Montag, 12. Mai 2025, 14:32 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2006

1

Donnerstag, 12. März 2009, 15:45

09er sind angekommen, 0902 heute auf P+R Verkehr. (Mit) Foto

Ich hoffe die Bilder gefallen euch.

Registrierungsdatum: 5. März 2009

2

Donnerstag, 12. März 2009, 15:56

Hallo 7760!

Ohne Dich jetzt an zugreifen, aber das hättest Du auch ins Thread 09er Busse rein schreiben können, weil ich es zumindest schwachsinnig finde, dafür einen neuen Thread auf zu machen! :)
Extreme Situationen erfordern manchmal extreme Maßnahmen..
Und letztenendes werden die persönlichen Methoden selten in Frage gestellt,
wenn damit die gewünschten Resultate erzielt werden..

Linie 710

unregistriert

3

Donnerstag, 12. März 2009, 17:07

Zumal ich 10 Minuten vorher auch schon über das Eintreffen informiert habe.
@MetroMan: Du hast mich im anderen Thread wohl falsch verstanden.. es ging mir vor allem um die 9xx nach dem XY/YX.. die hat nämlich noch keienr gehabt.. (logisch-Baujahr)
Der fotografierte Bus ist der den ich vorhin gesehen habe und von dem ich berichtet habe.

4

Donnerstag, 12. März 2009, 17:15

Sorry, dann habe ich das halt falsch verstanden!

Aber Busse mit BS-XY 9xxx oder BS-YX 9xxx hat es vorher nicht gegeben und anhand des Fotos ist es eindeutig einer von den 09ern!

Die frage ist nur, ob die jetzt nur die Mercedese geholt haben oder auch die anderen und ob es tatsächlich laut meiner Info dann 4 Mercedes, 4 MAN und 2 Solaris ( Urbino18 ) sind!

Aber trotzdem hätte man dafür nich extra ein neues Thread aufmachen müssen, ich meine es ja nicht böse! :)

Registrierungsdatum: 20. März 2008

5

Donnerstag, 12. März 2009, 19:14

Hallo,

ich finde schon, dass man für dieses "Event" einen neuen Thread aufmachen kann... :)

In diesem Sinne: Vielen Dank für die Bilder, Alex! :)

Aber wieso denn immer Citaro... :thumbdown:

Gruß

Registrierungsdatum: 28. August 2008

6

Donnerstag, 12. März 2009, 20:43

Hi,

auch von meiner Seite, erstmal vielen Dank an 7760 für das Einstellen der Bilder.

mich wundert ein wenig, dass die Fahrzeuge offenbar sofort im Linienverkehr eingesetzt werden. Man hätte doch zumindest erstmal die Linien in die Matrix- Anlage einprogrammieren können.... mit Zettel ist doch irgendwo nicht ganz so optimal :S

Mal abwarten, die 09er bekommen bestimmt in den nächsten Wochen erstmal ne Bauchbinde verpasst... werden die eigentlich auch getauft ??? Zumindest bekommen die auch irgendwelche Namen ( vielleicht jetzt mal Straßennamen zB. 0901 Weserstraße, 0902 Ottenroder Straße, 0903 Hagenring u.s.w. oder Plätze z.B. 0901 Friedrich Wilhelm Platz, 0902 Hagenmarkt, 0903 Altstadtmarkt) ???

Auf jeden Fall gefallen mir diese MB O 530 G II besser als Solaris (0701 und Co.) :thumbdown: :thumbdown: und MB O 530 G I (0520 bis 0523) :thumbdown: . Ich freu mich schon auf die 09er MAN's :)

7

Donnerstag, 12. März 2009, 21:08

Da gebe ich Dir recht Bus499!

Man sollte bei den neuen Fahrzeugen erstmal das Ibis-Gerät einbauen und alle Linien einspeichern, bevor man Sie ins Netz schickt, weil so ein Papschild ist nicht gerade sehr Kreativ!

Ich nehme auch mal an, daß die 09er ne Bauchbinde bekommen und die Idee mit Strassennamen finde ich auch nicht schlecht, weil die 08er haben ja schon die Stadtteilnamen, also warum denn nicht!

Dann bin ich mal gespannt, ab wann diese dann im Netzt offiziel auf Linie gehen!

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

8

Donnerstag, 12. März 2009, 21:31

mich wundert ein wenig, dass die Fahrzeuge offenbar sofort im Linienverkehr eingesetzt werden.

Das muß man nicht notwendigerweise als "Linieneinsatz" interpretieren... Wäre doch denkbar, daß dieses Fahrzeug den Offiziellen der Stadt vorgestellt wurde; warum sollte man dafür das IBIS programmieren?

Ohne Dich jetzt an zugreifen, aber das hättest Du auch ins Thread 09er Busse rein schreiben können, weil ich es zumindest schwachsinnig finde, dafür einen neuen Thread auf zu machen! :)

Auch wenn 7760 gerne mal Unfug treibt, so war das in diesem Falle korrekt, da es sich um eine Sichtung handelte, die korrekterweise auch in das Sichtungsforum gehört... ;)

Registrierungsdatum: 6. November 2008

9

Freitag, 13. März 2009, 20:05

Sorry, dann habe ich das halt falsch verstanden!

Aber Busse mit BS-XY 9xxx oder BS-YX 9xxx hat es vorher nicht gegeben und anhand des Fotos ist es eindeutig einer von den 09ern!

Die frage ist nur, ob die jetzt nur die Mercedese geholt haben oder auch die anderen und ob es tatsächlich laut meiner Info dann 4 Mercedes, 4 MAN und 2 Solaris ( Urbino18 ) sind!

Mit den Fahrzeugen hast du recht.
Und sie kommen Ende März