[...], morgens im stadtverkehr ALT ist natürlich etwas ungewohnt![]()
[...], morgens im stadtverkehr ALT ist natürlich etwas ungewohnt![]()
Es hat schon seinen berechtigten Grund, wenn die Linien auf ALT gestuft werden, weil die nur alle Jubeljahre mal genutzt werden...
Registrierungsdatum: 18. Juni 2009
Aber Bad Harzburg tut sich im Moment mit solchen Dingen anscheinend eh recht schwer, wenn ich da z. B. mal an die DB-Agentur denke...
Bei der 420 wird laut Fahrplanheft die neue Haltestelle "Klinikum Wolfenbüttel" bedient (zwischen Forstweg und Mittelweg). Es handelt sich doch bestimmt um eine komplett neu eingerichtete Haltestelle(?) da ich mir nicht vorstellen kann, dass ein Gelenkbus den Schlenker über die Krankenhaus-Haltestelle der 793 nehmen kann, und das auch nicht in einer Fahrzeit von nur 2Minuten von Forstweg bis Mittelweg...
Informationen kann man aus diesem Text entnehmen:
http://www.wolfenbuettel.de/media/custom…=med|205.6831.1
Wenn man da die Zahlen sieht ist so etwas ganz schön teuer...
Alternativ kann man es sich auch ganz einfach machen: Eine Busfahrt nach WF, Klinikum in der EFA suchen und dann für die Zielhaltestelle den Plan anzeigen lassen: Die Haltestelle liegt an der Hauptstraße, sodass der Bus keinen Umweg fahren braucht (allerdings ein kleiner Fußweg zur Klinik notwendig ist).
Von der KVG erwarte ich in dem Punkt eh nicht viel, in Sachen Innovation waren die noch nie gut. Sieht man ja in WF, wo sich seit Jahren nix tut.
Könnte mir vorstellen, dass in SZ der Kundenkreis z. T. etwas anders geschichtet ist, wenn ich da an Lebenstedt denke. Vielleicht ein Grund für höhere Nachfrage. Kenn mich in SZ aber nicht so gut aus, ist nur eine Vermutung.
In WF gibt es auch Linien, die gut genutzt werden, [...] Auch in der 790 sitze ich nie alleine. [...]Und in SZ ist der Gültigkeitsraum des 1 Zonen Tickets um Meilen größer als in WF, daher kommts natürlich auch günstiger (z. B. für eine Fahrt von Bad nach Lebenstedt nur PS1) Dazu kommt noch die Unübersichtlichkeit des Stadtbusnetzes in WF (zu viele Linien) und die nicht abgestimmten Anschlüsse. [...]
Linie 710
unregistriert
Ein weiterer 94er wird verkauft.. nachdem er zwischenzeitlich bei einem anderem Betrieb gelaufen ist und anscheinend mehrererere Unfälle gehabt hat...
KLICK
Uuund .. NOCH EINER
Man glaubt es kaum, aber auch DIESER KOLLEGE lebt noch!
Und was sagt ihr zu DEM HIER?
Linie 710
unregistriert
Zitat
Die KVG unterhält Betriebshöfe mit Werkstätten und kleine Betriebsstätten in SZ-Lebenstedt, SZ-Bad, Wolfenbüttel, Helmstedt, Bad Harzburg, Braunlage, Winnigstedt und Königslutter und hat diverse Außenabstellplätze für ihre Fahrzeuge angemietet.