Montag, 12. Mai 2025, 11:02 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 30. August 2007

1

Freitag, 8. Mai 2009, 17:22

0759 - weißes Gespenst

Hi !

Ein weißes Gespenst fuhr heute auf der 5:

0759 als M5 nach Broitzem.

Gruß,

Andreas

Registrierungsdatum: 28. August 2008

2

Freitag, 8. Mai 2009, 21:24

Guten Abend,

ich glaub es ja fast gar nicht Andreas, das Bild von 8159 auf deiner Homepage an der Hamburger Str. ... im März hab ich an gleicher Stelle auch schon mal 8159 fotografiert allerdings mit mehr Sonne ... das find ich irgendwie lustig, wir fotografieren offenbar an gleichen Stellen in BS :) Aber bisher hab ich dich erst einmal am Hbf gesehen. Mir ist auf deiner Homepage aufgefallen, das du bei 9562 als Werbung Schwarzer Herzog eingetragen. Ist das nur ein Schreibfehler oder hat 9562 etwa eine neue Werbung in der Werkstatt erhalten ?

Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen (mir erst beim Bilder bearbeiten am PC), das 0760 an seiner Front gar nicht www.verkehrs-ag.de stehen hat :huh:
Sonst ist deine Homepage nicht schlecht bloß wenn ich irgendwann mal eine Homepage ins Internet stelle bitte nicht wundern das ein paar Bilder am gleichen Ort mit dem gleichen Fahrzeug abgelichtet sind wie von dir Andreas (nur bei anderem Wetter und Lichtverhältnissen). Wir müssen wie gesagt irgendwie immer die gleiche Idee haben, wo man gut fotografieren kann in BS :)

Gruß und weiter so :thumbsup:
bus499

3

Freitag, 8. Mai 2009, 23:23

Homepages und Fotostandorte

Hi !

> ich glaub es ja fast gar nicht Andreas, das Bild von 8159 auf deiner Homepage an der Hamburger Str. ...

Das hier?

> im März hab ich an gleicher Stelle auch schon mal 8159 fotografiert allerdings mit mehr Sonne ...

Naja, man kann sich ja nicht überall hinstellen (so mitten auf die Hauptstraße oder so). :)
Da wird das schnell mal ähnlich. Macht ja nichts.

> Mir ist auf deiner Homepage aufgefallen, das du bei 9562 als Werbung Schwarzer Herzog eingetragen.

http://www.www-seite.de/ufo/stra/stra95.htm

> Ist das nur ein Schreibfehler oder hat 9562 etwa eine neue Werbung in der Werkstatt erhalten ?

Nee, ist dann wohl was falsch. Die 95er sind nicht so meine Baustelle...
Welche ist denn der schwarze Herzog?

> Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen (mir erst beim Bilder bearbeiten am PC),
> daß 0760 an seiner Front gar nicht www.verkehrs-ag.de stehen hat ?

Unterschiede gibt es immer wieder. Auch die 81er: Die eine mit dem Löwen an der Front, die andere ohne Nummer auf dem Beiwagen, die nächste
mit "B" auf dem Anhäger oder mit Ausbesserungsstellen usw.

> Sonst ist deine Homepage nicht schlecht

Danke fürs Lob. Ist eigentlich nur entstanden, weil ich mal die Bilder aus dem Forum an einer Stelle
beisammen haben wollte. :-)

> wenn ich irgendwann mal eine Homepage ins Internet stelle [...]

Mach doch mal. Du fotografierst ja viel, da macht das Sinn! Würde ich klasse finden. :-)

> Wir müssen wie gesagt irgendwie immer die gleiche Idee haben, wo man gut fotografieren kann in BS :)

Naja, die meisten meiner Bilder entstehen halt einfach dort, wo ich (mit dem Rad) unterwegs bin. :)

Z.B. das "Gespenst" oder die Fahrschulbegegnung war purer Zufall - und letztere auch noch in der Sonne!

Viele Grüße,

Andreas

Registrierungsdatum: 13. März 2009

4

Samstag, 9. Mai 2009, 08:01

Zitat

> Ist das nur ein Schreibfehler oder hat 9562 etwa eine neue Werbung in der Werkstatt erhalten ?

Nee, ist dann wohl was falsch. Die 95er sind nicht so meine Baustelle...
Welche ist denn der schwarze Herzog?

Der schwarze Herzog ist der 9553.

Ich habe 0759 gestern auch auf der M1 gesehen. Ich traute erst meinen Augen nicht, dass er endlich wieder im Dienst ist.

Registrierungsdatum: 28. August 2008

5

Samstag, 9. Mai 2009, 12:08

Ich war am 20.03.2009 da ....

bei mir ist mehr Schatten und die Bahn verdeckt die Haltestellenanzeige komplett :)

Gruß
bus499

6

Donnerstag, 28. Mai 2009, 17:25

gespenstisch...

...bleibt es:

0759 am 15.5.2009 als Gespenst zum Betriebshof.

So sieht ein 07er irgendwie weniger gespenstisch aus: :-)

0762 am 13.5.2009 als M1 nach Stöckheim unterwegs auf der Hamburger Straße.

Grüße,

Andreas

Registrierungsdatum: 13. März 2009

7

Donnerstag, 28. Mai 2009, 17:38

Tach miteinander,

du hast recht, sieht wirklich gespenstischer aus ohne Bauchbinde, aber mal ein anderer 07er.

Registrierungsdatum: 21. September 2008

8

Freitag, 29. Mai 2009, 15:57

RE: gespenstisch...

gespenstisch...bleibt es:

Ideale Bedinungen für die schonmal diskutierten Ghostlines...
Nichtsdestotrotz schöne Bilder!
MoVeBS - für bessere Mobilität und Verkehr in Braunschweig.

Registrierungsdatum: 20. März 2008

9

Mittwoch, 24. Juni 2009, 17:26

0758 nun auch wieder da...

Hallo,

wenn mich nicht alles täuscht, müsste 0758 bereits gestern auch schon wieder unterwegs gewesen sein, und zwar nachmittags als 1E.

Dennoch waren 3 Solo Mannheimer unterwegs... :)

Gruß