Registrierungsdatum: 8. August 2006
Zitat
Original von Michael
Die VG Peine gibt's nicht mehr und die Linien werden nun von Haller bzw. PVG gefahren.
Zitat
Original von terVara
Zitat
Original von Michael
Die VG Peine gibt's nicht mehr und die Linien werden nun von Haller bzw. PVG gefahren.
Quatsch... Die Linien werden nach wie vor von KVM, Melskotte, Schmidt, Fuhrmann und RBB bedient.
Richtig ist, daß seit dem 1.7. die RBB in den Geschäftsräumen der ehemaligen VG Peine sitzt.
Wenn sich etwas ändert, dann zum nächsten Fahrplanwechsel. Nach meinen Informationen wird es Änderungen in den Linienführung zwecks besserer Auslastung des Fuhrparks geben. Quelle: Peiner Nachrichten.
Weiterthin hat der Landkreis Peine ein gewichtiges Wörtchen mitzureden, wenn es um eine Neuverteilung der Konzessionen geht. Vor Ende des Jahres wird sich also nichts ändern (Aussage Geschäftsstelle RBB Peine aufgrund einer Anfrage von mir)
Zitat
Original von Michael
Mag sein, dass das stimmt. Ich beziehe mich aber auf die Darstellung des VRB und daraus kann ich nichts anderes schließen, als dass die Konzessionen (die die LNVG vergibt) bereits neu verteilt wurden.
Zitat
Original von terVara
Zitat
Original von Michael
Mag sein, dass das stimmt. Ich beziehe mich aber auf die Darstellung des VRB und daraus kann ich nichts anderes schließen, als dass die Konzessionen (die die LNVG vergibt) bereits neu verteilt wurden.
Nicht wirklich... Dazu müßtest du wissen, welche Wagen wo genau fahren, und das sehe ich fast tagtäglich.
Zitat
Original von terVara
Du kannst definitiv davon ausgehen, daß es deutlich sichtbare Änderungen erst zum nächstern Fahrplanwechsel geben wird (Pressemitteilung in den PN vom Landkreis Peine). Dies macht auch im Hinblick auf den neuen KVM-Betriebshof Sinn, der im November in Betrieb gehen wird (Pressemeldung der npw vom gestrigen Sonntag).