Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Diskussionsportal über Braunschweigs Bahnen, Busse und ÖPNV. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Registrierungsdatum: 9. Juli 2006
Aber warum steht in der Halle aufm Hasenwinkel eigentlich eine von den Museumstrams ???
Zitat
...Verkehrs-AG mustert neun Bahnen aus, die dem Zug der Zeit nicht mehr folgen können... Quelle newsclick
Das man die TW's auch als Beiwagen hätte nutzen können wurde ja auch schon in anderen Threads erläutert, warum die Verkehrs AG diese Möglichkeit nicht nutzt ist mir auch schleierhaft.
Hat die BZ wieder nicht aufgepasst beim Schreiben des Artikels
Zitat
...Verkehrs-AG mustert neun Bahnen aus, die dem Zug der Zeit nicht mehr folgen können... Quelle newsclick
7351, 7353, 7354, 7355, 7358, 7551, 7552, 7555, 7556, 7754, 7760 macht 11 Bahnen (zumindest das kann ich noch zusammenzählen trotz Mathe Defizit)
Das man die TW's auch als Beiwagen hätte nutzen können wurde ja auch schon in anderen Threads erläutert, warum die Verkehrs AG diese Möglichkeit nicht nutzt ist mir auch schleierhaft.
Und in anderen Threads wurde auch schon erläutert, warum das nicht geht...![]()
Ohne Front-Kupplung mit elektrischen Kontakten geht das nunmal nicht, die hatten nur die 73er, und die sind nicht kompatibel zur 75er und 76er Baureihe...
Und dann ist da noch der pöse TÜV, der das dann auch noch abnehmen und genehmigen muß...
Registrierungsdatum: 15. Juli 2006