Dienstag, 13. Mai 2025, 01:44 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Diskussionsportal über Braunschweigs Bahnen, Busse und ÖPNV. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

61

Donnerstag, 29. Januar 2009, 22:23

RE: Allllllooooooooooooohooooooooohl ;-)

Allohol ist nicht gleich Allohol, und die Wirkung der unterschiedlichen alkoholischen Getränke auf verschiedene Menschen kann auch völlig anders aussehen, als man denkt.

So isset... Und ich hau mir jetzt ordentlich Allohol in meinen Kaffee...

In Form von Süßstoff...

Kein Allohol? Aber gewiß doch... Süßstoff ist ein mehrwertiger Alkohol...

Registrierungsdatum: 20. März 2008

62

Sonntag, 1. Februar 2009, 11:45

Stahlkugeln in Straßenbahnschienen

Registrierungsdatum: 13. April 2007

63

Montag, 2. Februar 2009, 21:00

RE: Stahlkugeln in Straßenbahnschienen

Hallo,
Auch die Braunschweiger Zeitung berichtete heute etwas ausführlicher über dieses missglückte "Attentat" auf eine Tram:
"Stahlkugeln im Straßenbahngleis" - Braunschweiger Zeitung / Newsclick.de
In dem Artikel wird dieser Vorfall sogar schon mit dem Unglück des Tw 8163 verglichen.
Ob das nicht mal ein wenig hochgegriffen ist...
Mit freundlichen Grüßen
Mr. Ticki

Registrierungsdatum: 12. November 2007

64

Montag, 2. Februar 2009, 23:41

-

Registrierungsdatum: 28. August 2008

65

Montag, 2. März 2009, 21:01

Fußgänger von Straßenbahn erfasst

siehe hier:
zur Polizeipresse

wie oft sind schon Fußgänger von der Straßenbahn erfasst worden. Leute man Verkehrserziehungsunterricht nicht nur für Grundschüler sondern für alle Altersschichten

mfg
bus499

Registrierungsdatum: 7. August 2008

66

Montag, 16. März 2009, 21:43

[ http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/11554/1370575/polizei_braunschweig
Ich habe heute abend den Schaden gesehen. Die Glassplitter war über die gesamten Gleise verstreut und selbst am gegenüberliegenden Bahnsteig
lagen noch welche. Der Fahrer muß mit einer Wucht dort reingefahren sein...
Viele Grüße

Torsten

Registrierungsdatum: 20. Mai 2007

67

Montag, 4. Mai 2009, 19:52

Straßenbahn blockiert - Ersatzverkehr eingerichtet

Registrierungsdatum: 10. Juli 2006

68

Montag, 4. Mai 2009, 20:06

´tschuldigung, aber wo ist in Braunschweig die Haltestelle Lampestr.?
kann bei der Fahrplanauskunft keine finden...Campestr. sagt die Auskunft mir stattdessen.
Danke!

7351

unregistriert

69

Montag, 4. Mai 2009, 20:22

´tschuldigung, aber wo ist in Braunschweig die Haltestelle Lampestr.?
kann bei der Fahrplanauskunft keine finden...Campestr. sagt die Auskunft mir stattdessen.
Danke!

Bitte der Umleitung folgen, danke!

KILD!

Registrierungsdatum: 21. September 2008

70

Montag, 4. Mai 2009, 20:24

Das erklärt, warum ich heute am Rathaus/Richtung Norden vergeblich auf meine planmäßige 2 wartete und die 1 dann nach 10 Minuten irgendwann auftauchte...
Ich glaube kaum dass man an der Campestraße so merkwürdig parken kann, dass man den Bahnverkehr blockiert...ausser man parkt quasie direkt in der Haltestestelle Campestraße in Richtung HBF...aber so dämlich kann man ja eigentlich nicht sein.
Vielleicht ist ja tatsächlich die Lampestraße an sich gemeint. Das ist die Straße, die entlang der Hst. Hamburger Straße führt und dann in die Mühlenpford übergeht...dort könnte ich mir eher vorstellen, dass sowas passiert.
MoVeBS - für bessere Mobilität und Verkehr in Braunschweig.

Registrierungsdatum: 13. August 2008

71

Montag, 4. Mai 2009, 20:28

Zitat

Lampestraße, Am Wendenwehr

Das Busbildportal fürs VRB - Gebiet! Nun noch besser, noch schneller, noch übersichtlicher!

Registrierungsdatum: 7. August 2008

72

Montag, 4. Mai 2009, 21:21

da war die Verkehrs-AG aber mal schnell mit dem SEV, aber den muß sie ja auch nicht bezahlen ;)
Tja, mancher Autofahrer meint wohl, die Tram ist so breit wie die Schienen?!
Viele Grüße

Torsten

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

73

Montag, 4. Mai 2009, 21:26

Tja, mancher Autofahrer meint wohl, die Tram ist so breit wie die Schienen?!

Das Gros der Autofahrer kennt offenbar §12 StVO nicht, sonst würden die generell nicht wie die Wildsäue parken...

Da heißt es klipp und klar, daß Parken oder Halten nur am äußerst rechten Fahrbahnrand zulässig ist, sofern es dort nicht durch Schilder untersagt ist oder alternativ ausdrücklich gestattet ist. Ansonsten darf man nirgendwo parken...

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

74

Dienstag, 5. Mai 2009, 09:35

Zitat

Auf den Autofahrer kommen jetzt die Kosten für den Ersatzverkehr, für den Abschlepper und einer entsprechende Geldbuße zu.

Wie teuer ist denn der Ersatzverkehr in diesem Fall?
Im Zusammenhang mit dem Problem Gliesmaroder Straße, wo so eine Blockade fast zur Tagesordnung gehört, wurde in diesem Forum von kompetenter Stelle erklärt, dass die Verkehrs-AG die Ersatzverkehrskosten nicht von dem Blockierer eintreibt. Der Pressemitteilung nach scheint sich dass ja geändert zu haben.

Vielleicht sollten die Fahrgäste, die von den Verspätungen betroffen waren und dadurch Nachteile erlitten haben, eine Sammelklage gegen den Blockierer anstrengen.

Marcus

Registrierungsdatum: 12. November 2007

75

Dienstag, 5. Mai 2009, 10:26

-

76

Dienstag, 5. Mai 2009, 14:40

Zusammenstoß mit Straßenbahn

Linie 710

unregistriert

77

Dienstag, 5. Mai 2009, 15:37

Na, welcher 07er war es diesmal :P
Obwohl, scheint ja nichts kaputt.. dann wars wohl eine andere ^^

Interessant, dass bei dem Bild von Arni bei Newsclick das Kennzeichen nicht unkenntlich gemacht wurde... find ich gut :D

78

Dienstag, 5. Mai 2009, 16:06

Schlüpfrige Schienen

Passt vielleicht etwas zur Mercedes-Diskussion...
http://www.presseportal.de/polizeipresse…raunschweig/rss

Gruß, Dustin :P

Registrierungsdatum: 26. August 2007

79

Dienstag, 5. Mai 2009, 16:41

Wenn ich so das Bild in newsclick betrachte seh ich mein Klischeedenken mal wieder bestätigt ;)
http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid…/artid/10270921

Gestern hat mir ein PKW-Inhaber mit Fahrzeug selben Herstellers ebenfalls gezeigt was er kann, nämlich die Vorfahrt nehmen und eilig davonbrausen, Handy am Ohr hatte er auch, für die S-Klasse hats gereicht, die Freisprecheinrichtung überstieg dann das Budget.... jaja, "wichtige Leute" habens eben eilig und nehmen keine Rücksicht, oder unterschätzen mal die Fahrzeugbreiten ;)

MfG

...vorsichtig mit solchen Äußerungen, Kollege !

80

Mittwoch, 13. Mai 2009, 14:27

Linie in Linie 1 gezogen