Montag, 12. Mai 2025, 11:19 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 28. August 2008

1

Samstag, 9. Mai 2009, 19:15

Es kann doch nicht sein,

dass an zukünftigen Endhaltepunkten der RSB der Fahrkartenschalter im Bahnhof zugemacht wird. Bad Harzburg als zukünftiger Endhaltepunkt der RSB braucht definitiv einen Fahrkartenschalter, es ist ein Bahnhof über den mehrere Strecken der DB führen. Es ist wie ich es persönlich empfinde eine Frechheit der DB. Die Goslarsche Zeitung berichtet seit Wochen schon darüber, hier der Link zum letzten Artikel: Hier Klicken. Ich persönlich finde, muss der ZGB da endlich sich einmal einschalten und dafür einsetzen. Für eine erfolgreiche RSB sind auch vernünftige Fahrkartenverkaufs- und Auskunftsstellen erforderlich. Ein Fahrkartenautomat kann den persönlichen Service nicht ersetzen. Bad Harzburg ist ein "Tor zum Harz", für Bad Harzburg Tourismusmäßig ein Supergau. Ich übertreibe da nicht. Warum macht der ZGB da nichts, es muss doch möglich sein ... irgendwelche Maßnahmen zu ergreifen. Bad Harzburg soll als Kunden und Servicefreundlicher Endhaltepunkt der zukünftigen RSB Linie 1 oder 10 sein- mit gechlossenem Schalter nicht unbedingt.

Gruß
bus499

Registrierungsdatum: 20. November 2008

2

Samstag, 9. Mai 2009, 20:23

Wieso müssen sich denn die Touristen in Bad Harzburg ein Ticket kaufen? Wenn sie dorthin reisen, haben sie ja wohl auch schon ein Rückfahrticket.
Außerdem wär da sicher nichts geschlossen worden, wenn der Schalter - deinen Berichten nach - ja so von Besuchern nur überlaufen sein müsste. Es steht dir ja selbst frei, dort eine Agentur zu öffnen, da es sich ja lohnen wird...

Des weiteren handelt es sich bei dem DB ServiceStore, der ja nun geschlossen wurde, um nichts anderes als eine Agentur, die selbstverständlich nur geschlossen wurde, weil der Inhaber sich nun mit den Millionengewinnen zur Ruhe setzt... (Vorsicht, Ironie)