

Danke
Gruß Mercedes

Die KVM fährt auf Linie 455, da diese Linie am Donauknoten zur 445 wird und andersrum.
Die erste Fahrt der 445 fährt ab Lengede, ich denke mal es wäre zu aufwändig einen Bus aus Braunschweig nach Lengede zu schaffen, um dann erst mit dem Kurs zu beginnen
Nach Erkner zurückbleiben bitte

Registrierungsdatum: 5. August 2006

4

Donnerstag, 12. Februar 2009, 17:37

Hallo 0703

Frage sind alle Kurse der OL 455 mit der OL 445 verbunden oder oder nur bestimmte Kurse zur bestimmen Zeit.

Frage Tauchen eigendlich noch andere KVM Kurse auf wie zb, auf der OL 419 die ich ja vorgestern gesehen habe zb ist die auch mit der 439 verknüpft.
Dann wäre der Kurs vllt von der 445 gekommen auf die 455 gegangen und am Donauknoten auf der 439 gewechselt die ja wiederum mit der 419 am Helenenstr verknüptf ist.
Aber vllt kam die 419 ja von einer anderen Linie vllt am HBF ??? Wer weiß mehr ?

5

Montag, 16. Februar 2009, 18:03

Hallo 0703

Frage sind alle Kurse der OL 455 mit der OL 445 verbunden oder oder nur bestimmte Kurse zur bestimmen Zeit.

Frage Tauchen eigendlich noch andere KVM Kurse auf wie zb, auf der OL 419 die ich ja vorgestern gesehen habe zb ist die auch mit der 439 verknüpft.
Dann wäre der Kurs vllt von der 445 gekommen auf die 455 gegangen und am Donauknoten auf der 439 gewechselt die ja wiederum mit der 419 am Helenenstr verknüptf ist.
Aber vllt kam die 419 ja von einer anderen Linie vllt am HBF ??? Wer weiß mehr ?

Alle. Im Schülerverkehr gibt es mit Extrafahrten dann einige Ausnahmen.

Zum Wechsel 445/455 > 439/M19 kann ich nur folgendes sagen: Ich halte es für ziemlich unwahrscheinlich, dass auf der 445/455 Gelenkbusse verkehren... .
Ich habe beobachtet, dass der Kurs der M16 (12:55 ab Völkenrode) manchmal mit KVM und manchmal mit BSVAG Bussen verkehrt.
Weiß jemand dazu mehr?

6

Montag, 16. Februar 2009, 18:09

.
Ich habe beobachtet, dass der Kurs der M16 (12:55 ab Völkenrode) manchmal mit KVM und manchmal mit BSVAG Bussen verkehrt.
Weiß jemand dazu mehr?

Das machen die auch nicht erst seit heute... Es ist doch logisch, daß Fahrzeuge ab Völkenrode ab KVM-Depot Wedtlenstedt eingesetzt werden, sodaß es dadurch zu einem "Mischbetrieb" kommt... Das ist zwar nicht die Regel, aber auch keine Seltenheit...

7

Donnerstag, 19. Februar 2009, 16:25

.
Weiß jemand dazu mehr?

Das machen die auch nicht erst seit heute... Es ist doch logisch, daß Fahrzeuge ab Völkenrode ab KVM-Depot Wedtlenstedt eingesetzt werden, sodaß es dadurch zu einem "Mischbetrieb" kommt... Das ist zwar nicht die Regel, aber auch keine Seltenheit...

12:55 ist nur eine beliebige Abfahrtszeit aus diesem Kurs der M16!
Ich weiß nicht genau, wo der Kurs beginnt. Gestern z.B. wurde er von 9802 der Bsvag gefahren...

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

8

Montag, 20. Juni 2011, 10:17

KVM Linien am Sonntag

Mir ist gestern aufgefallen, dass im Braunschweiger Gebiet viele KVM Busse gefahren sind( M13, M11, M16 )
unter anderem ein weißer MAN Solo ohne Haltestellenanzeige/Ansage (auf der M16).
Ist das schon länger so, dass viele KVM Busse eingesetzt werden, oder ist mir das bisher nicht so aufgefallen :-) ?

9

Montag, 20. Juni 2011, 10:39

RE: KVM Linien am Sonntag

Mir ist gestern aufgefallen, dass im Braunschweiger Gebiet viele KVM Busse gefahren sind( M13, M11, M16 )
unter anderem ein weißer MAN Solo ohne Haltestellenanzeige/Ansage (auf der M16).
Ist das schon länger so, dass viele KVM Busse eingesetzt werden, oder ist mir das bisher nicht so aufgefallen :-) ?

Sonntags verkehren einige KVM-Touren.
So kann man z.B. regelmäßig mit nem schwarzen MAN (Baujahr 00, Werbung "Happy Bus Driving") auf der M16 fahren.
Was war denn das für n MAN-Solo? Ungefähres Baujahr?

10

Montag, 20. Juni 2011, 15:23

RE: RE: KVM Linien am Sonntag

Sonntags verkehren einige KVM-Touren.
So kann man z.B. regelmäßig mit nem schwarzen MAN (Baujahr 00, Werbung "Happy Bus Driving") auf der M16 fahren.
Was war denn das für n MAN-Solo? Ungefähres Baujahr?

Es ist genauso einer wie der schwarze MAN, nur halt in Weiß und ohne Werbung...

Registrierungsdatum: 3. Mai 2011

11

Montag, 20. Juni 2011, 17:01

Die schwarzen MAN solo´s müssten KVM 0060-0062 sein.
Die sind doch in Braunschweig keine Seltenheit?
Ich habe auch schon KVM 0451 auf der 450 gesehen.

PS: Müsst ihr eigentlich immer jeden Beitrag zitieren, obwohl er genau über euch ist? X( ?(

Schöne Grüße

12

Montag, 20. Juni 2011, 20:03

Ich habe auch nicht gesagt das die schwarzen KVM Busse eine Seltenheit sind, sondern vielmehr, dass mehrere Busse von KVM eingesetzt wurden und das es mich halt gewundert hat.
Zumal wie gesagt ein weißer MAN solo ohne Haltestellen-Anzeige und Ansage rumgegurkt ist...! :whistling:

13

Montag, 20. Juni 2011, 20:09

Zumal wie gesagt ein weißer MAN solo ohne Haltestellen-Anzeige und Ansage rumgegurkt ist...! :whistling:

Ohne Angabe der Betriebsnummer kann das alles mögliche sein; soll ja mehr als nur einen weißen Solo geben... :rolleyes: Es wäre auch denkbar, daß es ein PVG Fahrzeug ist, was auch schon vorgekommen ist, und die haben dann auch keine Haltestellenanzeige und -ansage aktiv...

14

Montag, 20. Juni 2011, 20:58

Nächstes Mal merke ich mir die Wagennummer, war ein 05er glaube ich ^^