Samstag, 10. Mai 2025, 07:43 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 7. Januar 2009

1

Freitag, 6. März 2009, 16:04

09er Busse

hab gehört, die 09er Busse sollten eigentlich schon dasein.
Weiß jemand wie sie aussehen sollen ?
Nach Erkner zurückbleiben bitte

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

2

Freitag, 6. März 2009, 18:09

RE: 09er Busse

Weiß jemand wie sie aussehen sollen ?

Ohne jetzt zuviel vorwegnehmen zu wollen: Ich nehme an, dass sie wie Busse aussehen werden.

Registrierungsdatum: 5. März 2009

3

Freitag, 6. März 2009, 18:35

Eigentlich sollten laut meiner Info die neuen 09er-Fahrzeuge schon seit Januar da sein, aber dem scheint wohl nicht so!

Ob diese jetzt schon da sind oder demnächst geliefert werden, weiß ich leider auch nicht!
Extreme Situationen erfordern manchmal extreme Maßnahmen..
Und letztenendes werden die persönlichen Methoden selten in Frage gestellt,
wenn damit die gewünschten Resultate erzielt werden..

Registrierungsdatum: 13. April 2007

4

Freitag, 6. März 2009, 19:01

Hallo,
Laut "Stadtbus.de" wurden die 09'er Busse noch nicht ausgeliefert und die wissen so etwas eigentlich immer sehr zeitig und genau.
Mit freundlichen Grüßen
Mr. Ticki

5

Sonntag, 8. März 2009, 22:56

Wie ich in den letzten Tagen von mehreren bekannten erfahren habe, sollen die neuen 09er-Busse wohl schon auslieferungsfertig sein und noch diesen Monat (März) oder spätestens im April an die BSVAG ausgeliefert werden!
Dabei handelt es sich um 10 Gelenkbusse, undzwar sollen es wohl 4 MAN, 4 Mercedes-Citraro und 2 Solaris ( Urbino 18 ) sein!

Ob die BSVAG auch wirklich noch 5 Busse zusätzlich bestellt oder geordert hat, für den SEV auf der M3 ab den Sommerferien, daß weiß ich nicht 100%tig, es soll aber wohl so sein!

Registrierungsdatum: 14. August 2008

6

Montag, 9. März 2009, 11:32

Endlich wieder neue MAN-Gelenkbusse bei BSVAG

moin,

die neue Anschaffungsliste mit den 10 NGs klingt ja ganz gut.

also ich würd ma sagen es wird wirklich mal Zeit, dass die BSVAG wieder MAN Gelenkbusse anschafft, nur die Mercedes sind auch langweilig ;)

und MAN Gelenkbusse sehen ja wohl auch ganz nett von Innen aus......

Registrierungsdatum: 31. August 2007

7

Dienstag, 10. März 2009, 08:51

09er Busse

Hallo .
Heute morgen ist ein Trupp Fahrer los nach Mannheim, um die neuen Fahrzeuge zu holen. Treffen am Freitag ein, also Kamera bereit und auf die Lauer legen
Gruss Siggi 8o

Linie 710

unregistriert

8

Dienstag, 10. März 2009, 17:31

RE: Endlich wieder neue MAN-Gelenkbusse bei BSVAG

moin,
also ich würd ma sagen es wird wirklich mal Zeit, dass die BSVAG wieder MAN Gelenkbusse anschafft, nur die Mercedes sind auch langweilig

Absolut.. SIGNED ! ;D

9

Dienstag, 10. März 2009, 21:41

Hi siggibutz!

Woher weißt Du das so genau, daß heute morgen ein Trupp Fahrer nach Mannheim los gefahren ist und warum treffen die Fahrzeuge dann erst am Freitag ein?

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

10

Dienstag, 10. März 2009, 21:50

Hi siggibutz!

Woher weißt Du das so genau, daß heute morgen ein Trupp Fahrer nach Mannheim los gefahren ist und warum treffen die Fahrzeuge dann erst am Freitag ein?

Lies mal einen anderen Beitrag von siggibutz von heute, und dann geht dir ein Licht auf. Alternativ schau mal zur Aufklärung bei anderthalbdecker.de rein, dessen Admin siggi ist... ;)

11

Dienstag, 10. März 2009, 22:13

Moin terVara!

Ich habe den anderen Beitrag von siggibutz gelesen und mitbekommen, daß er selber Busfahrer ist!
Aber dennoch stellt sich mir die Frage, wenn die heute morgen los sind, warum die neuen Fahrzeuge dann erst am Freitag eintreffen, weil das sind drei Tage und solange brauch man normalerweise nicht um nach Mannheim zu fahren und die Busse zu holen! :)

12

Dienstag, 10. März 2009, 22:24

[...]solange brauch man normalerweise nicht um nach Mannheim zu fahren und die Busse zu holen! :)

Also für die reine Überführungsfahrt wirste schonmal zwei Tage ansetzen müssen... Stichwort Lenkzeiten und es sind nagelneue Fahrzeuge, die zum Einfahren nun mal nicht über die Autobahn schroten, wenn die heil ankommen sollen...

Und wenn man schon Fahrzeuge abholt, dann macht man doch auch schonmal eine Werksbesichtigung oder läßt sich auf die neuen Fahrzeuge einweisen. Das dauert auch gerne mal einen Tag...

IMHO also alles im grünen Bereich... ;)

Registrierungsdatum: 31. August 2007

13

Mittwoch, 11. März 2009, 09:20

Überführung

Hallo zusammen.
Ja,ich bin Busfahrer aber auch in der Werkstatt tätig. Ich habe die Nachricht, das mein Chef, Herr Glaser , am Freitag zurück kommt, der ist mit nach Mannheim. Klar, die werden auch ein wenig Spass bei der tour haben und das kostet auch Zeit. Am längsten wird aber die Abnahme der Fahrzeuge dauern. Jeder Bus wird vor Ort genauestens angeschaut. Man will ja nicht gleich Schrott mit nach Braunschweig nehmen. Aber ich kann mich doch nicht so genau festlegen, kann ja auch sein, das die Fahrer der Busse schon vorher nach BS aufbrechen. Also..Macht mich nicht fertig,wenn ihr Freitag umsonst mit der Pixelkiste auf der Lauer liegt!!! :thumbsup:

Linie 710

unregistriert

14

Donnerstag, 12. März 2009, 15:35

Hallo!
Die BSVAG hatte doch noch keine Busse mit BS-YX (oder XY) 9xx oder? Und die 08er haben doch auch alle den roten Zierstreifen oder?
Dann habe ich glaube ich vorhin einen Neuen gesehen, hatte ein Papierschild drin mit der Aufschrift "VW-Halle" (WENN ICH MICH NICHT IRRE..)

15

Donnerstag, 12. März 2009, 17:03

Doch Linie 710, die 07er haben alle BS-XY und die 08er haben alle BS-YX, bis auf den 0817 der auch BS-XY hat!

Linie 710

unregistriert

16

Donnerstag, 12. März 2009, 17:08

Naja.. hab dir ja schon im anderen Thread drauf geantwortet. Der Bus den ich gesehen habe war 0902.

17

Freitag, 13. März 2009, 22:36

Hallo,
Ich habe einmal 2 Fragen hierzu:
  1. Warum werden die Neufahrzeuge nur aus Mannheim abgeholt? Meines Erachtens gibt es dort nur die Mercedes-Benz Citaros, die MAN und die Solaris müssen doch von wo anders aus überführt werden, oder etwa nicht?
  2. Wagen 0902, gehörte der mit zu den Fahrzeugen, die von dem Busfahrertrupp abgeholt wurden, die am Dienstag losgefahren sind oder wurde der schon früher überführt?
Ich würde mich über Antworten auf meine Fragen sehr freuen :-) !
Mit freundlichen Grüßen
Mr. Ticki

18

Freitag, 13. März 2009, 22:43

Im Grunde hast du doch deine Fragen schon selber beantwortet, oder? ;)

19

Freitag, 13. März 2009, 22:53

Im Grunde hast du doch deine Fragen schon selber beantwortet, oder? ;)
Hallo,
Zumindest bei Frage 2 müsste ich es selbst beantwortet haben ;) :
Denn wenn sie heute ankommen sollten, 0902 gestern aber schon da war, wird er wohl schon früher gekommen sein, außer sie sind doch schon früher als geplant wieder zurück gekommen.

Und bei Frage 1 würde ich es so interpretieren, dass sie jetzt die Mercedes-Benz aus Mannheim überführt haben und sich nun nächste Woche auf den Weg nach (? Polen ?) machen, um die MAN und Solaris zu überführen.

Soweit richtig selbst beantwortet ;) ?
Mit freundlichen Grüßen
Mr. Ticki

20

Freitag, 13. März 2009, 22:58

Perfekt... ;)

Man muß die Citaros ja nicht unbedingt im Konvoi überführen...