Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Diskussionsportal über Braunschweigs Bahnen, Busse und ÖPNV. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Registrierungsdatum: 10. Juli 2006
Gott sei dank, dass die 648er und 628er solche Probleme mit Neigetechnik nicht haben, bisher zumindest.
Registrierungsdatum: 6. August 2008
Zitat
Gott sei dank, dass die 648er und 628er solche Probleme mit Neigetechnik nicht haben, bisher zumindest.
Zitat
eine Mutter mit Kinderwagen hat schon Probleme den Kinderwagen in den Zug reinzubekommen
Zitat
Fahrräder da in den Zug reinzubekommen -grauenvoll
Zitat
ollstühle da rein zu bekommen - der Supergau
Zitat
Zitat
Fahrräder da in den Zug reinzubekommen -grauenvoll
Kann ich so nicht bestätigen, ich habe damit keine Probleme... Ich kann verstehen, wenn etwas ältere oder gebrechlichere Personen damit Probleme haben, aber es sind eigentlich immer nette Passanten oder Zugbegleiter oder auch Triebfahrzeugführer da, die einem helfen.
Zitat
Rollstühle da rein zu bekommen - der Supergau
Dabei hilft einem die Bahn mit Hubliften, ist eigentlich recht einfach zu organisieren. Wobei es mit der Türbreite etwas eng werden könnte, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die Lifte um einiges breiter als die Tür sind...