Montag, 12. Mai 2025, 11:55 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 6. August 2008

1

Mittwoch, 18. Februar 2009, 18:21

OT: Welche Musik hört Ihr?

Umfrage

Was für Musik hört Ihr?

42%

Pop (22)

36%

Rock (19)

25%

80s (13)

23%

Sonstige (12)

15%

Schlager (8)

13%

Techno (7)

8%

Klassik (4)

6%

Rap (3)

Insgesamt 53 Stimmen
... ist hier die Frage:

The Killers - Human - mein Favorit!
InterRegio2182 Harz

In Kürze Ferienbilderbeiträge. Lasst Euch überraschen! ;)

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

2

Mittwoch, 18. Februar 2009, 19:16

Gar nicht so leicht...
Ich hab jetzt mal "Pop" und "Sonstige" angekreuzt.
Einen echten Favoriten hab ich momentan nicht wirklich und es wechselt auch ständig. Lange Zeit war es das hier: Radiohead - Where I End And You Begin (ja, schon etwas älter) und auch Infinity ;) ;)
Ansonsten lieb ich ja die Wise Guys
Und ich gebe es zu, ich bin Fan von derartigen Klavierstücken

Registrierungsdatum: 13. August 2008

3

Mittwoch, 18. Februar 2009, 19:18

Rock und Pop hauptsächlich. Lieblingsradiosender übrigens NDR2, da läuft gute Musik, mag eigentlich auch alles, was die da spielen.

Das Busbildportal fürs VRB - Gebiet! Nun noch besser, noch schneller, noch übersichtlicher!

4

Mittwoch, 18. Februar 2009, 19:28

Rock und Pop hauptsächlich. Lieblingsradiosender übrigens NDR2, da läuft gute Musik, mag eigentlich auch alles, was die da spielen.

Wenn da nur nicht diese unsäglich langweiligen, schnarchigen Moderatoren wären... Da hilft auch kein Hinnerk Baumgarten, dessen Glanzzeit auch schon gefühlte Jahrzehnte zurückliegt. Aber getoppt wird das ganze noch von Shitradio Antonne. Auf Antonne wird zu 75% irgendein Nonsens gefaselt, zu 20% Werbung gesendet und zu 5% uralte Lieder als Neuheiten verkauft. Von den abgekupferten Gewinnspielen (Agathe-Bauer-Songs oder was auch immer) abgesehen... Schrecklich. Tinitusgefahr.

Lieber mp3-Player. Dort läuft "Sonstiges".

5

Mittwoch, 18. Februar 2009, 19:38

Dabei gibt es so schöne Internet-Radios wie Oldie-Radio Hessen (übrigens mit einem MOD aus BS) ohne Werbung und ohne dümmliches Geschwafel und ohne endlose Wiederholungen...

Und ansonsten gibt es ja noch die Konserve (CD, Schallplatte, Tape)...

Und meine bevorzugte Richtung gibt es eh nur recht selten via Radio... Es geht nichts über vernünftige mittelalterliche Musik, und damit mein ich nicht den pseudomittelalterlichen Krach ala Corvus Corax und Konsorten...

6

Mittwoch, 18. Februar 2009, 19:41

Wenn da nur nicht diese unsäglich langweiligen, schnarchigen Moderatoren wären... Da hilft auch kein Hinnerk Baumgarten, dessen Glanzzeit auch schon gefühlte Jahrzehnte zurückliegt. Aber getoppt wird das ganze noch von Shitradio Antonne. Auf Antonne wird zu 75% irgendein Nonsens gefaselt, zu 20% Werbung gesendet und zu 5% uralte Lieder als Neuheiten verkauft. Von den abgekupferten Gewinnspielen (Agathe-Bauer-Songs oder was auch immer) abgesehen... Schrecklich. Tinitusgefahr.

Lieber mp3-Player. Dort läuft "Sonstiges".

Ja, okay, da haste Recht, die Moderatoren regen mich da auch etwas auf... besonders morgens dieser eine immer.... nach jedem Satz folgt ein "ne?"

Ansonsten höre ich wenn wir im Unterricht mal Musik hören dürfen meistens 89.0 RTL :D

Das Busbildportal fürs VRB - Gebiet! Nun noch besser, noch schneller, noch übersichtlicher!

Registrierungsdatum: 6. August 2008

7

Mittwoch, 18. Februar 2009, 19:43

Selten so einen Schwachsinn gelesen!
Dir sollte klar sein, dass dies Alltag bei jeglichen Privatsendern ist, da sollte man nicht nur HRA-Nds aufgreifen.
InterRegio2182 Harz

In Kürze Ferienbilderbeiträge. Lasst Euch überraschen! ;)

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2008

8

Mittwoch, 18. Februar 2009, 20:00

Höre am liebsten so 80er.

Erinnert Ihr euch noch an Project 89,0?- das war ein guter Sender :)
http://www.project-reloaded.com/

Registrierungsdatum: 28. August 2008

9

Mittwoch, 18. Februar 2009, 20:05

Meine bevorzugten Radiosender:
-NDR 2
-Bremen eins

Zitat

Wenn da nur nicht diese unsäglich langweiligen, schnarchigen Moderatoren wären... (NDR2)

Mich stört das eher weniger, ärgerlich ist nur wenn Samstags und Sonntags ein Uwe Bahn die NDR2 Bundesligaschow moderiert und immer wenn gerade mal ein gutes Lied läuft es abgebrochen wird damit er irgendetwas schwachsinniges erzählen kann, wie das plötzlich der 50 m Schuss nicht ins Tor gegangen ist. Ätzend

Meine Lieblingsmusik ist nicht unbedingt so neu. Ich mag dann doch eher so was wie The Police, Sting oder DuranDuran
The Police (Wrapped around your finger) The Police (Don't stand so close to me)
Duran Duran (Save a prayer) und noch was von Sting
Nicht unbedingt was aktuell in den TOP 10 ist aber trotzdem hörenswert.

10

Mittwoch, 18. Februar 2009, 20:09

Mich stört das eher weniger, ärgerlich ist nur wenn Samstags und Sonntags ein Uwe Bahn die NDR2 Bundesligaschow moderiert und immer wenn gerade mal ein gutes Lied läuft es abgebrochen wird damit er irgendetwas schwachsinniges erzählen kann, wie das plötzlich der 50 m Schuss nicht ins Tor gegangen ist.

Wie? Den gibt es da immer noch? Der hat schon zu meiner Jugendzeit da rumgesabbelt, und die ist schon 'ne Weile her...

11

Mittwoch, 18. Februar 2009, 20:22

Ja leider gibt es den noch... Ich hasse das auch, da hört man gerade was gutes und dann sabbelt der dazwischen udn es beginnt meistens ein neues Lied....

Also ich denke, jeder Radiosender hat seine pro- und Kontrapunkte.

Registrierungsdatum: 12. November 2007

12

Mittwoch, 18. Februar 2009, 20:39

-

Registrierungsdatum: 7. August 2008

13

Mittwoch, 18. Februar 2009, 21:05

ich vermisse die Rubrik "Oldies" bei der Abstimmung. Daher sind auch Bremen 1 und Radio NORA meine Favoriten ( leider nur über Internet zu hören ) oder auch RTL Radio ( über Kabel ).
Bei NORA moderiert übrigens Wolf-Dieter Stubel, den älteren Herrschaften noch von NDR2 bekannt. NDR2 höre ich ansonsten auch täglich, dies war, mit Ausnahme meiner Privatradiozeit,
der Sender, den ich immer gehört habe. Das Privatfunkgedudel und -gesabbel habe ich auch satt.
Empfehlen kann ich noch Radio Okerwelle, der auch für jeden Musikgeschmack und jede Altersgruppe etwas bietet. Dort kann man auch aktiv mitmachen.
Viele Grüße

Torsten

Registrierungsdatum: 10. Juli 2006

14

Mittwoch, 18. Februar 2009, 21:52

Ohooo, ...

Elster Silberflug, sehr geil.

Geerdete Musik: Karthago, Nektar, Ian Dury, Bauer,Garn & Dyke, ...
Klassiker: Deep Purple, AC/DC, Led Zeppelin, ...
Protest: Cochise (Danke Pit für damals die Noten zu Rolltreppe abwärts), Warndreieck (aus WOB), ...
Jazz: Jimmy Smith, Herbie Hancock, Art Blakey, ... (uuuh yeah: Blue Note-Label aus den 50ern und 60ern - sehr geile Stereoqualitäten begnadeter Jazzer aus der New Yorker Szene und anderswo)
Filmmusik: Camp Rock, HighSchoolMusical, (jaaaa auch das, warum nicht!)

UND: mein tschechischer Liebling Ewa Farna!!!

Registrierungsdatum: 30. Mai 2006

15

Donnerstag, 19. Februar 2009, 10:49

Was ich so höre, ist online nachzulesen: HIER :D

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

16

Donnerstag, 19. Februar 2009, 15:30

Ich höre Vanessa Hudgens. Man kann Sie keiner bestimmten Musikrichtung zuordnen, da Sie alles mögliche Singt. Radio höre ich eigentlich garnicht bis ganz selten.

Gruß
Ich mag keine Menschen, Pflanzen, Tiere! Steine sind okay...

Registrierungsdatum: 7. Januar 2009

17

Donnerstag, 19. Februar 2009, 16:28

hmm...
garnicht so einfach
Bullet for my valentine, Linkin Park, aber auch die PussyCatDolls machen gute Musik. Wenn ich Radio höre, hör ich eigentlich alles :D
Nach Erkner zurückbleiben bitte

Registrierungsdatum: 10. Juli 2006

18

Dienstag, 24. Februar 2009, 17:09

Ha, und durch die Kontakte nach Polen ...

... nun auch die polnischsprachige CD von Ewa Farna "Sam Na Sam".