Montag, 12. Mai 2025, 14:26 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 7. Januar 2009

1

Donnerstag, 12. Februar 2009, 18:24

Linie 9 am Hauptbahnhof??

Ich wollte mir gerade auf der Seite der Verkehrs-AG den Aushangfahrplan der Linie M19 ansehen, als man plötzlich Linie 9 zum Heinrich-Büssing-Ring auswählen konnte. Ich warf einen Blick auf diesen Fahrplan und stellte fest,dass es um 07:41 ab Hauptbahnhof eine Fahrt zum Heinrich-Büssing-Ring gibt ( allerdings nur an Schultagen) . Ich nehme mal an, dass diese Fahrt vom Inselwall her über Rathaus - John-F.-Kennedy-Platz zum Hauptbahnhof fährt. Oder irre ich mich ?
Wäre es nicht einfacher diese Fahrt als Linie 6 auf dem gewohnten Linienweg ( über Leisewitzstraße ) zu führen. Fahrgäste zur Campestraße könnten dann in M1, 1E, M2, 415, 420, 730 umsteigen...
Nach Erkner zurückbleiben bitte

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2008

2

Sonntag, 15. Februar 2009, 02:36

Manchen entgeht ja echt gaaar nix und neugierig sind sie obendrein ;). Spaß beseite > Du meinst sicher den der vorher den Krematorium Verstärker auf der M 4 macht.

Nun möchte ich mal eine 1 Million-€ Frage stellen -> Wie rücken die Ein-Ausrücker zum Krematorium seit Freitag ein/aus? Ich kann dem Gewinner zwar keine Million reichen, Ruhm und Ehre wären ihm aber gewiß ;).

MfG und Schönen Sonntag

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

3

Sonntag, 15. Februar 2009, 02:46

Nun möchte ich mal eine 1 Million-€ Frage stellen -> Wie rücken die Ein-Ausrücker zum Krematorium seit Freitag ein/aus? Ich kann dem Gewinner zwar keine Million reichen, Ruhm und Ehre wären ihm aber gewiß ;).

Einfach mal kreativ sein...

Die Rallyewendung der Tram am Waisenhausdamm war die Generalprobe für die Einfahrt vom Krematorium auf Neuewiek...

Diese war bekanntlich nicht so erfolgreich, sodaß man auf eine Einfahrt seitens Krematorium verzichtet...

Registrierungsdatum: 6. November 2008

4

Sonntag, 15. Februar 2009, 13:54

Manchen entgeht ja echt gaaar nix und neugierig sind sie obendrein ;). Spaß beseite > Du meinst sicher den der vorher den Krematorium Verstärker auf der M 4 macht.

MfG und Schönen Sonntag

Einmal durch die Wendeschleife am HBF.- war ja einfach.

Registrierungsdatum: 4. November 2008

5

Montag, 16. Februar 2009, 20:36

Genau der Tourenwagen der um 22.55 mit der 412 anschluss hat an der Helms fährt dann ein über Leo--> HBF--> Depo. :)

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2008

6

Montag, 16. Februar 2009, 21:20

Genau der Tourenwagen der um 22.55 mit der 412 anschluss hat an der Helms fährt dann ein über Leo--> HBF--> Depo. :)

Na das wird sich bestimmt wieder gegen 23 Uhr 15 stauen :(.

Besser die 3 von der Weserstr (wie die 2 vom Heidberg) über Radeklint einrücken lassen und die 4 vom Radeklint über Hbf/WS H-Büssingring.

MfG/Schönen Abend noch