Montag, 12. Mai 2025, 11:01 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 6. August 2008

1

Samstag, 7. März 2009, 22:07

Während es hier Schlechtwetter gab... <> 1 Bild <>

... gab es in der Landeshauptstadt reichlich Sonnenlücken!

6183 und Bruder, Bothfeld Kirche.
InterRegio2182 Harz

In Kürze Ferienbilderbeiträge. Lasst Euch überraschen! ;)

Registrierungsdatum: 7. August 2008

2

Samstag, 7. März 2009, 22:33

die Leuchtdioden-Anzeige steht den Triebwagen ganz gut!
Viele Grüße

Torsten

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

3

Samstag, 7. März 2009, 22:36

die Leuchtdioden-Anzeige steht den Triebwagen ganz gut!

Die Anzeigen dort lassen sich auch besser fotografieren.

Marcus

4

Sonntag, 8. März 2009, 09:59

aha so hässlich sehen also die Stadtbahnen bei den Messenaffen aus!
Für Braunschweiger und das Braunschweiger Land gibt es nur eine Hauptstadt, und die heißt

B r a u n s c h w e i g.

Daran hat der "Österreicher" nichts ändern können und daran werden auch die Kollaboratoren der Alliierten nichts ändern. Wenn ich das schon höre: Die Niedersachsen....

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2006

5

Sonntag, 8. März 2009, 12:00

Fotos aus Hannover + Turmwagen-Foto

aha so hässlich sehen also die Stadtbahnen bei den Messenaffen aus!

;) ;) ;) Vorsichtig ;) ;) ;)
:) :) :) :) :) :) :) :)
Zur Strafe gibt es für dich nen Fotoschock:

Ich hoffe die Bilder gefallen euch.

6

Sonntag, 8. März 2009, 12:50

Zitat

[Ich hoffe die Bilder gefallen euch. /quote]

Nein

Hilfe was ist das denn da in der Pampa!!
Da bekommt man ja Augenkrebs !
Solche hässlichen Karren wären für mich ein Grund zur Hobbyaufgabe.
Für Braunschweiger und das Braunschweiger Land gibt es nur eine Hauptstadt, und die heißt

B r a u n s c h w e i g.

Daran hat der "Österreicher" nichts ändern können und daran werden auch die Kollaboratoren der Alliierten nichts ändern. Wenn ich das schon höre: Die Niedersachsen....

Registrierungsdatum: 7. März 2007

7

Sonntag, 8. März 2009, 13:06

passen hier eher nicht hin ...

Das Forum hat die Überschrift: "Diskussionsportal über Braunschweigs Bahnen, Busse und ÖPNV" - d.h. dann passen die Bilder hier eher nicht so ganz hin, zumal die H-Fraktion in DSO sehr stark vertreten ist und dort massenhaft aktuelle Bilder ablaicht.

Zu den Bildern: Die Motive gefallen, aber die Bildqualität würde ich - wenn hier konstruktive Kritik erlaubt ist - wegen einiger Belichtungsfehler und der vielen "stürzenden Linien" eher als mittelmässig betrachten. ;)

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

8

Sonntag, 8. März 2009, 14:23

Sei froh, daß du mit den Rumpelkisten gestern nicht zur Messe fahren mußtest. Eine Zumutung das Geratter während der Fahrt.

Registrierungsdatum: 6. August 2008

9

Sonntag, 8. März 2009, 14:37

Sei froh, daß du mit den Rumpelkisten gestern nicht zur Messe fahren mußtest. Eine Zumutung das Geratter während der Fahrt.

Dann ist das aber auch nur auf die TW 2000 bezogen, die durchgehend auf der 8 fuhren
InterRegio2182 Harz

In Kürze Ferienbilderbeiträge. Lasst Euch überraschen! ;)

Registrierungsdatum: 21. September 2008

10

Sonntag, 8. März 2009, 14:59

Unsere 95er sind allerdings auch nicht gerade das Non-Plus-Ultra was Geräuschentwicklung angeht...

Und nochwas zu diesem Hannover-Braunschweig-Streit: Wir sind hier doch ein ÖPNV-Forum, dass sich mit den Stärken und Schwächen des ÖPNV befasst (und dies objektiv tun sollte) oder diesen kritisch begutachtet. Was hat da dieser völlig destruktive Kinderstreit für ein Sinn? Könnt ihr euch nicht in einem Fußballforum anmelden, wenn ihr die jeweils andere Stadt schlechtreden wollt?!?

Unabhängig davon, wie schön die Stadt Hannover ist, ist es immer wieder interessant zu erfahren, wie dort der ÖPNV betrieben wird, sodass man es mit Braunschweig vergleichen kann und z.B. Positives in unser System mit einfließen lässt und aus negativen Erfahrungen der Nachbarn lernt.
MoVeBS - für bessere Mobilität und Verkehr in Braunschweig.

11

Sonntag, 8. März 2009, 15:12

Und nochwas zu diesem Hannover-Braunschweig-Streit: Wir sind hier doch ein ÖPNV-Forum, dass sich mit den Stärken und Schwächen des ÖPNV befasst (und dies objektiv tun sollte) oder diesen kritisch begutachtet.

Eine ratternde Tram ist also kein berechtigter Kritikpunkt? Die 95er als Vergleich ziehen nicht, da die Fahrgeräusche in H aufgrund Schienenstöße erfolgen, bei den 95er ist es eher Radschlag.

An den Messe-Schweinetransportern gibt es noch einiges mehr zu kritisieren wie beispielsweise die endlosen Längsbänke. Bei einer Schnellbremsung wie gestern auf einer Fahrt erlebt fliegste dem Nachbarn auf den Schoß und die Stehbeförderungsfälle hatten Mühe trotz Dachhaltegriffe den Stand zu bewahren.

Registrierungsdatum: 21. September 2008

12

Sonntag, 8. März 2009, 15:35

Oh mir fällt auf, da habe ich meinen Beitrag nicht gerade übersichtlich gestaltet, denn nur der oberste Satz in meinem Beitrag war auf deinen bezogen. Alles andere betrifft eher dieses Hannover-BS-Rumgezanke einige Beiträge höher (und auch in vielen weiteren Threads...).
Gerade das, was du in deinem letztem Beitrag ansprichst, ist ja das was hier zum Thema Hannover reingehöhrt: Vergleiche, aus denen man (für Braunschweigs ÖPNV) lernen kann/sollte.
MoVeBS - für bessere Mobilität und Verkehr in Braunschweig.

13

Sonntag, 8. März 2009, 15:59

Gerade das, was du in deinem letztem Beitrag ansprichst, ist ja das was hier zum Thema Hannover reingehöhrt: Vergleiche, aus denen man (für Braunschweigs ÖPNV) lernen kann/sollte.

So war das auch gedacht. Im Gegenzug muß man auch ganz klar sagen, daß sich die BSVAG am ÜSTRA-Fahrplan eine dicke Scheibe abschneiden kann. Ein 15-Minuten-Takt im Spätverkehr am Sanstag ist doch prima. Und es fuhren keine Geisterzüge gestern am späten Abend.

14

Sonntag, 8. März 2009, 20:55

Moin!
Ist von euch jemand in letzter Zeit mal im Mittelteil vom Hängebauchschwein gefahren? Dort ist es so laut, daß eine Unterhaltung mit dem Sitznachbarn unmöglich ist.

Zur Hannoi - Braunschweig Diskussion: Wieso sollte ich mich in einem Fußballforum anmelden? Ich mag Hannover halt nicht; das hat nichts mit Fußball zu tun!

Viele Grüße
fabs

7351

unregistriert

15

Sonntag, 8. März 2009, 21:02

Da fällt mir doch der hier ein:
Ein Bremer, ein Hannoveraner und ein Braunschweiger gehen in eine Kneipe. Sagt der Hannoveraner zum Kellner: "Ich nehme ein Gilde". Sagt der Bremer: "Ich nehme ein Becks". Sagt der Braunschweiger: "Ich nehme eine Cola". Die anderen beiden sind entsetzt und fragen: "Warum trinkst du denn eine Cola?". Der Braunschweiger: "Na, wenn ihr kein Bier trinkt, trinke ich auch keins".

KILD!