Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Diskussionsportal über Braunschweigs Bahnen, Busse und ÖPNV. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Registrierungsdatum: 9. Juli 2006
Registrierungsdatum: 18. November 2008
Was ich mich nur frage: dem Bild zufolge könnte man da doch locker vom Platz her eine Haltebucht bauen?!
Du musst mal so eine Haltebucht betriebswirtschaftlich betrachten:
- Die Errichtung kostet mehr Geld
- Die Wartung der Haltebucht, insbesondere die übliche Pflasterung ist anffällig für Spurrillen.
- Sprittverbrauch und Materialverschleiß an Bussen durch das Ein- und Ausfahren
- Von Bushaltestelle ohne Haltebucht kann schneller abgefahren werden
Registrierungsdatum: 9. Juli 2006
Was ich mich nur frage: dem Bild zufolge könnte man da doch locker vom Platz her eine Haltebucht bauen?!
Du musst mal so eine Haltebucht betriebswirtschaftlich betrachten:
- Die Errichtung kostet mehr Geld
- Die Wartung der Haltebucht, insbesondere die übliche Pflasterung ist anffällig für Spurrillen.
- Sprittverbrauch und Materialverschleiß an Bussen durch das Ein- und Ausfahren
- Von Bushaltestelle ohne Haltebucht kann schneller abgefahren werden
Also ist so eine Haltebucht betriebswirtschaftlicher Unsinn und wird hier schon seit Jahrzehnten nach und nach abgeschafft, falls das noch nicht aufgefallen ist(keine Ironie, Tatsache)
Natürlich hat die Haltebucht auch ein paar Vorteile, aber die wiegen nicht so stark.
Registrierungsdatum: 18. Juni 2009