Montag, 12. Mai 2025, 11:36 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 30. August 2007

1

Freitag, 13. Februar 2009, 09:30

Altewiek-Ausfahrten

Hi !

Hier noch mein Beitrag zu den gestrigen Altewiek-Ausfahrten:

Morgens: 7753 ist gerade als eine der letzten Bahnen in den Betriebshof Altewiek zurückgekommen, während 7758 einen der beiden weiteren 74er-Umbauanhänger am Haken hat.

Die Fahrt geht "links herum" zum neuen Betriebshof.

Mittags: 7554 mit 7473 schön im Sonnenlicht bei der Ausfahrt.

Es geht rechts um die Kurve, wie alle Bahnen, die in den Betrieb geschickt werden. Im Hintergrund steht gerade eine 81er-M4 an der Haltestelle.

7757 mit 7772 kommt von dem "schrägen Gleis" herangefahren. Von hinten nähert sich schon 7761 als "Sonderfahrt".

Die Linie 9 biegt rechts ab...

...die Sonderfahrt biegt links ab.

7755 macht heute eine Verstärkertour auf der 3.

Und noch zwei Bilder aus dem Betriebsalltag: 7753 mit 7773 als 1E am Hauptbahnhof.

7759 mit 7775 am Kennedyplatz.

Ich hoffe, die Bilder gefallen.

Grüße,

Andreas

Registrierungsdatum: 6. August 2008

2

Freitag, 13. Februar 2009, 20:28

Moin Andi,
kennst Du auch die Wagennummer des halb umgebauten Beiwagens?

Grüße!
InterRegio2182 Harz

In Kürze Ferienbilderbeiträge. Lasst Euch überraschen! ;)

Registrierungsdatum: 13. April 2007

3

Samstag, 14. Februar 2009, 12:06

Hallo,
Erst einmal danke für die schönen Bilder an AndreasP :-) !
[...] kennst Du auch die Wagennummer des halb umgebauten Beiwagens? [...]
Ich bin nicht AndreasP, aber dennoch kann ich dir sagen, dass es Bw 7472 sein müsste ;) .
Mit freundlichen Grüßen
Mr. Ticki

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

4

Samstag, 14. Februar 2009, 13:08

So ein Sauhaufen. XXX macht einen auf dicke Hose, ist aber selber mit schuld, dass die Sache nicht läuft.
Es läuft doch so: da schieben beide Parteien eine Hinhaltetaktik ohne Ende, um auf so wenig Kosten wie möglich sitzen bleiben zu wollen. Und wenn ich das richtig sehe, könnten wenigstens die Politiker ihr Gesicht wahren, wenn sie sagen würden "So und so sieht es aus, wir finanzieren x %". Und genau dann wäre es an XXXs Stelle auch vertretbar, jetzt einen auf dicke Hose zu machen. Aber so ist das von allen Seiten einfach nur lächerlich.

Da war doch was mit der öffentlichen Nennung von real existierenden Namen... Noch einmal, dann ist eine Woche Sperre fällig - Tante Edith

Registrierungsdatum: 21. September 2008

5

Samstag, 14. Februar 2009, 17:30

Kannst du dich bitte irgendwie präziser ausdrücken. Ich habe keine Ahnung was du uns mitteilen willst, zumal in diesem Thread doch nichts großartiges über Finanzierung und Politik gesagt wurde?!?
MoVeBS - für bessere Mobilität und Verkehr in Braunschweig.

Registrierungsdatum: 13. April 2007

6

Samstag, 14. Februar 2009, 18:33

Hallo,
Der obige Post von Johannes hat sich wohl hier in den falschen Thread verlaufen, denn der Post bezieht sich auf meinen Post aus diesem Thread.
Und der Name den "Tante Edith" da versehentlich gelöscht hat, war nur der Name des Bundestagsabgeordneten, der in dem dort von mir dort geposteten Newsclick-Artikel vorkommt, da der nette Herr sich für den Einbau von Aufzügen im BS Hbf einsetzt.
Mit freundlichen Grüßen
Mr. Ticki

Registrierungsdatum: 30. August 2007

7

Montag, 16. Februar 2009, 10:17

Nachschlag

Hi !

Hier noch ein kleiner Nachschlag:

Die letzte 07er-Bahn bei der Ausfahrt...

Noch eine 77er-Bahn...

Die letzte 81er-Bahn...

Grüße,

Andreas

Registrierungsdatum: 6. August 2008

8

Dienstag, 17. Februar 2009, 21:47

InterRegio2182 Harz

In Kürze Ferienbilderbeiträge. Lasst Euch überraschen! ;)