Hallo,
Wie wahrscheinlich bekannt, fährt am kommenden Sonntag, dem 10.05.2009 der "Eulenspiegel-Express" (Dampfzug des
VBV) von Braunschweig aus über Wolfenbüttel und Dettum nach Schöppenstedt zum dortigen "Reisefieber".
Genauere Informationen dazu, wie zum Beispiel die Fahrzeiten und die Fahrtkosten, findet man
<<HIER>>.
Besonders ulkig finde ich, dass die Fahrgäste vom Schöppenstedter Bahnhof aus von einer "schottischen Dudelsackband" abgeholt werden und von dort aus zur Veranstaltung gebracht werden

.
Mir kommen hierbei aber zwei Fragen auf bezüglich des "Eulenspiegel-Expresses":
1. Die Ankunftszeiten in Schöppenstedt sind 11:19Uhr und 15:20Uhr.
Die Abfahrten sind hingegen erst 13:05Uhr und 17:15Uhr.
Bedeutet das, dass der "Eulenspiegel-Express" zum Beispiel in der Zeit von 11:19Uhr bis 15:20Uhr auf dem Schöppenstedter Bahnhof verweilt oder das er in der Zeit noch einmal nach Braunschweig zurückkehrt?
2. Wie soll die Lok denn in Schöppenstedt umsetzen?
Denn das dortige Gleis 1 ist ja seit längerem schon gesperrt.
Könnte da etwa der stillgelegte Streckenabschnitt Schöppenstedt - max. Schöningen wieder mit ins Spiel kommen?
Wenn ja, (aber auch sonst) könnte das Umsetzen in Schöppenstedt ein Leckerli für Eisenbahnfreunde werden

!
Ich würde mich über Antworten auf meine Fragen freuen und bedanke mich für diese eventuellen Antworten schon einmal im Voraus

!