Montag, 12. Mai 2025, 12:02 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

1

Samstag, 14. März 2009, 18:16

schlechtes Wetter in NRW (Achtung, nur Eisenbahn!)

Moin,

so, jetzt melde ich mich wieder zurück mit den ersten Fotos aus NRW!

Hier haben wir derzeit so was von schlechtes Wetter, das die Fotos nicht die schönsten geworden sind, hoffe ihr habt trotzdem was davon!

Fangen wir mit den absoluten Premiumfahrzeugen an, den X-Wagen die zusammen mit der 143er S-Bahn fahren. Hier meine S3 in Oberhausen HBF, kurz vor der Abfahrt nach Hattingen Mitte!

mit 146 001 ging es mit dme RE2 "Rhein.Haard-Express" von Münster nach Möchengladbach und zurück! Hier beim warten in Mönchengladbach HBF!

Und noch einmal die Permiumfahrzeuge, diesmal auf der S1 und in Düsseldorf HBF.

Nach der Runde S1 ging es dann mit dem RE3 weiter, Dortmund-Düsseldorf hin und her. Ist schon komisch, dass hier als RE die gleichen Fahrzeuge laufen, wie in Hannover auf der S-Bahn... ;)

So und zu guter letzt gibt es noch ein Foto von heute Morgen aus Aachen. 146 021 wartet auf Abfahrt Richtung Hamm!

So, ich hoffe die Bilder haben euch gefallen!

mhg
Till
Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Jiddu Krishnamurti

Registrierungsdatum: 5. März 2009

2

Samstag, 14. März 2009, 20:11

Hi MAN ng272!

Zu Deinem Bild von dem RE3 Dortmund-Düsseldorf!

Von Braunschweig nach Magdeburg fahren oder fuhren auch die selben Wagen oder ähnliche, die in Hannover als S-Bahn fahren!
Extreme Situationen erfordern manchmal extreme Maßnahmen..
Und letztenendes werden die persönlichen Methoden selten in Frage gestellt,
wenn damit die gewünschten Resultate erzielt werden..

3

Samstag, 14. März 2009, 20:31

Moin,

Ja, von Magdeburg-Braunschweig fuhren die auch, allerdings nur als RB! Und RB zur S-Bahn ist jetzt nicht der große unterscheid!

mhg

Till
Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Jiddu Krishnamurti

4

Samstag, 14. März 2009, 20:43

Ich stelle mir aber nur die Frage, fahren diese Züge noch auf der Strecke BS-MD oder hat man die dort aus dem verkehr gezogen und wenn ja warum?
Als ich nämlich vor drei Wochen zu meinen besten Freund nach Königlutter gefahren bin, bin ich sowohl hin als auch zurück jeweils mit dem Doppeldecker gefahren!

Kannst Du mir diese Frage beantworten oder weißt Du da was genaueres?

5

Samstag, 14. März 2009, 20:54

Moin,

Die ETs fahren da nicht mehr! Das leigt daran, das die ETs wieder auf 140km/h hohgesetzt wurden und jetzt auf Anderen Strecken, wo diese Geschwindigkeit gefahrne wird, eingesetzt werden! Im letzten Jahr durften die kisten nämlich nur 125km/h fahren!

mhg
Till

Jiddu Krishnamurti

6

Samstag, 14. März 2009, 21:01

Ich fahre gerne mit den ETs und finde es von daher schade, daß Sie diese wieder abgezogen haben!

Aber trotzdem Danke ich Dir für diese Info!

7351

unregistriert

7

Sonntag, 15. März 2009, 10:43

Schöne Bilder! Hoffe, es gefällt Dir in NRW.

KILD!