Montag, 12. Mai 2025, 14:48 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 7. August 2008

1

Samstag, 14. Februar 2009, 18:52

Störung heute morgen im Trambereich

Moin Moin,
heute vormittag sind zahlreiche Fahrten im Straßenbahnbereich ausgefallen. Angeblich konnte keine Tram den Betriebshof verlassen. Betroffen waren anscheinend die Touren,
die ab etwa 09:00 Uhr zusätzlich für den 15-Minutentakt und die SL 6 erforderlich sind.
Ich wollte um 09:50 von Broitzem fahren und wunderte mich, dass keine Tram dort war, aber umso mehr Fahrgäste. Erst gut 20 Minuten später kam schließlich eine Bahn.
Der Fahrer war pünktlich und wartete auch die Abfahrtzeit um 10:20 ab. In der Donaustraße kam uns dann noch ein SEV-Bus entgegen. Ab Europaplatz kamen einige Trams im
Signalabstand entgegen. So hat sich der Betrieb ab 10:30 wieder normalisiert
Weiß jemand die genauen Gründe für diese Störung :?:
Viele Grüße

Torsten

Registrierungsdatum: 6. November 2008

2

Sonntag, 15. Februar 2009, 13:58

RE: Störung heute morgen im Trambereich

Moin Moin,
heute vormittag sind zahlreiche Fahrten im Straßenbahnbereich ausgefallen. Angeblich konnte keine Tram den Betriebshof verlassen. Betroffen waren anscheinend die Touren,
die ab etwa 09:00 Uhr zusätzlich für den 15-Minutentakt und die SL 6 erforderlich sind.
Ich wollte um 09:50 von Broitzem fahren und wunderte mich, dass keine Tram dort war, aber umso mehr Fahrgäste. Erst gut 20 Minuten später kam schließlich eine Bahn.
Der Fahrer war pünktlich und wartete auch die Abfahrtzeit um 10:20 ab. In der Donaustraße kam uns dann noch ein SEV-Bus entgegen. Ab Europaplatz kamen einige Trams im
Signalabstand entgegen. So hat sich der Betrieb ab 10:30 wieder normalisiert
Weiß jemand die genauen Gründe für diese Störung :?:

Zum Fahren braucht man halt Strom- wahrscheinlich die Stromrechnung nicht bezahlt.