es gab doch vor ein parr wochen diesen artikel , das die Linie 432 von der Helmstdeter Str.kommend nur bis Senefelder str . verkehren , drehen die dort um und fahren wieder r. Helmsteder str oder iss die doch noch mit der 431 verknüpft. Wie is das mit Bussen die vom HBF kommen 431
( PS: Beseteht die Baustelle / Umleitung eigendlcih immernoch weil auf der verk.ag seite konne ich nichts darüber finden ausser die umleitung der 431 )
Wer kann helfen ??
PS: Welche Linienwechsler gibt es jetzt z. Z. eigendlich ? weil manchmal farage ich mich wirklich was das bringt einen Bus samt fahrer leer kreuz und quer durch die Stadt / Land zuschicken um andere Linien zu bedienen . ich meine ja an Endhst. iss ein wechsel wie in Volkmarode oder Rühme ja sindvoll ...
Nur mal nebenbei: Kosten sparen und Rationalisieren sind doch die Spitzendisziplinen von Managern Da würd ich mir nicht so große Gedanken machen, dass das nicht einigermaßen effizient abläuft.
Ab 24.04. hat sich die Baustelle wieder verändert. Richtung HBF. fährt die 431 von der 432 kommend wieder über Glogaustraße in der anderen Richtung fährt sie in Melverode über Görlitzstraße - Leipziger Straße und bedient die neue Haltestellen Görlitzstraße und Glogaustraße.
Welche Linienwechsler meinst du genau, über Leerfahrten oder an normalen Endpunkten?
Also bei der Strassenbahn wechseln tlw die 4/6 miteinander und halt die 5 und die 6 am Hbf.
Dann gibt es noch morgens eine 5, die setzt weiter zur Anklamstraße fort, sodas dort ein Pausenwagen steht.
Am Rathaus gibt es morgens auch eine alte sozusagen 7 (von der Weststadt nach Wenden und eine alte 4 (2/1) vom Heidberg nach Wenden.
Die Abbringer-3 Mo-Fr um 20 Uhr 20 Richtung Weststadt kommt vom Siegfriedviertel.
Dann gibt es abends noch die letzte 2 zum Heidberg, die fährt dann noch eine Runde über den Radeklint und dann ein, da gegen 23.15 eben noch paar andere Wagen einrücken.
Es gibt auch an Schultagen morgens einen Tourenwagen, der macht einen Schülerverstärker auf der 4, geht dann über die 9 zum Hbf und fährt dann noch eine Runde auf der 5 bevor er einrückt.
Das wären bei der Strassenbahn die interessantesten.
Beim Bus wechseln überwiegend die 414 mit der 454, die 417 mit der 427, die 445 mit der 455, Ein paar Leerfahrten gibts auch noch zwischen 413 und 419. Sonntag morgens endet die 443 ja auch an der Ebertallee und setzt dann tlw gen Moorhüttenweg fort. Ein Großteil der 443 wechselt auch auf die 418 oder 422 (aber nicht alle). Und dann g ibts noch ganz ganz viele andere Leerfahrten.
Frage noch mals zur Umleitung also die 432 die von der Helmstedter Str kommt fährt die jetzt bis Senefelderstr oder Glogaustr durch und die 431 was is mit den vom HBF ?