Montag, 12. Mai 2025, 11:29 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

1

Donnerstag, 28. Mai 2009, 22:09

Berlin, Berlin, wir fahren...

... von Berlin!

Moin,

letzte Woche Donnerstag ging es für mich nach Berlin Ostbahnhof um von dort aus auf unseren schon bekannten Sonderzug aufzusteigen. Der Zug fuhr von Cottbus aus nach Düsseldorf! Gefahren wurden Jugendliche der neuapostolischen Kirche, die ihren Jugendtag in Düsseldorf hatten.

Leider war das Wetter an diesem Donnerstag nicht so sonderlich schön! Trotzdem bin ich eine Stunde eher nach Berlin gefahren um die sehr gute Kantine im Ostbahnhof zu besuchen und noch eine Runde Fotos zu schießen! (Schwerpunkt ganz klar die S-Bahn, das schönste an Berlin! :P ) Wie gesagt, leider ist das Wetter nicht besonders gewesen, darum erwartet nicht so viel!

Ein 481er, feierlich geschmückt zum Vatertag, kommt grade in Berlin Ostbahnhof an...

143 251 schiebt iheren RE in Richtung Berlin HBF...

Ssssssssssssssüüüüüüüüüüüürrrrrrrrrrrhhhhh üqu... "Ärga, einsteischen bidde" ... "zuröckbläbn bidde" DüüüDüüüüDüüü kräck ssssssuuuuuuuuuuüüüüüüü

Die grade Angekomme S3....

Und auch mein lieblings Berliner, 485er, darf nicht fehlen...

Berlin eben... http://www.youtube.com/watch?v=Q-j995N_hTQ

Dann ging es in die Kantine zum Essen...

... und endlich kommt "mein Zug" um die Ecke...

Hier noch ein Foto in Berlin HBF, herlich mit einem "richtigen Zug" in Mehdorndenkmal zu halten...

Ab Magdeburg ging es dann hinten als Zugbegleiter weiter bis Düsseldorf! Dort entstand dieses Foto!

Wie vor 20 Jahren....

So, ich hoffe die Bilder gefallen euch trotz des nicht ssoooo tollen Wetters...

mhg
Till
Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Jiddu Krishnamurti

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

2

Donnerstag, 28. Mai 2009, 22:56

Ist dieser Sonderzug am Sonntag gegen Abend zurückgefahren?

fragt
Marcus

3

Donnerstag, 28. Mai 2009, 23:20

Ungeachtet des Wetters... Eine blaue E10 ist immer ein Leckerli...

4

Donnerstag, 28. Mai 2009, 23:42

Moin,

ja, der Zug ist am Sonntag Nachmittag ab Düsseldorf HBF wirder gen Berlin gefahren!

mhg
Till
Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Jiddu Krishnamurti