Montag, 12. Mai 2025, 11:00 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 30. August 2007

1

Donnerstag, 30. April 2009, 14:56

Linie 3 auf Abwegen - 7761 ist wieder da!

Hi !

Wo die Linie 3 überall langfährt... :-)

Es steht eine 3 nach Weststadt/Weserstraße an der Haltestelle "Georg-Eckert-Straße". Keiner da, keiner drin - naja, wer soll die 3 hier auch vermuten?
Fahrzeug ist 7758 mit Anhänger - aber es ist nicht mehr der "Energy"-Anhänger! Wo ist der hin?

Die Antwort kommt in Form einer M3 mit Ziel "Rathaus" um die Ecke gebogen: 7761 ist wieder da!! Nun also wieder unterwegs mit "voller Energie". :-)

Die Leute allerdings scheinen lieber die "wahre" 3 fahren zu wollen als die "echte" M3 - sie steigen alle um... :-)

Die Linie 3 biegt ab zum Bohlweg.

Nun ist sie endlich auf dem richtigen Kurs. Weiter geht es in Richtung Einflugschneise...

...doch was die Linie angeht, kann sich bisweilen täuschen: In Wirklichkeit ist die 3 doch eine M3. :-)
Und die Anhängerfrage ist auch geklärt: 7473 hängt hinten dran. Dann wird wohl 7554 nun solo herumkurven.

Aber nicht genug mit den "Abwegen": Etwas später kommt noch eine 3 aus der Georg-Eckert-Straße gefahren - diesmal als 3 nach Volkmarode, die sich nicht als "verkappte M3" zu erkennen gibt...:- )

Sehr merkwürdig, diese Linie 3... :)

Viele Grüße,

Andreas

Linie 710

unregistriert

2

Donnerstag, 30. April 2009, 14:58

Hä? Gab es wieder ein Problem mit 7761 oder warum sind die alle umgestiegen?

Registrierungsdatum: 10. Juli 2006

3

Donnerstag, 30. April 2009, 15:06

Ja, die 3 oder auch M3 sieht man oft da, wo man sie nicht vermutet. So auch vorhin von der Kurt-Schumacher-Str. ri. Weststadt!

SChön, dass 7761 wieder da ist!

Registrierungsdatum: 13. März 2009

4

Donnerstag, 30. April 2009, 15:23

Fährt jetzt also 7758 mit 7473 herum oder wie ? ?(

Ist ja lustig, schon wieder ein 77er mit 74er unterwegs.

Weiß jemand was mit 7554 ist oder warum ist er jetzt solo:?:

Hat er genau wie früher 7351 keine Elektronik mehr auf der Kupplung :?:

Ach ja, schön, dass 7761 endlich wieder auf Strecke ist.

Registrierungsdatum: 7. Januar 2009

5

Donnerstag, 30. April 2009, 17:47

Auch Linie 1 ist an der Georg - Eckert - Straße zu sehen. :P
Am 23.4. fuhr dort eine 1E mit dem Ziel Rühme richtung Rathaus xD
Ich hab da noch mal ne Frage zur Georg - Eckert - Straße : Könnte man die Haltestelle nicht auch Schloß nennen ?
Dann hätte man eine Haltestelle, an der alle Tramlinien verkehren.
Als Knotenpunkt von Bus und Straßenbahn könnte ja weiterhin Rathaus dienen...
Nach Erkner zurückbleiben bitte

Registrierungsdatum: 13. April 2007

6

Donnerstag, 30. April 2009, 18:52

Ich hab da noch mal ne Frage zur Georg - Eckert - Straße : Könnte man die Haltestelle nicht auch Schloß nennen ?
Dann hätte man eine Haltestelle, an der alle Tramlinien verkehren.
Hallo,
Ich denke, dass diese Idee nicht so klug ist, denn somit würde es zwei verschiedene "Schloss"-Haltestellen geben und deswegen würden dann wahrscheinlich auch viele Fahrgäste, die nur selten Tram nutzen, dadurch verwirrt werden, denn sie würden nicht sofort ersehen können, welche Linie nun wo hält.
Außerdem denke ich nicht, dass das einen so großen Vorteil mit sich bringt, wenn eine Haltestelle alle Linien bedient...
Zudem würde dadurch zum Beispiel die M5, zweimal an der Haltestelle Schloss halten müssen :P .
Mit freundlichen Grüßen
Mr. Ticki

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

7

Donnerstag, 30. April 2009, 18:52

Das Ding heißt Bohlweg/Damm! Andere Nennungen durch konterrevolutionäre Zellen sind nicht akzeptabel!

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

8

Donnerstag, 30. April 2009, 22:43

Das Ding heißt Bohlweg/Damm! Andere Nennungen durch konterrevolutionäre Zellen sind nicht akzeptabel!

Wollen wir uns auf Schlossfassade einigen? ;)

Marcus

9

Freitag, 1. Mai 2009, 10:21

Keine schlechte Idee.

10

Freitag, 1. Mai 2009, 10:23

Weiß jemand was mit 7554 ist oder warum ist er jetzt solo:?:

Kann jemand auch mal meine Frage beantworten ?

Linie 710

unregistriert

11

Freitag, 1. Mai 2009, 12:00

Ahhh immer diese DOPPELPOSTS ;( :P
Du, scheinbar weiß niemand etwas über 7554, sonst hätte derjenige es schon gesagt ;) Meine Frage wird ja auch nicht beantwortet und ich pushe nicht.

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

12

Freitag, 1. Mai 2009, 12:57

Das ist eine sehr lesenswerte Seite zum angesprochenen Thema:

http://www.tram-braunschweig.de/Forumsregeln.pdf

Registrierungsdatum: 30. August 2007

13

Montag, 4. Mai 2009, 10:05

Umsteigen

Hi!

Du, scheinbar weiß niemand etwas über 7554, sonst hätte derjenige es schon gesagt ;) Meine Frage wird ja auch nicht beantwortet und ich pushe nicht.

Genau. Viel kann ich nicht dazu sagen. Deine Frage war: "Gab es wieder ein Problem mit 7761 oder warum sind die alle umgestiegen?"

Nun, ich habe diesen Vorgang schon mal irgendwann in gleicher Weise gesehen. Entweder ist da ein Umlauf so geplant (dann würde das täglich stattfinden?!) oder
dies ist halt die gängige Methode, eine Bahn mal einen halben Tag lang fahren zu lassen (?). Mehr kann ich auch nicht sagen.

Über 7554 weiß ich nichts näheres. Der fuhr den Tag zumindest wohl nicht.

Grüße,

Andreas

Linie 710

unregistriert

14

Montag, 4. Mai 2009, 10:42

RE: Umsteigen

[...] Entweder ist da ein Umlauf so geplant (dann würde das täglich stattfinden?!) oder
dies ist halt die gängige Methode, eine Bahn mal einen halben Tag lang fahren zu lassen (?)[...]

Welche Methode es auch immer ist, sie sind beide kurios :D ich kann mir kaum vorstellen, dass das ein Planwechsel war..
Danke aber für die Antwort, hätte ja sein können, dass du es zufällig direkt wüsstest :);)