Moin,
heute gibt es dann das soo alltägliche! Da in den letzten 2 Wochen sehr viele Bilder zusammen gekommen sind, stückele ich das ganze in mehrere Beiträge!
Letztes Wochenende war in Hamburg der Hafengeburtstag, hierzu wurden mehrere Sonderzüge gefahren. Damit beginnt auch meine Fotodokumnentation!
Am Freitag den 8.5. wo es Morgens von Köln 3 Wagen nach Münster zu überführen gab um dort dann einen Zug zusammen zu bauen, der dann am folgenden Tag von Kalsruhe nach Hamburg fahren sollte.

Hier nach der Ankunft in Münster... Zuglok war die 103 184...

Nach ca. einer Stunde sind Wagen endlich aus Vorleistung gekommen...

Dann ging es endlich Los in Richtung Kalsruhe, hier bei einem Stopp bei Hagen.

Hier mal der ganze Zug in seiner Pracht...

Hier bei der Ankunft in Frankfurt Außenbahnhof.
Von da aus ging es dann für mich wieder Nachhause, da es am nächsten Mrogen wieder früh losgehen würde...
Und zwar mit dem TEE und der 103 235, die sich ebenfals auf den Weg nach Hamburg gemacht hat... Den Tag über waren die Züge in Langenfelde abgestellt, wo ich wieder etwas Zeit zum Fotografieren hatte... Jedoch ging es mir diesmal weniger um die Lok... Hier meine Eindrücke...

Das "rollende Restaurant".... Ich denke, da Spricht die Reisekultur selbst für sich...

Das "allerheiligste", der Domcar...

Speisewagenromantik... die Fahrgäste sind weg und vergnügen sich in Hamburg, doch das heißt nicht, das das Zugpersonal seine Ruhe hat! Kleine Reperaturen werden getätigt, es wird Rangiert, die Bremsprobe wird gemacht, ein neuer Bremszettel erstellt, und und und... und natürlich wird auch schon das Abendbrot vorbereitet...

Abteilwagen... wo gibt es heute noch so was schönes? In der neuen "Produktklasse A" auf jeden Fall nicht mehr...

Hier stehen die Beiden 103er des DB Museums nebeneinander...

Auf der Rückfahrt dann das absolute highlight des Tages... Der Dampfzug, ebenfals aus Hamburg, wird vom TEE fliegend Überholt...

Dito...
Dann hieß es eine Woche "Ruhe" (Zumindest von Sonderzügen) für mich, bevor es wieder richtig los ging! Von der längensten Tour habe ich jedoch kaum Bilder, da ich als Zugbegleiter eingesetzt war und andere Sorgen hatte... ;-) Bei dem Zug handelte es sich um einen Sonderzug der zu einer Demo des DGB nach Berlin fahren sollte (einer von 16 Sonderzügen) Zum Einsatz kam eine bunte Mischung an Wagen, es mussten ja immerhin 15 Stück werden! Nachdem, am Freitag der Zug von Köln nach Münster überfürt wurde, dort noch umgebildet und aufgestockt, ging es dann am Samstag in aller Frühe los Leer nach Essen um von dort aus noch einmal in Bochum zu halten und weiter nach Berlin zu fahren! Von dort aus wurde unsere Zug dann zur abstellung nach Wustermark gebracht... Andere Züge hatten das Glück nach zentraler in Berlin agestellt zu werden und noch was von der Stadt zu haben... Naja, so mussten wir uns 5 Stunden in der Pampa beschäftigen! Alles in allem eine schöne Tour, eine angenehme gelöste Stimmung im Zug, so macht das Spaß!

Hier ein Bild in Köln BBF, kurz vor der Abfahrt...

Hier mal der Zug kurz vor Wustermark!

Als die Eisenbahn noch so ausgesehen hat, da war die Welt noch in Ordnung! Hätte es nicht so bleiben können?
So, ich hoffe die erste Rutsche Bilder gefallen euch, die zweite kommt sofort hinterher! ;-)
mhg
Till
Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.
Jiddu Krishnamurti