Montag, 12. Mai 2025, 11:35 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 6. August 2008

1

Samstag, 27. Juni 2009, 22:36

Bilderrückblick der letzten Monate <> 14 Bilder <>

Hallo,
hier paar Bilder der letzten Monate. Hoffe, sie gefallen, auch wenn es nicht gerade wenig sind ;)

Beginnen wir mit TW 35, hier bei der Osterfahrt am Salzdahlumer Weg.

Nur einen Tag später befindet sich diese 218 bei Othfresen.

Durch den sonnigen April gab es auch mehrere Fahrradtouren. Eine führte mich nach Bechtsbüttel, hier mit einem 628 auf der Kanalbrücke.

Paar Tage später, wieder war es sonnig. 8160 in alter Lackierung in Melverode.

Im "Blockabstand" folgte völlig überraschend der Tw 113.

Zum Teil Hochsommertemperaturen herrschten am 1. Mai. An diesem Tag ging es an den Hindenburgdamm auf Sylt. Stellvertretend für über 50 Bilder soll dieser Eurorunner sein.

Weiter geht's mit diesem AKN-Dieseltriebwagen bei Meeschensee (bei Hamburg).

Anfang Mai fand ebenfalls der Geburtstag des Rangierbahnhofes Seelze (bei Hannover) statt. Bei eben jener Veranstaltung wimmelte es aber nur so von Leuten, die einem durchs Bild liefen etc.! Also "kümmerte" ich mich lieber um die Straßenbahn. 6173 am Steintor.

Eine Klassenfahrt ins wunderschöne Dankern (bei Haren/Ems) beinhaltete auch eine Tagestour nach Amsterdam. Leider kannte ich dort rein garkeine Motive. Hier Tw 904 vor dem Hauptbahnhof.

Ende Mai fuhr dann zum ersten Mal eine 103 durch den Vorharz. Stellvertretend für mehrere an diesem Tag entstandene Bilder soll dieses kurz vor Börßum sein.

Nun ist es geschehen. Noch bis zum 21. Juli "darf" man wegen Bauarbeiten zwischen Braunschweig und Salzgitter-Bad den SEV nutzen. Hier ein 628 vor der Sperrung. Entstanden bei SZ-Barum.

Den unregelmäßig(?) verkehrenden Müllzug von Braunschweig nach Staßfurth kann man nur während der MESZ gut umsetzen. Hier beim Überqueren des Mittellandkanals bei Braunschweig Völkenrode.

Auch das "Zweithobby" sollte nicht zu kurz kommen. Wenn auch sehr OT, hier ein A319 auf der Hannoveraner Südbahn.

Hier noch ein Bild vom letzten Mittwoch. Wohl der letzte planmäßige(!) Einsatz eines Rollbandwagens auf der 3. Am 12. Juli folgt die Sperre und danach werden wohl hier keine Rollbandfahrzeuge mehr planmäßig anzutreffen sein. :(
InterRegio2182 Harz

In Kürze Ferienbilderbeiträge. Lasst Euch überraschen! ;)

Registrierungsdatum: 13. März 2009

2

Sonntag, 28. Juni 2009, 08:40

Wow, schicke Bilder !

Das mit den Rollbandfahrzeugen finde ich auch sehr traurig, werden sie dann auf anderen Linien eingesetzt ?

Registrierungsdatum: 7. August 2008

3

Sonntag, 28. Juni 2009, 21:18

schicke Fahrgastinformationsanzeigen in Hannover :rolleyes: , dagegen sehen unsere recht häßlich aus :(
Viele Grüße

Torsten

Registrierungsdatum: 21. September 2008

4

Sonntag, 28. Juni 2009, 22:34

Ja sehr schöne Bilder, auch das Sommerfeeling kommt wunderbar durch. Wenn du die Flugzeugbilder an anderer Stelle hochgeladen hast, dann lass mir mal bitte den Link zukommen, die würden mich auch interessieren.
MoVeBS - für bessere Mobilität und Verkehr in Braunschweig.

5

Sonntag, 28. Juni 2009, 23:42

Wenn seitens der Administration nichts dagegen spricht(?), kann ich morgen mal einen kompletten OT-Flugzeugbilderthread starten.
InterRegio2182 Harz

In Kürze Ferienbilderbeiträge. Lasst Euch überraschen! ;)

6

Sonntag, 28. Juni 2009, 23:54

Ich dachte eher daran, dass du sie vielleicht bei airliners.net oder so eingestellt hast?

7

Montag, 29. Juni 2009, 00:12

Wenn seitens der Administration nichts dagegen spricht(?), kann ich morgen mal einen kompletten OT-Flugzeugbilderthread starten.

Das macht denn mal ne Woche Denkpause über artfremde Themen und dein Verhalten hier im Forum..... X(
Byebye Tram-Braunschweig!

8

Montag, 29. Juni 2009, 13:27

Hey das finde ich jetzt aber nicht richtig:
1. Ich habe das Thema mit den Flugzeugbildern-sehen-wollen angefangen, nicht er.
2. Das zitierte ist eher eine Frage als eine Aussage, die man ganz normal mit Nein beantworten könnte...

Und da in diesem Forum häufiger auch z.B. über Autos oder Atomenergie, also kein ÖPNV, diskutiert wird, hätte man auch mal Flugzeuge (übrigens in gewisserweise auch ein öffentliches Verkehrsmittel) als OT ansprechen können.

9

Montag, 29. Juni 2009, 14:04

@maklin,
der User IR.... ist gerade mal rund 24 Stunden nach langer Sperre wieder im Forum und hat sich gestern einige Stunden zuvor bereits ein Ding geleistet und wurde verwarnt. Seine Idee nun auch noch Planespotting hier einzubringen halte ich für unüberlegt und ne Aktion eines gelangweilten Users, der bissi rumtrollen will. Daher die Sperre, damit IR... sich ein Planespotterforum suchen kann und seine tollen Ergüsse dort ablässt.

Was andere OT-Themen wie (besondere) PKWs, Atomkraft, Lichterkette usw. betrifft ist das sicher auch OT in gewisser Weise, muss man nicht wirklich unterbinden, wenns nicht ausartet, denk ich.

Ich denke mal damit kann ich diesen Thread beenden und schließen.
Byebye Tram-Braunschweig!