Montag, 12. Mai 2025, 13:54 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 13. August 2008

1

Sonntag, 5. April 2009, 13:44

Frühling in BS - auch ich erlebe ihn mal!

Hallo!

Ich war gestwern mal wieder in BS. Leider war das Wetter nicht so auf meiner Seite, dennoch sind die Bilder - wie ich finde - ganz schön geworden. Ich grüße hiermit nochmal alle Futzis die unterwegs waren und die netten Bus- und Bahnfahrer :-)

Leider ist die Qualität wiedermal durchs verkleinern schlechter geworden. wer das ein oder andere Foto mal in Originalgröße sehen will kann sich gerne melden ;)

Aber genuch gesabbelt

0051 traf ich etwas später am Rathaus. BOA IST DER HÄSSLICH!

0207 am Altstadtmarkt

0503 war auch am Altstadtmarkt anzutreffen. Nettes Trafficboard :D

0714 fuhr mir am HBF vor die Linse - eure Lion's Citys sind echt schön :)

0760 und 0762 warteten am HBF auf ihre Weiterfahrt!

Schööne Heckwerbung am 0804

0809 und 0808 trafen sich am HBF

Seit wann macht man denn im HBF Pause? Sonst fahren die Fahrer immer nach vorne... Naja, mir solls Recht sein :D

Ach?! Wen haben wir denn da?! Der 0903!

0903 von hinten

SZ - KV 202 fuhr mir auch vor die Linse

BS - RB 511 am Hauptbahnhof kurz vor der Abfahrt.

Ich hoffe die Bilder gefallen etwas!

Schönen Sonntag und an alle Schüler noch schöne Ferien!

Das Busbildportal fürs VRB - Gebiet! Nun noch besser, noch schneller, noch übersichtlicher!

Linie 710

unregistriert

2

Sonntag, 5. April 2009, 14:22

RE: Frühling in BS - auch ich erlebe ihn mal!

Schöne Bilder!

SZ - KV 202 fuhr mir auch vor die Linse

203 ;)

Registrierungsdatum: 14. August 2008

3

Sonntag, 5. April 2009, 14:25

supi aufgepasst :thumbsup:

zufälligerweise gibts kv 202 bei KVG auch, nur so als Hintergrundinfo ;)

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

4

Sonntag, 5. April 2009, 15:04

Selbst wenn 0051 jetzt hässlich aussieht, so finde ich die Werbung dennoch besser asl die Eigenwerbung mit der Internetseite. Da haben einem nach kurzer Zeti die Augen doch ein wenig geschmerzt.
Ich mag keine Menschen, Pflanzen, Tiere! Steine sind okay...

5

Sonntag, 5. April 2009, 17:05

Ups, da habe ich mich wohl vertippt beim 203 sry... Naja, ich denke mal, ne normale Werbung wäre ganz schön auf dem DIng, oder ne Bauchbinde

Gefallen Euch die Bilder denn einigermaßen?

Das Busbildportal fürs VRB - Gebiet! Nun noch besser, noch schneller, noch übersichtlicher!

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2008

6

Sonntag, 5. April 2009, 19:15

Hallo zusammen

Wo soll der Bus vom EV denn hinfahren wenn er in Kürze wieder gen Stöckheim oder Heidberg fahren wird und die WS am Büssingring voll ist? Komm mir nicht mit Straßenbahn-Stumpfgleos oder Bhf-Vorplatz. Das die Schleife Büssingring eine Fehlkonstruktion ist darüber brauchen wir nicht diskutieren.

MFG und schönen So noch

Registrierungsdatum: 28. August 2008

7

Sonntag, 5. April 2009, 19:51

N'abend,

der KVG Bus dürfte 0717 sein.
Was 0819 betrifft:

Zitat

Seit wann macht man denn im HBF Pause? Sonst fahren die Fahrer immer nach vorne

kann es sein, dass der auf der 1E oder 2E unterwegs war. Ich hatte bereits letzten Freitag (03.04.) gesehen, wie einige Fahrer gleich im HBF Pause machen. Wäre ja auch umständlich erst einmal durch den HBF zu fahren um zum Abstellplatz bei der Wendeschleife zu kommen.

Wie ich erfahren habe sind ja bereits schon alle 09er (auch die MAN's und Solaris) in BS angekommen, nur noch nicht im Linieneinsatz. IBIS soll aber schon eingebaut sein. Es ist nur noch eine Frage der Zeit wann die endlich im Linienverkehr laufen :) Hoffentlich noch so lange wie ich täglich nach BS muss :rolleyes:

Die Bilder sind ansonsten nicht schlecht.

Grüße
bus499

(obwohl es ist ja auch nur noch eine Frage der Zeit bis 9562 wieder fährt ;) :D )

8

Sonntag, 5. April 2009, 22:53

N'abend,

der KVG Bus dürfte 0717 sein.
Was 0819 betrifft:

Zitat

Seit wann macht man denn im HBF Pause? Sonst fahren die Fahrer immer nach vorne

kann es sein, dass der auf der 1E oder 2E unterwegs war. Ich hatte bereits letzten Freitag (03.04.) gesehen, wie einige Fahrer gleich im HBF Pause machen. Wäre ja auch umständlich erst einmal durch den HBF zu fahren um zum Abstellplatz bei der Wendeschleife zu kommen.

Wie ich erfahren habe sind ja bereits schon alle 09er (auch die MAN's und Solaris) in BS angekommen, nur noch nicht im Linieneinsatz. IBIS soll aber schon eingebaut sein. Es ist nur noch eine Frage der Zeit wann die endlich im Linienverkehr laufen :) Hoffentlich noch so lange wie ich täglich nach BS muss :rolleyes:

Die Bilder sind ansonsten nicht schlecht.

Grüße
bus499

(obwohl es ist ja auch nur noch eine Frage der Zeit bis 9562 wieder fährt ;) :D )

Zum 0717 - genau richtig!
Und nochmal zu 0819: Ja, der war auffer E Linie, aber trotzdem machten die anderen Fahrer eigentlich immer Pause auffem Bahnhofsvorplatz bzw davor halt...

Registrierungsdatum: 7. März 2007

9

Montag, 6. April 2009, 17:51

0051

Selbst wenn 0051 jetzt hässlich aussieht, so finde ich die Werbung dennoch besser asl die Eigenwerbung mit der Internetseite. Da haben einem nach kurzer Zeti die Augen doch ein wenig geschmerzt.

Na ja - das sehe ich aber GANZ ANDERS !!!

Bisher sah der Zug - wenn auch gewöhnungsbedürftig - wenigstens ORIGINELL aus.

Jetzt aber ist er einfach so was von POTTHÄSSLICH, dass ich nur hoffen kann, dass er möglichst oft in der Werkstatt steht.

Derjenige, der diese Beklebung kreiert hat, sollte die Folien schnellstens wieder abziehen und kann sich von mir aus damit seine Wohnung tapezieren ... :D :D :D

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2008

10

Dienstag, 7. April 2009, 18:17

Hallo zusammen,

Wie schon gesagt macht es bei den paar Minuten keinen Sinn zurück zur WS am Büssingring zu fahren -> diese ist nunmal teils durch die M 19 belegt, sodas die linke Reihe am HBF ausreicht. Auf den BHF-Vorplatz fahren, wie die 431 es oft macht, soll man nicht. Unter der Woche ists auch ohne EV viel schlimmer denn da hat die 431 über Pausenwagen oft über eine halbe Stunde Wendezeit und dann gibts noch die 436, 461 usw. Deswegen parken zB die Bereitschaftswagen inzw immer an der Stadthalle, alte Hst der 421. Mal sehen was uns die Zukunft bringen wird.

MFG