Ja die Seite kenne ich seitdem
Rolf Koestner im DSO-HiFO seine Fotostrecke Harz und Weserbergland im Wandel gezeigt hat. Und tatsächlich im Harzvorland hat sich einiges verändert, zwei Vergleiche:
1. Bahnhof Bad Gandersheim:
1982 existierte noch das Gleis 1, auf dem Bildern von
www.bilderrolf.de gut erkennbar
614 Gleis 1 1980er Jahre
gut erkennbar die beiden Signale von Gleis 1 und 2
(die Gütergleise werden schon lange nicht mehr befahren, das Signal zu den Gleisen ist aber noch heute im Betrieb, dauerrot)
ich stehe da wo einst Gleis 1 war.... gut erkennbar es gibt nur noch Gleis 2 mit entsprechend einem Signal ...
648er im Februar 2009 in Bad Gandersheim, Gleis 2
2. Bahnhof Seesen
anno 1984 gab es noch entsprechende Abstellgleise neben Gleis 1
1984, Bahnhof Seesen, Abstellgleise neben Gleis 1
heute sieht das dort exakt so aus (dieses Bild ist die entgegengesetzte Seite!)

GS-P 800 macht Anfang März Pause auf dem Parkplatz beim Bahnhof Seesen, im Hintergrund zu erkennen die Signale von Gleis 1
Traurige Bahnwelt