Montag, 12. Mai 2025, 11:36 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

1

Sonntag, 12. April 2009, 22:27

Mal 'ne Frage an die VLG-Experten

Bin heute mit einem Melskotte-Bus auf der 500 gefahren. Vom Sehen hab ich den gelegentlich schon aus der Ferne gesichtet...

Grundlackierung ist das Gelb wie man es bei den VLG-Fahrzeugen kennt, aber ohne das blau dabei. Innen ist als Betriebsnummer 1024 an üblicher Stelle hinterlegt. Da das zur VLG-Nummerierung paßt, würd mich mal interessieren, ob das ein Ex-VLG Wagen ist... Ist eine Cermedes...

Besonderheiten im Innern: Mischbestuhlung Veloursitze und reine PVC-Sitze, die an die 60iger Jahre erinnern...

Ansonsten innen eine ziemliche Gurke mit diversen Roststellen (Türschaniere, Fensterholme)... Man glaubt, man fährt in der Ukraine...

Registrierungsdatum: 13. August 2008

2

Montag, 13. April 2009, 01:11

Was war es denn für eine Kiste? Momentan ist der 1024 ein MAN SG292, der ist BJ 92, also spätestens 2003 gekommen, d.h. der Wagen muss vor 2003 gekauft woorden sein... Naja, ich werde mich mal umhören...

PS: vtl wäre ein VLG-Sammelthrwead auch mal ganz nützlich ;)

Achja, die Grundlackierung ist eh gelb, der blaue Streifen ist nur angeklwebt soviel ich weiß...

Das Busbildportal fürs VRB - Gebiet! Nun noch besser, noch schneller, noch übersichtlicher!